Leserunde zu "Ostseefalle" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseefalle

Pia Korittkis sechzehnter Fall

Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist ...

Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 08.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Cold Case Dorfgeheimnis altes Haus Entführung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sebastian97

Sebastian97

Mitglied seit 25.08.2020

Nicht jedes Buch ist seinem Klappentext gewachsen.

Veröffentlicht am 21.02.2021 um 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr dabei zu sein.
Zu mir: Ich heiße Sebastian, bin 24 Jahr alt, aus Niederbayern und absoluter Krimi-Fan.

Bin schon gespannt und voller Vorfreude, was da auf uns zukommt.
Lg

Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 21:22 Uhr

Hallo, ich bin 50 Jahre und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Bielefeld. Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein, da ich bisher alle Pia Koritki Krimis von Frau Almstädt gelesen habe und schon sehr auf den neuen Roman gespannt bin.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 13:35 Uhr

Heute ist mein Manuskript angekommen, dann kann es ja bald losgehen. Vielen lieben Dank! Ich freu mich schon....

Profilbild von _jenniferjulia_

_jenniferjulia_

Mitglied seit 19.08.2020

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 14:47 Uhr

Hallo liebe Mitleser,
ich freue mich darauf, Ostseefalle mit euch zu lesen. Da das meine erste LR überhaupt ist, bin ich sehr gespannt wie alles abläuft!
Noch ein paar Infos zu mir: ich bin Jenny, 28, und lese so ziemlich jedes Genre, immer worauf ich gerade Lust habe. Von Eva Almstädt habe ich bisher noch kein Buch gelesen, habe aber schon sehr viel positives gehört.
Ich bin sehr gespannt! =)

Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Mitglied seit 31.01.2017

Lesen macht Spass....Inzwischen hab ich wohl an die 1000 Bücher im SUB hab irgendwie den Überblick verloren

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 17:23 Uhr

Hallo, also ich freu mich gerade tierisch, erst mal hab ich mich gefreut, dass ich mitlesen darf, aber heute kam das personalisierte Manuskript Buch. Das find ich so genial. DANKE.

Ursprünglich bin ich in Ba-Wü geboren und hab da 40 Jahre meines Lebens verbracht. Seit etwa 15 Jahren wohne ich im Münsterland. Ich bin die totale Leseratte, schon als Kind. Genauso gerne trinke ich Kaffee. Sonst reise ich gerne und verbringe gern Zeit in Ba-Wü bei meinen Verwandten. Außerdem laufe ich gerne und wandere viel.

Profilbild von sylke-eckhardt

sylke-eckhardt

Mitglied seit 16.05.2020

Bücher lassen uns reisen, wenn wir verharren müssen.

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 19:02 Uhr

Mein Manuskript ist heute angekommen 😊vielen Dank dafür. Ich freu mich schon wenn's endlich losgeht.

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 09:24 Uhr

Mein Manuskript kam auch schon an. Es sieht wieder sehr schön aus und ich freue mich schon es lesen zu dürfen ;)

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 09:52 Uhr

Auch mein Manuskript ist angekommen!
Freue mich auf den Beginn der Leserunde.
Wünsche euch allen viel Spaß!

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 10:44 Uhr

Hallo Zusammen,
ich bin Melanie - noch 46 Jahre alt - wohne in der schönen Eifel.
Und liebe natürlich Krimis.
Daher freue ich mich darauf, hier mit euch und Pia auf Tour gehen zu können.

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 10:46 Uhr

Tamagotchi schrieb am 15.02.2021 um 18:59 Uhr

Hallo, auch ich freue mich riesig auf die LR. Ich hoffe auf spannende Krimiunterhaltung und lebhaften Austausch. Nachdem der 'Dornteufel' etwas enttäuschend war, hoffe ich jetzt auf solide Krimikost zum Miträtseln.
Ich wohne mit Mann und Katze im waldreichen Siegerland, unsere Kinder sind längst eigenständig und wohnen weiter entfernt. So habe ich recht viel Zeit für mein Lesehobby

Den Dornteufel fand ich auch sehr enttäuschend, die Krimis um Pia waren alle wesentlich besser.