Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2020

Die Leseprobe hat mich schon mal sehr neugierig gemacht. Der Schreibstiel ist leicht und flüssig.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein spannender Schreibstil tolle Protagonisten. Ich wüsste jetzt schon gerne wie es ausgeht

Veröffentlicht am 14.10.2020

Das Buch weckt direkt Interesse.
Wieso wurde der verurteilte damals gefasst?
Sitzt der falsche hinter Gittern oder handelt es sich bei den neuesten Fällen um einen Nachahmer/Komplizen ?

Das Buch weckt direkt Interesse.
Wieso wurde der verurteilte damals gefasst?

Veröffentlicht am 13.10.2020

Der Titel hat mich sofort angesprochen, nachdem mir das tolle Cover ins Auge gefasst ist. Allein die Leseprobe ist schon richtig spannend!
Die Verwirklichungen der Protagonisten machen das Buch sehr interessant ...

Die Verwirklichungen der Protagonisten machen das Buch sehr interessant und ich möchte es unbedingt weiterlesen!
Ich erwarte, dass das Buch auf jeden Fall weiter so spannend bleibt, sodass man es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen will...

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ich kenne den Autor bislang nicht, hört sich aber auf den ersten Seiten an als könnte es spannend weitergehen.
Es ist ein bisschen Cold Case, ein bisschen aber auch Vergangenheitsbewältigung.
Das Cover ...

Das Cover ist nicht überragend, aber dem messe ich auch nicht so viel Bedeutung zu. Die Umsetzung ist wichtig und da ist ein erster guter Schritt gemacht.