Leserunde zu "Vergessene Gräber" von Leo Born

Sie haben überlebt. Und sie haben nicht vergessen …
Cover-Bild Vergessene Gräber
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Vergessene Gräber

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich . Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät - ohne es zu ahnen - mitten in einen tödlichen Rachefeldzug ...


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Mafia in Deutschland Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 14:54 Uhr

Mein Manuskript ist auch da freu.
Ich warte noch bis zum WE bis ich starte und freue mich schon aufs Lesen

Profilbild von Jen_A

Jen_A

Mitglied seit 04.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 19:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin dabei und freue mich riesig. Das Buch kam heute an und ich kann es kaum erwarten zumal Frankfurt nicht weit weg von mir ist 🙂

Ich bin Jenny 34 Jahre verheiratet, zwei kinder im Alter von 13 und 6. Ich arbeite in einem Hotel und komme aus dem schönen Vogelsberg. Neben der Natur ist das Lesen mein größtes Hobby. Ich liebe es in spannende Welten hinein zu tauchen und das Geschen zu erleben. Am liebsten lese ich alles mit Nervenkitzel aber auch gerne mal was romantisches.

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit reichlichem Gesprächsstoff.

Profilbild von Jen_A

Jen_A

Mitglied seit 04.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 19:55 Uhr

Katzenmicha schrieb am 17.11.2020 um 15:29 Uhr

Vielen Dank das ich dabei sein darf-bin schon sehr gespannt!
Nun zu mir,ich wohne ine einem kleinen Örtchen in Hessen,bin 62 und lese sehr gerne.Meine Jungs sind erwachsen und haben ihre eigenen Familien.Zu mir gehört noch mein Mann und meine Glückskatze Lilly.Nun freue ich mich auf das Buch und bin schon ganz gespannt!
Bis bald zur Leserunde,liebe Grüße Michaela

Oh noch jemand aus Hessen wie schön. Ich schicke liebe Grüße aus dem Vogelsberg und wünsche viel Spaß beim Lesen 🙂

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 21:04 Uhr

Wunderschöne Buchpost ist auch heute bei mir angekommen! Die 5. Krähe ist bei mir eingezogen und ich freue mich schon riesig auf den Thriller und die Leserunde mit euch!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 27.11.2020 um 12:26 Uhr

Jen_A schrieb am 26.11.2020 um 19:55 Uhr

Oh noch jemand aus Hessen wie schön. Ich schicke liebe Grüße aus dem Vogelsberg und wünsche viel Spaß beim Lesen 🙂

Viele Grüße zurück,schön das noch jemand aus hessen dabei ist!
Ich wünsche dir auch viel Spass,bis bald in der Leserunde!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 27.11.2020 um 12:27 Uhr

Juhu,das Buch ist heute gekommen-vielen Dank!Dann kann es Montag ja losgehen!

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 17:43 Uhr

Übrigens, um Kommissarin Mara Billinsky besser kennen zu lernen, gibt es anbei ein kurzes Interview mit ihr.
Oder wie ein Interview mit "der Krähe herself" so aussehen könnte ...


Viel Spaß damit
und eine schönen ersten Advent
Leo :)

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 30.11.2020 um 14:34 Uhr

Leo Born schrieb am 29.11.2020 um 17:43 Uhr

Übrigens, um Kommissarin Mara Billinsky besser kennen zu lernen, gibt es anbei ein kurzes Interview mit ihr.
Oder wie ein Interview mit "der Krähe herself" so aussehen könnte ...


Viel Spaß damit
und eine schönen ersten Advent
Leo :)

Vielen Dank für das Interview.

Jetzt geht's los.

Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass die Krähe den fiesen Kerlen in die Suppe spucken wird.

Profilbild von BuecherwurmNZ

BuecherwurmNZ

Mitglied seit 06.06.2017

Ein gutes Buch ist nie zu lang.

Veröffentlicht am 05.12.2020 um 12:25 Uhr

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, deshalb hole ich das jetzt schnell nach.
Mein Name ist Carmen und ich wohne im schönen Franken. Am liebsten lese ich Thriller, historische Romane und Abenteuergeschichten.
Bis auf den zweiten habe ich alle Mara-Billinsky-Thriller mit Begeisterung verschlungen. Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Suzi

Suzi

Mitglied seit 02.02.2018

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)..

Veröffentlicht am 08.12.2020 um 16:50 Uhr

Zu dem aktuellen Leseabschnitt hätte ich mal eine Frage – angegeben wird er von Seite 173 bis 326 (inkl. Kapitel 56). Ich habe Kapitel 56 abgeschlossen, bin jedoch bei Seitenzahl 290. Also nehme ich an, das Kapitel ist bindend, da die Seitenzahl evtl. je nach Ebook-Reader variieren kann – oder?