Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Schon einmal entkam sie dem Nine Elms Killer. Nun ist er zurück
Cover-Bild So blutig die Nacht
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover und der Schreibstil passt genau zu meinen Vorstellungen von eine spannenden Thriller. Die Polizistin hat es nicht einfach in ihrem Job und dass dann auch noch ihr Chef der gesuchte Mörder war, ...

Das Cover und der Schreibstil passt genau zu meinen Vorstellungen von eine spannenden Thriller. Die Polizistin hat es nicht einfach in ihrem Job und dass dann auch noch ihr Chef der gesuchte Mörder war, finde ich einen guten Ansatz, um zu lesen, wie sie sich psychisch weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Es ist ungewöhnlich die Protagonistin direkt zu Beginn des Buches schwäche zeigen zu lassen (Vorfall am Bordstein) und auch die Verstrikung mit ihrem Kollegen Peter scheint vielversprechend...
Der Ausstieg ...

Es ist ungewöhnlich die Protagonistin direkt zu Beginn des Buches schwäche zeigen zu lassen (Vorfall am Bordstein) und auch die Verstrikung mit ihrem Kollegen Peter scheint vielversprechend...
Der Ausstieg aus dem aktiven Dienst und der Wiedereinsteig bilden eine vielversprechende Grundlage für ein spannendes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover hat mich durch seine stilvoll in Szene gesetzten Details sofort aufmerksam gemacht. Nach dem vielversprechenden Klappentext musste ich die Leseprobe lesen. Leider war die viel zu kurz ;)
Der ...

Das Cover hat mich durch seine stilvoll in Szene gesetzten Details sofort aufmerksam gemacht. Nach dem vielversprechenden Klappentext musste ich die Leseprobe lesen. Leider war die viel zu kurz ;)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Ich erhoffe mir einen spannenden und packenden Thriller.
Ich würde mich sehr freuen, diesen Thriller innerhalb der Leserunde lesen und rezensieren zu dürfen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Der Titel des Buches und das Cover gefallen mir sehr gut und haben dadurch meine Aufmerksamkeit erregt, die Leseprobe zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war sofort gefesselt von der Geschichte. ...

Der Titel des Buches und das Cover gefallen mir sehr gut und haben dadurch meine Aufmerksamkeit erregt, die Leseprobe zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war sofort gefesselt von der Geschichte. Die Polizistin Kate war mir auf anhieb sehr sympatisch und macht einen bodenständigen Eindruck.
Das Buch fängt auch sofort spannend und ereignisreich an, mit einem weiteren Mord des Serienmörders und es wird auch direkt Aufgeklärt, wer dieser ist. So hat das Buch schon nach ein paar wenigen Seiten geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Ich war sehr überrascht und hatte diese Wendung nicht erwartet.
Leider hört die Leseprobe an der spannendsten Stelle auf und ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Anhand des Klappentextes erfahren wir das Kate durch diesen Vorfall mit dem Serienmörder nicht mehr im Dienst ist, bis die Geschehnisse wieder anfangen.
Ich denke das dieser Thriller seine Spannung durch das ganze Buch aufrecht erhalten kann und bin gespannt was Kate noch alles erwartet. Außerdem möchte ich noch erfahren warum der Serienmörder dies alles getan hat und wenn er noch hinter Gittern sitzt, wer den neuen Mord begangen hat. Ich denke das wird keine 0815 Geschichte werden.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover finde ich eigentlich nicht besonders ansprechend aber der Klappen Text hat mich so interessiert, dass ich die Leseprobe herunter geladen habe.
Ich fand die Leseprobe super spannend und sehr ...

Das Cover finde ich eigentlich nicht besonders ansprechend aber der Klappen Text hat mich so interessiert, dass ich die Leseprobe herunter geladen habe.
Ich fand die Leseprobe super spannend und sehr gut geschrieben. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt und ich bin gespannt zu lesen, wie die Vorgeschichte ausging und wie es kam, dass Kate dann den Polizeidienst ganz quittiert hat. Und dann wie eben die neue Geschichte mit dem alten Fall zusammen hängt und wie es dazu kommt, dass Kate wieder ermittelt.