Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Schon einmal entkam sie dem Nine Elms Killer. Nun ist er zurück
Cover-Bild So blutig die Nacht
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2020

Das Cover ist mal was anderes, schon das gefällt mir, es macht neugierig auf das Buch. Der Klappentext verspricht hier viel Spannung.
Die Leseprobe beginnt in der Vergangenheit und man ist so gleich mittendrin. ...

Das Cover ist mal was anderes, schon das gefällt mir, es macht neugierig auf das Buch. Der Klappentext verspricht hier viel Spannung.
Die Leseprobe beginnt in der Vergangenheit und man ist so gleich mittendrin. Der Schreibstil gefällt mir, es ist autenthisch und bildhaft beschrieben. Die Geschichte steigert die Spannung und man ist gleich mittendrin. Jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Das Cover spricht mich nicht sonderlich an, was aber kein großes Problem ist, denn der Klappentext klingt umso besser.
Die Leseprobe bestätigt den guten Eindruck auch uneingeschränkt. Der Schreibstil ...

Das Cover spricht mich nicht sonderlich an, was aber kein großes Problem ist, denn der Klappentext klingt umso besser.
Die Leseprobe bestätigt den guten Eindruck auch uneingeschränkt. Der Schreibstil ist authentisch und realistisch, mit genau der richtigen Menge an Details. Das macht es auch sehr leicht sich sofort mit Kate zu identifizieren. Der Rückblick in die Vergangenheit bildet einen spannenden Einstieg in das Buch. Der Cliffhanger ist natürlich ein bisschen fies, denn ich würde am liebsten sofort weiter lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr unscheinbar und hat sofort meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext klingt mega spannend und ich würde das Buch sehr gern für mich entdecken. Der Fall an sich ...

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr unscheinbar und hat sofort meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext klingt mega spannend und ich würde das Buch sehr gern für mich entdecken. Der Fall an sich hört sich interessant an und ich bin gespannt, ob ein Nachahmer gefunden wird.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Die Leseprobe spielt in der Vergangenheit, was einen guten Einstieg in das Buch bietet. Ich bin sofort hineingezogen worden, die Ereignisse damals waren erschreckend aber dennoch faszinierend, sodass man ...

Die Leseprobe spielt in der Vergangenheit, was einen guten Einstieg in das Buch bietet. Ich bin sofort hineingezogen worden, die Ereignisse damals waren erschreckend aber dennoch faszinierend, sodass man einfach weiterlesen muss.
Mir gefällt, dass es dann einen Sprung in die Gegenwart gibt. Auch wenn die Leseprobe hier abbricht, sorgt dieser Cliffhanger dafür, dass ich wissen muss, wie es weitergeht.
Der Schreibstil gefällt mir gut - ich wäre gerne dabei!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Mein erster Eindruck auf basis der Leseprobe? Höh schwer zu sagen womit ich anfangen soll. Dieses Buch ist nicht nur sehr spannend, aber enthält eine Geschichte die einen nicht aus dem Kopf geht! Ich bin ...

Mein erster Eindruck auf basis der Leseprobe? Höh schwer zu sagen womit ich anfangen soll. Dieses Buch ist nicht nur sehr spannend, aber enthält eine Geschichte die einen nicht aus dem Kopf geht! Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter verlaufen wird.