Leserunde zu "Vergessene Gräber" von Leo Born

Sie haben überlebt. Und sie haben nicht vergessen …
Cover-Bild Vergessene Gräber
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Vergessene Gräber

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich. Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät - ohne es zu ahnen - mitten in einen tödlichen Rachefeldzug ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Mafia in Deutschland Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 13:15 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass der Autor Leo Born die Leserunde begleitet. Mit Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch sehr gerne an ihn wenden.

In den nächsten Tagen werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 13:29 Uhr

Ich darf mitlesen!! Das freut mich riesig, da LR mit Autorenbegleitung immer etwas Besonderes sind. Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Susanne, komme aus Hamburg, bin 60+ und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane. Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch. Einige von euch sind ja schon „gute Bekannte“.. Bis bald!
LG
Susanne

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 13:49 Uhr

Juhu, ich freue mich riesig, dass ich dabei bin! Das ist meine allererste Leserunde, und ich bin schon wahnsinnig gespannt.
Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt: Ich heiße Sophie, bin 28 Jahre alt und lebe in München. Dieser Tage schreibe ich meine Doktorarbeit und arbeite nebenbei als freiberufliche Lektorin. Das Lesen begleitet mich also täglich, aber ich nehme gerne jede Möglichkeit wahr, auch in meiner Freizeit zu lesen, und da gilt mein Interesse vor allem der Spannungsliteratur - Thriller, Krimis, Horror. Ich freue mich, euch alle, das Buch und vor allem auch den Autor kennenzulernen (genial, dass er die Runde auch bereichern wird!).

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 14:00 Uhr

JUHU, ich hab's gerade gelesen, das ich auch dabei bin. Ich freue mich sehr.
Ich bin 33 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich wohne in Baden-Württemberg ( in einer sehr ländlichen Region) und befinde mich in der Elternzeit und habe Zeit für mein liebstes Hobby -LESEN !
Ich lesen sehr gerne Krimis und Thriller, aber ab und zu auch Mal einen Roman, Kinderbücher und Ratgeber.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde, vor allem ist es sehr toll, das der Autor mit dabei ist. Und ich wünsche uns allen spannende Lesestunden.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 14:01 Uhr

Hurra - ich freue mich, dass ich wieder dabei bin. Die "Krähe" ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.

Mein Name ist Uschi, ich bin 61 und wohne in Oberfranken. Lesen zählt schon seit frühester Kindheit zu meinen absoluten Lieblings-Beschäftigungen - vor allem Krimis und Thriller.

Ich habe hier bereits an einigen Leserunden teilgenommen und finde es immer wieder schön, sich mit den anderen Lesern auszutauschen.

Profilbild von Konstanzhe

Konstanzhe

Mitglied seit 30.07.2019

Friede im Herzen ist besser als Zorn. Ägyptische Weisheit

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 14:03 Uhr

Jippii, danke, dass ich dabei sein darf

Habe alles von der Mara Billinsky-Reihe verschlungen und freue mich auf die Runde mit euch und Leo Born.

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 14:10 Uhr

Hallo, ich bin die Maria, gehöre zur Generation 60+ und komme aus dem schönen Niedersachsen, ganauer gesagt aus Hannover. Ich lese gerne Krimis und Thriller und freue mich das Leo unsere LR wieder begleitet. (Bin aber auch offen für andere Genres, z-B. historische Romane oder Familiensagas)
Schön, dass wieder einige bekannte Namen dabei sind. Ich freue mich schon sehr auf die LR und natürlich auf die Krähe.
Bis bald
myra

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 14:56 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin Petra, 41, und wohne mit Mann, Tochter und zwei süßen schlimmen Katern im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien.

Krimis und Thriller sind natürlich meine Lieblingsgenre, aber ich lese auch gern historische Romane, Humorvolles oder seltener "Liebesgedöns" und mit meiner Tochter Kinderbücher.
Momentan gehe ich immer öfter aus meiner Komfortzone heraus und wage mich an Jugenddystopien oder wie dzt gerade an Klassiker.

Ich kenne und liebe alle Bände um die Krähe, und freue mich schon sehr, sie bei ihrem neuesten Fall begleiten zu dürfen.
Ganz toll finde ich, dass Leo mit dabei ist :D

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 15:29 Uhr

SonjaPresche schrieb am 17.11.2020 um 13:15 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank das ich dabei sein darf-bin schon sehr gespannt!
Nun zu mir,ich wohne ine einem kleinen Örtchen in Hessen,bin 62 und lese sehr gerne.Meine Jungs sind erwachsen und haben ihre eigenen Familien.Zu mir gehört noch mein Mann und meine Glückskatze Lilly.Nun freue ich mich auf das Buch und bin schon ganz gespannt!
Bis bald zur Leserunde,liebe Grüße Michaela

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 16:01 Uhr

freu. Ich darf mitlesen und freue mich auf die Krähe.

und dieses Mal klappt es auch, dass ich mal die neuen Manuskripte teste.

Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Alex (w), 50 Jahre jung und lebe mit Mann und zwei erwachsenen Jungs im schönen Schwabenländle.

Ich lese am liebsten Krimis und Thriller, zwischendurch dann auch mal Histo und Liebe.

Außer lesen mag ich noch Gartenarbeit und ich puzzle für mein Leben gern und mache Erwachsenenlego.

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch