Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Schon einmal entkam sie dem Nine Elms Killer. Nun ist er zurück
Cover-Bild So blutig die Nacht
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2020

Beim durchscrollen haben mich das Cover und der Titel des Buches sehr neugierig gemacht. Dann habe ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen und ich muss sagen, dass mir das hier richtig richtig gut ...

Beim durchscrollen haben mich das Cover und der Titel des Buches sehr neugierig gemacht. Dann habe ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen und ich muss sagen, dass mir das hier richtig richtig gut gefällt!
Ich bin ein Fan von solchen Geschichten, bei denen Dinge passieren, die nicht passieren sollten und bei denen zudem die Protagonisten persönlich betroffen sind.
Dieses Buch ist bereits von der ersten Seite unheimlich spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Man kann auch besonders gut im Herbst Krimis und Thriller lesen und ich würde das Buch am Ende gerne meinem Opa geben, da er auch Thriller liest und ich es liebe, mich mit ihm über die Bücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Bereits in der LP saß ich nägelkauend vor Spannung da. Das ganze mutet erst mal wie eine Kurzgeschichte an, wenn man nicht vom Klappentext wüsste, dass der Killer wieder auftaucht. Brennend würde mich ...

Bereits in der LP saß ich nägelkauend vor Spannung da. Das ganze mutet erst mal wie eine Kurzgeschichte an, wenn man nicht vom Klappentext wüsste, dass der Killer wieder auftaucht. Brennend würde mich aber nun interessieren warum Peter denn dann Kate erstechend wollte? Wenn er nicht der Nine Elms Killer ist muß es ja einen anderen Grund dafür geben. Immerhin ist er Polizist...

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sowohl Klappentext als auch Leseprobe sind vielversprechend und klingen genau nachdem was ich gerne lese.
Auch das Cover ist schon sehr überzeugend.

Sowohl Klappentext als auch Leseprobe sind vielversprechend und klingen genau nachdem was ich gerne lese.
Auch das Cover ist schon sehr überzeugend.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das Trauma hat sie im Griff. Etwas verwirrend ist ihre Beziehung zum Vorgesetzten und es wir ja impliziert, dass diese Person noch anders zu bewerten sein könnte. Schreibstil ist in gewisser Weise subtiler ...

Das Trauma hat sie im Griff. Etwas verwirrend ist ihre Beziehung zum Vorgesetzten und es wir ja impliziert, dass diese Person noch anders zu bewerten sein könnte. Schreibstil ist in gewisser Weise subtiler Horror - Szene Unterführung. Ist der Täter der Richtige?

Veröffentlicht am 30.09.2020

Oberflächlich betrachtet ist das Cover kein Hingucker. Wenn man aber nach dem Lesen der Leseprobe näher hinschaut, wird es gruselig.
Der Schreibstil des Autors ist an manchen Stellen fast schon ein wenig ...

Oberflächlich betrachtet ist das Cover kein Hingucker. Wenn man aber nach dem Lesen der Leseprobe näher hinschaut, wird es gruselig.
Der Schreibstil des Autors ist an manchen Stellen fast schon ein wenig zu detailgenau. Beim Angriff Peters auf Kate hätte ich auf das eine oder andere Detail gerne verzichtet! Es gelingt Robert Bryndza jedoch großartig, von Anfang an eine knisternde Spannung aufzubauen. Dieses Buch muss ich unbedingt zu Ende lesen. Es interessiert mich sehr, wie es Kate nach ihrer Rettung gelingen wird, sich ein neues Leben ohne ihren Beruf aufzubauen. Eigentlich wollte sie ja bei der Polizei Karriere machen. Auch wie sie es verkraften wird, wenn sich quasi die Geschichte dieses Serienmörders wiederholt, wird sehr interessant zu verfolgen sein.