Leserunde zu "72 Stunden - Fürchte die Stille" von Ben Escher

• Spannung
Ben Escher (Autor)

72 Stunden - Fürchte die Stille

Thriller

Ein abgelegenes Schloss, kein Kontakt zur Außenwelt und mittendrin ein wahnsinniger Mörder

Seit ihr kleiner Sohn spurlos verschwand, ist Moderatorin Bea nicht mehr dieselbe. Nach einem peinlichen Aussetzer währen einer Live-Sendung beschließt sie, ein dreitägiges Schweigeseminar in einem abgelegenen Schloss zu besuchen. Vielleicht kann Stille ihr helfen, die Trauer zu verarbeiten?

Aber die Methoden der Seminarleiterin sind mehr als seltsam, und dann findet Bea am ersten Abend des Seminars plötzlich einen Schuh ihres Sohnes auf ihrem Kopfkissen. Wie kommt der Schuh hierher? Weiß möglicherweise einer der Anwesenden etwas über das Verschwinden ihres Sohnes? Noch bevor Bea mehr herausfinden kann, wird eine Teilnehmerin ermordet, und der wahre Alptraum beginnt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Stille-Retreat Kloster Psycho-Thriller Entführung Kindesentführung Schweigen Digital Detox Vergangenheit Geheimnis Psychologie Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 05.10.2017

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 20:04 Uhr

Hallo zusammen,
Ich freue mich, dass ich mal wieder Zeit für eine Leserunde hier habe und es reingeschafft habe. Vor allem das gemeinsame Lesen und Rätseln hier macht doch immer wieder Spaß.

Kurz zu mir: Ich bin aus dem schönen Südwesten von Deutschland, lese sehr gerne Krimi/Thriller und Fantasy und wenn ich nicht gerade lese oder arbeite, dann bin ich gerne beim Sport, treffe mich mit Freunden oder bin selbst kreativ.

Ich freue mich auf die gemeinsame Runde!

Profilbild von maria335

maria335

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 05:13 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich auch, mit euch gemeinsam zu rätseln 😃. Meine erste Crime Time Leserunde - das macht sicher Spaß!
Ich komme aus Bonn und bin 55. Außer lesen, arbeiten und Haushalt treibe ich gerne Sport und nähe neuerdings mit viel Begeisterung.
Gespannte Grüße
Maria

Profilbild von Mama1209

Mama1209

Mitglied seit 10.05.2016

Ich habe immer ein Buch bei mir. Eine Welt ohne Buch/Lesen kann ich mir nicht vorstellen.

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 08:48 Uhr

Hallo in die Runde,
ich freue mich auf die Runde.

Ich bin Sylvia, 41 Jahre und lebe mit Mann und zwei Kindern im Erzgebirge. Ich lese liebend gern Krimis/Thriller, historische Romane oder Nachkriegsliteratur.
Eine schöne Woche allen. Liebe Grüße ☺️

Wiebke99

Mitglied seit 11.07.2022

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 10:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Wiebke, 22 Jahre alt und komme aus NRW. Ich freue mich, bei meiner ersten Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich lese hauptsächlich Thriller, wobei es im Sommer auch mal Liebesromane sein dürfen.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 11:30 Uhr

Zitat von Wiebke99

Ich freue mich, bei meiner ersten Leserunde dabei sein zu dürfen.

Na, dann viel Spaß bei Deiner ersten Leserunde. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sie süchtig machen

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 06:41 Uhr

Lundi schrieb am 27.07.2022 um 11:30 Uhr

Zitat von Wiebke99

Ich freue mich, bei meiner ersten Leserunde dabei sein zu dürfen.

Auch von mir : eine tolle Zeit in der LR und beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 06:42 Uhr

maria335 schrieb am 27.07.2022 um 05:13 Uhr

Gespannte Grüße
Maria

Ich wünsche Dir viel Freude in deiner ersten Crime-Leserunde!

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 06:45 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 26.07.2022 um 14:21 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin. Spannende Bücher wie Krimis und Thriller lese ich am allerliebsten.

Mein Name ist Uschi, ich bin Ü 60 und komme aus Oberfranken.

Dann viel Spaß beim Lesen!

Viel Spass und eine spannende Lesezeit!

Profilbild von herbstatmosphaere

herbstatmosphaere

Mitglied seit 06.08.2018

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 20:27 Uhr

Hallo Ich bin 21 Jahre alt und komme aus einer Stadt in Bayern. Am liebsten lese ich alles was mit Spannung zutun hat und freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 21:33 Uhr

MaeLee schrieb am 28.07.2022 um 06:41 Uhr

Auch von mir : eine tolle Zeit in der LR und beim Lesen!

Zu den Erst Teilnehmern kommen doch einige bekannte Mitleser👍🏻👍🏻👍🏻