Leserunde zu "Mord auf Provenzalisch" von Serena Kent

Serena Kent (Autor)

Mord auf Provenzalisch

Ein Provence-Krimi

Diana Menschig (Übersetzer)

Die sinnenfrohe Penny liebt ihr Leben in Südfrankreich. Die Luft riecht nach Lavendel, und im goldenen Licht des Spätsommers genießt die Britin das ein oder andere Glas prickelnden Rosé im Kreis ihrer neuen Freunde. Doch ausgerechnet die lang ersehnte Verabredung mit St. Merlots attraktivem Bürgermeister setzt ihrem süßen Nichtstun ein jähes Ende. Als Penny in seiner Begleitung die Eröffnung einer Galerie in Avignon besucht, erstickt der umstrittene Maler Roland Doncaster an einer Olive, und fragt Penny sich: War es ein tragischer Unfall oder doch heimtückischer Mord?

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 11:35 Uhr

Lesemaus199 schrieb am 24.03.2021 um 11:01 Uhr

Ich würde sagen so ziemlich aus der Mitte Ich wohne nahe Reutlingen. Wo kommst du denn her? Schreit ja schon fast nach einem gemeinsamen Kaffee

Nicht so arg weit weg - ich wohne in Karlsruhe
Sobald Corona es zulässt machen wir das!

Profilbild von Haberleitner

Haberleitner

Mitglied seit 04.04.2018

Wen die Götter lieben, dem schenken sie die Lust zu lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 12:27 Uhr

Hallo, liebe MitleserInnen!

Gerade vorhin habe ich meine Mail gelesen und die frohe Botschaft vernommen. Ich freue mich unheimlich auf dieses Buch und auf die gemeinsame Leserunde!

Ich heiße Ilse (67), lebe in Wien, bin verheiratet, bereits seit einigen Jahren in Pension, lese generell gerne und auch viel, vorwiegend Krimis und Thriller, aber auch so manchen historischen oder romantischen Roman oder auch Biografien. Auch Humorvolles mag ich gerne.

Seit ca. 1 Jahr nehme ich regelmäßig an Leserunden teil, sowohl hier als auch bei LovelyBooks, und schätze den regen Austausch der Meinungen über die Lektüre.

Meine weiteren Hobbys bzw. Leidenschaften sind leider seit Corona ziemlich zum Stoppen gekommen. Ich liebe Theater und Kabarett, gehe auch gerne tanzen und gutes Essen in einem Restaurant, bevorzugt in Gesellschaft von Freunden.

Herzliche Grüße aus Wien!

Profilbild von Haberleitner

Haberleitner

Mitglied seit 04.04.2018

Wen die Götter lieben, dem schenken sie die Lust zu lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 12:31 Uhr

Petra_Sch schrieb am 24.03.2021 um 09:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Petra, 41, und lebe mit Mann, Tochter und 2 süßen schlimmen Katern im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien :D

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein, denn ich durfte Penny schon bei ihrem ersten Abenteuer begleiten und bin schon sehr auf ihren neuen Fall gespannt.
Ich mag ihre Art auch total gern und die Autorin schafft es auch so schön, die Provence vor meinen Augen aufleben zu lassen. Sommer und Sonne und schöne Landschaft kann ich grad gut gebrauchen ;)

Hi, Petra!
Wie ich soeben feststelle, bin ich nicht die einzige Nicht-Deutsche hier im Forum!

Ich wohne im entgegen gesetzten Teil von Wien, im Osten, in Essling!

Besonders liebe Grüße!
Ilse

Profilbild von chhotabhaaloo

chhotabhaaloo

Mitglied seit 19.03.2021

lesenlesenlesen....

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 12:49 Uhr

Jippie!

Meine erste Leserunde! Bin schon total gespannt, auf das Buch, auf die Leserunde und auf das ganze drumrum!

Ich heiße Ursula, bin 45 und wohne in Karlsruhe.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 13:10 Uhr

SonjaPresche schrieb am 23.03.2021 um 23:49 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr euer Manuskript und die eBook-Leser*innen erhalten kommende Woche eine Mail mit dem Downloadlink für das Buch.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Wow,gerade gesehen ich bin dabei-vielen ,vielen Dank,freue mich sehr und bin schon sehr gespannt!
LG Michaela

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 13:14 Uhr

Freue mich riesig das ich das Buch lesen darf-bin schon sehr gespannt!Nun zu mir -ich bin verheiratet,habe zwei erwachsene Söhne,2 Schwiegertöchter und zwei Enkel.Zudem gehören noch zu mir meine Glückskatze Lilly und ein kleiner Kater Micky.Wohnen tue ich in einem kleinen Örtchen von Hessen.Ach so ich bin 63 Jahre und lesen ist für mich wie Urlaub.ich kann überall dahin mich träumen-wo man zur Zeit nicht hin darf!
Liebe grüße an Alle und bis bald in der Leserunde Michaela

Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Mitglied seit 26.07.2020

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 13:25 Uhr

Wacaha schrieb am 24.03.2021 um 11:35 Uhr

Nicht so arg weit weg - ich wohne in Karlsruhe
Sobald Corona es zulässt machen wir das!

Find ich gut 👍
Das behalten wir im Auge

Profilbild von Lynx

Lynx

Mitglied seit 20.03.2021

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 16:58 Uhr

Hallo Zusammen,

da ich meine aktuellen Bücher fast alle durchgelesen habe, freue ich mich auf die Leserunde.

Ich selber bin 23 Jahr alt und bin aus Hessen. Ich habe ein breit gefächertes Lesespektrum. Darunter Krimis, Scifi, Fantasy, Historische/Alternativhistorische Bücher, Thriller und NaWi Bücher.

Profilbild von stellas-books

stellas-books

Mitglied seit 06.03.2021

Lesen schadet nachhaltig der Unwissenheit!

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 17:44 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier bei der Lesejury und dies wird meine 1. Leserunde. Und ich habe mich tierisch gefreut, dass ich dabei sein darf.
Ich finde es sehr spannend und bin total neugierig auf die Leserunde. Und auf das tolle Buch!
Ich bin Silke, 48 und wohne in der Nähe von Stuttgart.
Freu mich auf euch!
Liebe Grüße

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 20:39 Uhr

Zitat von Lynx

Alternativhistorische

Hi Lynx,
was sind denn alternativhistorische Bücher ?