Leserunde zu "Mord auf Provenzalisch" von Serena Kent

Serena Kent (Autor)

Mord auf Provenzalisch

Ein Provence-Krimi

Diana Menschig (Übersetzer)

Die sinnenfrohe Penny liebt ihr Leben in Südfrankreich. Die Luft riecht nach Lavendel, und im goldenen Licht des Spätsommers genießt die Britin das ein oder andere Glas prickelnden Rosé im Kreis ihrer neuen Freunde. Doch ausgerechnet die lang ersehnte Verabredung mit St. Merlots attraktivem Bürgermeister setzt ihrem süßen Nichtstun ein jähes Ende. Als Penny in seiner Begleitung die Eröffnung einer Galerie in Avignon besucht, erstickt der umstrittene Maler Roland Doncaster an einer Olive, und fragt Penny sich: War es ein tragischer Unfall oder doch heimtückischer Mord?

Timing der Leserunde

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 02.04.2021 um 17:23 Uhr

Koriander schrieb am 02.04.2021 um 09:21 Uhr

Ach, da beneide ich Dich schon ein bisserl! Man ist auch schnell mal in Wien in der Großstadt... und ja, wenn jetzt alles blüht ist Tulln sicher sehenswert! Der weitere Teil meiner angeheirateten Familie lebt in Hollenburg, gegenüber von Krems - ich liebe es!!

In Wien bin ich ja öfter, so arbeitstechnisch ;)
Aber ich bin froh, dass ich da nicht wohne ;)

Ich war mit meiner Tochter am Mittwoch in Tulln, wir sind mit den Rollern an der Donau entlang gefahren. Leider hat noch nichts geblüht, aber es war trotzdem superschön :D

Hollenburg kenne ich nicht, aber in Krems war ich auch unlängst erst :)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 02.04.2021 um 20:17 Uhr

Suedhessin schrieb am 02.04.2021 um 10:02 Uhr

Hallo guten Morgen, das fällt mir jetzt erst auf, dass wir beide wieder zusammen lesen dürfen. Ich freue mich! Kann das noch Zufall sein?

Ja, sehr schön, ich freue mich auch.
Vielleicht sind unsere Glücksfeen gut befreundet (?).

Profilbild von AngelsEyes_79

AngelsEyes_79

Mitglied seit 02.02.2021

Ein Buch ist wie ein Spiegel! Es blickt Dich immer jemand anderes an

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:46 Uhr

Hallo, zusammen!

Leider ein wenig spät.... ich hatte die Mail ja schon gesehen aber ich halte das Buch erst jetzt in meinen Händen, da ich erst heute vom Krankenhaus Heim gekommen bin

Also, das ist meine 2te Leserunde und ich mag es muss ich sagen obwohl das erste Buch für mich eher zäh war weil es nicht mein Thema war!
Ich hoffe das wird besser und werde jetzt direkt loslegen, da es bei uns geschneeit hat und es sehr kalt ist, ist so ein Tag aufn Sofa mit einem Buch das beste und ein Glas Wein dazu

Ich bin aus Österreich, Villach wohne mit meiner Schwester, welche jünger ist als ich, zusammen, aber eigentlich wohnen wir in der Wohnung meiner Katze, aber niemanden weiter sagen!

Ich bin 42 Jahre jung, neben viel lesen, bemalen ich Steine und baue Puzzle, koche sehr gern und klar ich arbeite auch ein wenig zwischendurch

So jetzt aber, ich freue mich aufs Buch und auf diese wenn auch verspätete Leserunde meinerseits

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 10:25 Uhr

Petra_Sch schrieb am 02.04.2021 um 17:23 Uhr

In Wien bin ich ja öfter, so arbeitstechnisch ;)
Aber ich bin froh, dass ich da nicht wohne ;)

Hollenburg kenne ich nicht, aber in Krems war ich auch unlängst erst :)

Wie ich Dich beneide, liebe Petra! Ach könnte man doch mal wieder ein bisserl verreisen! Klar, rollern und radeln geht ja - aber bei uns schneit's grad wieder, da geht nicht mal Gartenarbeit :o(

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 11:03 Uhr

Koriander schrieb am 07.04.2021 um 10:25 Uhr

Ohje Schnee... hatten wir gestern. Heute ist es zwar immer noch kalt, aber zum Glück trocken.
Achja, das Reisen... bin gespannt, wann endlich wieder Normalität einkehrt.. seufz.

Profilbild von AnkeHck

AnkeHck

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 09.04.2021 um 14:15 Uhr

Hallo,

ich bin die Anke aus der Pfalz. Ich bin das 1. Mal bei einer Leserunde dabei und tut mir jetzt schon sehr schwer.
Ich suche mich auf den Seiten zu "Tode". Irgendwie habe ich keinen Überblick - aber nun bin ich mal zuversichtlich - lach!
Ich lese eigentlich nur Krimis, bin aber in letzter Zeit auch auf den Geschmack von anderen Lese-Richtungen gekommen. Bücher, die über Generationen & Geschichte geschrieben werden.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 09.04.2021 um 14:24 Uhr

AnkeHck schrieb am 09.04.2021 um 14:15 Uhr

Nun lass ich mich mal überraschen. Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz: Anke

Hallo liebe Anke, herzlich willkommen! Wenn du dir schwer tust kannst du uns auch gerne fragen, die Lesejury-Erfahrenen unter uns helfen dir sicherlich gerne weiter

Profilbild von Minigini

Minigini

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 09.04.2021 um 18:33 Uhr

AnkeHck schrieb am 09.04.2021 um 14:15 Uhr

Nun lass ich mich mal überraschen. Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz: Anke

Das wird schon. Wenn man einmal das System mit den Leseabschnitten verstanden hat, ist es ganz einfach.

Im Notfall einfach nachfragen.