Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:37 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde!

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post - alle eBook-Leser bekommen eine Mail mit einem Downloadlink für das Buch. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen. So wird niemand aus Versehen gespoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:31 Uhr

Hallo zusammen,

was für ein schöner Start in die Woche, ich bin dabei und schon total gespannt auf das Buch - herzlichen Dank ! - das wird bestimmt eine spannende Leserunde.

Ich bin 46 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in NRW. In meiner Freizeit lese ich gerne und bin am liebsten draußen unterwegs.

Sunny1974

Mitglied seit 04.10.2020

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:48 Uhr

Hallo zusammen, bin das erste Mal bei der Leserunde dabei und freue mich sehr darüber. Ich bin 46 und lebe mit meinem Mann und unseren Hunden im Schwarzwald.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:51 Uhr

Was für eine Freude, das ich beim Crime Time Buch dabei bin.

Ich bin 57 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit vier Jahren im Team bei unserem Blog dabei. Was mir große Freude macht, da ich schon zuvor immer viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan. Doch ich lese auch gerne mal eine entspannte Liebesgeschichte.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch sehr gerne und gehe auch gern mal auf Reisen. Nur leider ist dies durch meine Erkrankung alles etwas schwieriger geworden.

Doch nun freue ich mich erst Mal auf die Leserunde und auf einen guten Austausch hier.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 17:14 Uhr

Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Das wird sicher wieder spannend...

Krimis und Thriller lese ich am allerliebsten, ich habe hier schon an einigen Leserunden teilgenommen. Mein Name ist Uschi, 61, ich lebe im schönen Oberfranken.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 18:12 Uhr

Ich war auch ganz happy als ich gelesen habe, dass ich bei der LR dabei sein und bin gespannt wieviel Blut uns noch erwarten wird.

Ich heiße Kerstin, bin 37 Jahre alt und wohne in dem schönen Rheinhessen. Neben dem lesen, verreise ich gerne.

Profilbild von Enders

Enders

Mitglied seit 12.07.2020

Hat ein Buch mein Interesse geweckt, wird es auch zu Ende gelesen.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 20:40 Uhr

Ich freue mich, denn ich bin auch dabei. Lesen liebe ich seit ich die ersten Buchstaben entziffern konnte.
Mein Name ist Ines, 49, Mutter von 4 Kindern und wir leben seit 2 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt, nach über 13 Jahren in NRW.
Neben 2 erwachsenen Söhnen haben wir uns vor knapp 11 Jahren für zwei Nachzügler entschieden. Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch.

Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 20:52 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.
Mein Name ist Michelle und ich bin 21 Jahre jung. Ich studiere in Hessen gymnasial Lehramt. Neben dem Lesen kann man mich mit allem Kreativen begeistern und ich treibe gerne Sport.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch ;)
Liebe Grüße

Profilbild von Cowgirl-Tina

Cowgirl-Tina

Mitglied seit 11.09.2019

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 22:46 Uhr

Hallo, ich bin Tina. 51 wohne mit Mann, erwachsener Tochter und unseren Tieren auf einem Bauernhof im Dresdner Umland.
Die zwei anderen Bücher von Robert Bryndza fand ich super, nun bin ich gespannt, ob dieses auch mithalten kann.

Profilbild von elamo89

elamo89

Mitglied seit 18.05.2016

Lesen stärkt die Seele. - Voltaire

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 06:44 Uhr

Hallo,

ich bin Michaela, 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unseren beiden kleinen Mädchen und unserem Hund im schönen Südbaden an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich.
Ich durfte schon bei ein paar Leserunden mitmachen, aber freue mich trotzdem jedes Mal riesig, wenn es wieder geklappt hat. Vor allem bei Thrillern.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!