Leserunde zu "Ostseefalle" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseefalle

Pia Korittkis sechzehnter Fall

Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist ...

Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 08.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Cold Case Dorfgeheimnis altes Haus Entführung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 13:37 Uhr

kochkuenstler schrieb am 25.02.2021 um 09:52 Uhr

Auch mein Manuskript ist angekommen!
Freue mich auf den Beginn der Leserunde.
Wünsche euch allen viel Spaß!

Wunderschönes Foto

Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, träumen, entspannen

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 14:21 Uhr

Hallo zusammen, sind die e-Books auch schon versandt? Oder bisher nur die Manuskripte? Danke und viele Grüße

Profilbild von kochkuenstler

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 09:20 Uhr

Hallo, ich las, dass die Manuskripte eingetroffen sind.

Sind die Ebooks auch schon versandt worden? Ich warte & bin schon sehr gespannt auf unsere Runde.

Profilbild von Flo_liebt_lesen

Flo_liebt_lesen

Mitglied seit 06.03.2019

Lesen zeigt uns immer wieder neue Welten und diese wollen entdeckt werden.

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 13:41 Uhr

Hallo,
ich bin der Florian, 23 Jahre und komme aus der Region, wo die Krimis von Eva Almstädt spielen.
Ich liebe Krimis und Thriller und insbesondere die Krimis von Eva Almstädt. Gelesen habe ich alle bisher.

Ich freue mich total, dass ich dabei sein darf.

Profilbild von Dandy

Dandy

Mitglied seit 07.07.2016

Das Bewußtsein, vor dem Schlafengehen gute Lektüre zu haben, ist eines der schönsten Gefühle

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 03:40 Uhr

Mein Manuskript ist angekommen . Danke

Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, träumen, entspannen

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 09:35 Uhr

Zitat von MaeLee

Hallo ich habe mein eBook auch noch nicht bekommen. Bin auch schon sehr gespannt auf die Leserunde und auch auf das Buch.

Profilbild von KatharinaJ

KatharinaJ

Mitglied seit 03.05.2016

Ein Leben ohne Bücher ist möglich aber sinnlos :-)

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 10:32 Uhr

Hallo,
ich heiße Katharina, bin 37 Jahre alt und ein absoluter Bücherwurm. Früher, als ich noch keine Kinder hatte, habe ich wahnsinnig gerne an Leserunden teilgenommen und im Schnitt bis zu 20 Bücher im Monat gelesen. Jetzt sind es ungefähr 4 Bücher und die suche ich mir gut aus. Lesezeit ist sehr kostbar im Moment
Daher freue ich mich riesig endlich mal wieder die Gelegenheit bekommen zu haben, hier bei einer Leserunde mitzulesen auch wenn ich langsam lese und vielleicht nicht so viel kommentieren kann wie manch andere.

Ich wünsche uns allen eine spannenden Leserunde und freue mich schon auf den Startschuss.

Profilbild von bertacara

bertacara

Mitglied seit 19.05.2016

Lesen trägt uns in Welten, die wir sonst kaum erreichen können

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 14:19 Uhr

Hallo, ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet, lebe als gebürtiges Ruhrpottkind seit 31 Jahren in Hessen und bin nicht nur Coronabedingt viel zu hause, habe also viel Zeit zum lesen.

Ich habe bisher alle Bücher um Pia Korittki gelesen, mich mit ihr gefreut und auch geweint. Sie haben mich alle bisher immer sehr gefesselt.

Ich bin schon gespannt, was uns diesmal erwartet und auch wie es mit Marten weitergeht.

Bis dann also und uns allen viel Spaß.

gndu59

Mitglied seit 18.08.2017

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 21:26 Uhr

Ich habe mich sehr gefreut, für diese Leserunde ausgewählt worden zu sein. Ich bin 61, lebe im Ruhrgebiet und ich lese total gerne Krimis und Thriller. Endweder zur Entspannung nach dem Job in der Klinik oder im Urlaub am perfekten Erholungstag: im Garten sitzen, ein spannendes Buch lesen und nur entscheiden müssen ob ich für einen Kaffee oder ein Eis aufstehe.