Leserunde zu "Vergessene Gräber" von Leo Born

Sie haben überlebt. Und sie haben nicht vergessen …
Cover-Bild Vergessene Gräber
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Vergessene Gräber

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich . Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät - ohne es zu ahnen - mitten in einen tödlichen Rachefeldzug ...


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Mafia in Deutschland Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 15:50 Uhr

Zehn Jahre Ballettschule. Zehn Jahre voller Pliés, Relevés und zusammengekniffener Hinterbacken. Zehn Jahre voller Chassés über den nass gesprenkelten Holzboden, zehn Jahre in Ballettsälen, deren Fenster blind waren von kondensiertem Schweiß. Erniedrigender Drill, Prüfungen, Verletzungen, die immer wiederkehrenden Hornschwielen an den ständig verstauchten Zehen. Trainieren bei Krankheit, wenn der Nasenschleim bei jeder Pirouette durch die Luft flog. Tanzpartner, deren starke Hände Blutergüsse auf Radkas Rippen zurückließen. Jahre voller Schmerzen, minutiöser Korrekturen, vernichtender Kommentare der Ausbilder. Doch da war auch das kaum merkliche Aufleuchten in deren Gesichtern, wenn Radka ihre Sprünge vollführte und sie ihr auftrugen, den Saut de Basque vorzumachen: „Zeig den anderen, wie ich es meine.“

Platzhalter für Profilbild

zeilentaenzerin16

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 21:34 Uhr

„Doch aus jeder ihrer Bewegungen sprach neben Grazie und Raumgefühl noch etwas anderes: Willenskraft. Das war es, was sie wirklich von den vielen übrigen unterschied. Opferbereitschaft, Ehrgeiz, Selbstdisziplin, eine Furchtlosigkeit vor Schmerzen und Erschöpfung, eine innere Härte, die man nicht erlernen konnte. Sie strebte nach Perfektion, vom ersten Moment an, ohne dass ihr das jemand hätte sagen oder gar einschärfen müssen. Es war ihre Natur.“

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 21:36 Uhr

zeilentaenzerin16 schrieb am 03.12.2020 um 21:34 Uhr

„Doch aus jeder ihrer Bewegungen sprach neben Grazie und Raumgefühl noch etwas anderes: Willenskraft. Das war es, was sie wirklich von den vielen übrigen unterschied. Opferbereitschaft, Ehrgeiz, Selbstdisziplin, eine Furchtlosigkeit vor Schmerzen und Erschöpfung, eine innere Härte, die man nicht erlernen konnte. Sie strebte nach Perfektion, vom ersten Moment an, ohne dass ihr das jemand hätte sagen oder gar einschärfen müssen. Es war ihre Natur.“

Ja, die Stelle mag ich auch. Ehrlich gesagt, alle Stellen, die sich mit Radkes Vergangenheit beschäftigen.

Platzhalter für Profilbild

zeilentaenzerin16

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 23:13 Uhr

Leo Born schrieb am 03.12.2020 um 21:36 Uhr

Ja, die Stelle mag ich auch. Ehrlich gesagt, alle Stellen, die sich mit Radkes Vergangenheit beschäftigen.

Ja, absolut! Für mich ist es nochmal eine doppelte Begeisterung. Zum einen über die Figur an sich, weil Radka einfach ein super spannender Charakter ist, und zum anderen, weil ich selbst so stark mit dem Tanzen verbunden bin.
Ich bin sehr gespannt, was über ihre dunkle Vergangenheit noch ans Licht kommen wird! :)

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 04.12.2020 um 11:43 Uhr

zeilentaenzerin16 schrieb am 03.12.2020 um 23:13 Uhr

Ja, absolut! Für mich ist es nochmal eine doppelte Begeisterung. Zum einen über die Figur an sich, weil Radka einfach ein super spannender Charakter ist, und zum anderen, weil ich selbst so stark mit dem Tanzen verbunden bin.
Ich bin sehr gespannt, was über ihre dunkle Vergangenheit noch ans Licht kommen wird! :)

Das freut mich, dass Radka dir gefällt!!
Danke dir...


Ach ja, ich bin leider eher
der Bewegungsgrobmotoriker ...

Aber es war total spannend übers Ballett zu lesen, zB wie und unter welchen Bedingungen trainiert wird. Absolut beeindruckend!

LG, Leo

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 08.12.2020 um 00:09 Uhr

'Manchmal muss man ein bisschen im Schlamm wühlen, bis man ein Goldkorn findet.'

So ist es....

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 11.12.2020 um 06:11 Uhr

"Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich mache einfach weiter. Das habe ich immer getan." Billinsky zu Rosen, nachdem Klimmt sie "zusammengestaucht" hat.

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 11.12.2020 um 09:29 Uhr

Ellen_Lang schrieb am 11.12.2020 um 06:11 Uhr

"Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich mache einfach weiter. Das habe ich immer getan." Billinsky zu Rosen, nachdem Klimmt sie "zusammengestaucht" hat.

Ja, das mag sich auch, und es ist sehr typisch für die Hauptfigur :)

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 11.12.2020 um 18:47 Uhr

Leo Born schrieb am 11.12.2020 um 09:29 Uhr

Ja, das mag sich auch, und es ist sehr typisch für die Hauptfigur :)

Absolut! Das passt 100prozentig zu Mara, und das macht Mara aus....so ist sie!

Profilbild von Konstanzhe

Konstanzhe

Mitglied seit 30.07.2019

Friede im Herzen ist besser als Zorn. Ägyptische Weisheit

Veröffentlicht am 11.12.2020 um 20:36 Uhr

"Ihr Körper wurde warm gehalten von den dicken Stoffschichten, doch ihre Seele, so kam es ihr vor, war manchmal so bloß, so ungeschützt, dass es schmerzte."
(EBook 52%)