Leserunde zu "Vergessene Gräber" von Leo Born

Sie haben überlebt. Und sie haben nicht vergessen …
Cover-Bild Vergessene Gräber
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Vergessene Gräber

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich . Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät - ohne es zu ahnen - mitten in einen tödlichen Rachefeldzug ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Mafia in Deutschland Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 16:02 Uhr

myra schrieb am 17.11.2020 um 14:10 Uhr

Hallo, ich bin die Maria, gehöre zur Generation 60+ und komme aus dem schönen Niedersachsen, ganauer gesagt aus Hannover. Ich lese gerne Krimis und Thriller und freue mich das Leo unsere LR wieder begleitet. (Bin aber auch offen für andere Genres, z-B. historische Romane oder Familiensagas)
Schön, dass wieder einige bekannte Namen dabei sind. Ich freue mich schon sehr auf die LR und natürlich auf die Krähe.
Bis bald
myra

Hi Myra, schön, dass wir eine LR zusammen haben

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 16:12 Uhr

Was für eine Freude, das ich beim neuen Fall von Mara Billinsky mit dabei bin.

Ich bin 57 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit vier Jahren im Team bei unserem Blog dabei. Was mir große Freude macht, da ich schon zuvor immer viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan. Doch ich lese auch gerne mal eine entspannte Liebesgeschichte.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch sehr gerne und gehe auch gern mal auf Reisen. Nur leider ist dies durch meine Erkrankung alles etwas schwieriger geworden.

Doch nun freue ich mich erst Mal wieder auf die bestimmt tolle Leserunde mit Leo Born, den anderen Lesern und auf einen regen Austausch hier.

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 16:47 Uhr

Ich bin Rainer (64), wohne an der Stadtgrenze zu Düsseldorf und liebe Bücher seit ich Lesen kann.
Als Kind und Jugendlicher war ich eine wahre Leseratte. Ich habe Jahre meiner Jugend, wann immer es ging, in der Stadtbücherei verbracht.

Dann kam der Beruf, verbunden mit wenig Zeit. Vor allem hatte ich den Kopf nicht frei, um Bücher zu lesen. Die Schmökerei fand also nur noch im Urlaub statt.

Inzwischen genieße ich seit fast drei Jahren das Privileg des Ruhestandes. Endlich Zeit zum Lesen. Über 80 Romane habe ich in diesem Jahr bereits „verschlungen“

Ich liebe Krimis und Thriller, vorrangig Justiz-, Polit- und Wirtschaftsthriller.
Bei der Lesejury bin ich seit Oktober 2018. Ich durfte seitdem immer wieder mal an einer Runde teilnehmen.

Ich freue mich dabei zu sein und mit Euch zu chatten.

Liebe Grüße
Rainer

Profilbild von LadyZ

LadyZ

Mitglied seit 04.06.2018

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 17:31 Uhr

Eben habe ich erfahren, dass ich auch mit dabei bin. Das freut mich sehr.

Ich heiße Nadine, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Süden Baden-Württembergs. Ich lese sehr gerne und viel, vor allem Krimis aller Art, aber dies ist mein erstes Buch aus der Reihe.

Ich freue mich auf den Austausch.

Euch allen eine angenehme Woche und bis bald.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 18:24 Uhr

Oh, wie herrlich, dass ich dabei sein darf. Ich hatte mir nur wenige Chancen ausgerechnet, da ich momentan noch in einer anderen LR stecke. Ich liebe die Mara-Thriller, da mich die bizarre Person irgendwie fasziniert, deshalb freue ich mich sehr auf den Austausch!
Ich lebe mit Mann und Katze Lilly im wunderschönen Siegerland, wo wir auch gerne Rad- oder Wandertouren unternehmen. Bücher waren schon immer meine Schwäche, von Kindesbeinen an. Und seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich viel mehr Zeit dafür.....

Profilbild von sylke-eckhardt

sylke-eckhardt

Mitglied seit 16.05.2020

Bücher lassen uns reisen, wenn wir verharren müssen.

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 19:31 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich sehr das auch ich an der LR teilnehmen darf. Mein Name ist Sylke, bin 56 Jahre alt und komme aus der Goethestadt Wetzlar in Hessen.
Bücher sind von Kindheit an eine wahre Obsession für mich. Ich lesen gerne unterschiedliche Genres. Am liebsten jedoch Krimis die in Reihen erscheinen, weil hier auch die Lebensgeschichten von Ermittlern eine Entwicklung nehmen. Das finde ich meist genauso spannend wie den eigentlichen Kriminalfall.
Ich wünsche uns allen eine tolle LR und finde es super, dass uns der Autor begleitet.

zeilentaenzerin16

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 20:10 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich ebenfalls riesig hier dabei sein zu dürfen. Ich bin 34 und komme aus der wunderschönen Pfalz (gar nicht so weit von Frankfurt entfernt :)) .
Dies ist meine erste Leserunde, aber ich lese schon seit Jahren sehr intensiv. Insbesondere Thriller und Krimis.
Ich bin sehr gespannt, was uns alle erwartet und freue mich auf den Austausch!

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 21:21 Uhr

Ich hatte heute einen langen Arbeitstag und der Abend wurde mir mit dieser tollen Nachricht versüßt. Ich darf mitlesen und freue mich riesig darüber!!!

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Oberbergischen Land. Ich liebe Thriller und besonders Leo Borns Mara Billinsky Reihe. Neben meiner Familie und meinem Beruf nutze ich jede frei Minute zum Lesen und bin sehr gerne in der Natur unterwegs.
Nach der tollen Leseprobe bin ich schon so gespannt auf das weitere Geschehen und den Austausch mit euch.

Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Mitglied seit 24.10.2016

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 22:46 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich auch bei dieser Leserunde des Autors dabei sein darf.
Nachdem ich bereits den Autor in einem kleinen Rahmen auf der Frankfurter Buchmesse 2019 persönlich kennen lernen durfte, bin ich sehr neugierig auf den neuen Thriller mit Mara.
Mein Name ist Sandra und ich komme hier aus dem Rhein-Main-Gebiet und bereitet mir viel Freude einen Krimi zu lesen, der hier in der Nähe spielt. Ich freue mich auf einen tollen Austausch.

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 22:48 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich auf die Leserunde mit euch. Ich bin Klaus und liebe Thriller und Krimis und lese auch Bücher zum Thema Kommunikation.