Leserunde zu "Ostseefalle" von Eva Almstädt

Der sechzehnte Fall der erfolgreichen Ostseekrimi-Reihe
Cover-Bild Ostseefalle
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Eva Almstädt (Autor)

Ostseefalle

Pia Korittkis sechzehnter Fall

Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist ...

Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 18.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 08.03.2021 - 28.03.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021
  1. Abschnitt 1, KW 10, Seite 1 bis 142 (inkl. Kapitel 16) bis 14.03.2021
  2. Abschnitt 2, KW 11, Seite 143 bis 282 (inkl. Kapitel 32) bis 21.03.2021
  3. Abschnit 3, KW 12, Seite 283 bis Ende bis 28.03.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Ostseefalle" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wichtiger Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Version handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:02 Uhr

Vielen Dank ans Lesejury-Team, dass ich bei dieser LR dabei sein darf ♥

Ich bin Alex, 50 Jahre und lebe mit Mann und zwei erwachsenen Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller und die von Frau Almstädt habe ich bisher alle verschlungen.

Profilbild von Agathe72

Agathe72

Mitglied seit 13.03.2020

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:10 Uhr

Hallo. Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinem Mann und Teenager Tochter und Tierheim Hund. Liebe unseren Naturgarten und lese Krimis und Thriller. Mein Mann liest ausschließlich RegioKrimis und Thriller. Unsere Tochter natürlich Romane.... alles über Liebe, Beziehung etc.
Ich freue mich dabei zu sein. Obwohl ich bislang nicht alles von der Autorin gelesen habe.

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:37 Uhr

Ich bin dabei, ich freue mich schon drauf

Platzhalter für Profilbild

Sandra70

Mitglied seit 19.08.2016

Jeden Tag zum Abschalten und Runterkommen, bevorzugt abends im Bett!

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:40 Uhr

Hallo, ich bin Sandra, 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in der Nähe von Braunschweig. Ich freue mich sehr, dass ich es in die Leserunde geschafft habe. Bisher habe ich die Krimis von Eva Almstädt verschlungen und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich lese in meiner Freizeit sehr viel, vor allem Krimis und Thriller.

Platzhalter für Profilbild

Habbo

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:45 Uhr

Danke für die gute Nachricht, dass ich dabei sein kann. Freue mich schon auf die Lektüre.

Profilbild von sylke-eckhardt

sylke-eckhardt

Mitglied seit 16.05.2020

Bücher lassen uns reisen, wenn wir verharren müssen.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:48 Uhr

Hallo zusammen und einen lieben Gruß in die Leserunde. Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und auf diese Weise einen Ausflug an die Ostsee machen zu dürfen. Eine kurze Vorstellung: mein Name ist Sylke, ich komme aus Wetzlar in Hessen und liebe Bücher und Geschichten über alles.
Ich wünsche uns eine spannende Unterhaltung und einen regen Austausch.

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:54 Uhr

Oh wie klasse, ich freue mich riesig, dass ich hier dabei sein und zusammen mit Euch spannende Küsten-Lesestunden erleben darf.
Ich komme aus Niedersachens, bin ü40 und lese für mein Leben gerne, wenn mit Family & Job Zeit dazu lassen.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 15:44 Uhr

Hurra, ich darf dabei sein! Habe gerade die Mail gelesen das ich dabei bin.
Lebe am Rand des Schwarzwald am Fuss der Hornisgrinde. Bin Rentner und ausser Lesen fotografiere ich sehr gerne.
Freue mich auf diese Leserunde!

Ds Foto zeigt Schloss Staufenberg bei Durbach

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 18:59 Uhr

Hallo, auch ich freue mich riesig auf die LR. Ich hoffe auf spannende Krimiunterhaltung und lebhaften Austausch. Nachdem der 'Dornteufel' etwas enttäuschend war, hoffe ich jetzt auf solide Krimikost zum Miträtseln.
Ich wohne mit Mann und Katze im waldreichen Siegerland, unsere Kinder sind längst eigenständig und wohnen weiter entfernt. So habe ich recht viel Zeit für mein Lesehobby

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 19:44 Uhr

Ich heiße Jasmin, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich.

Dornteufel hat mich ja leider nicht so überzeugt, bin gespannt wie es nun mit diesem Ostseekrimi ist. Man hört ja nur Gutes über diese Bücher der Autorin.
Da möchte ich mich gerne selbst überzeugen.