Leserunde zu "72 Stunden - Fürchte die Stille" von Ben Escher

• Spannung
Ben Escher (Autor)

72 Stunden - Fürchte die Stille

Thriller

Ein abgelegenes Schloss, kein Kontakt zur Außenwelt und mittendrin ein wahnsinniger Mörder

Seit ihr kleiner Sohn spurlos verschwand, ist Moderatorin Bea nicht mehr dieselbe. Nach einem peinlichen Aussetzer währen einer Live-Sendung beschließt sie, ein dreitägiges Schweigeseminar in einem abgelegenen Schloss zu besuchen. Vielleicht kann Stille ihr helfen, die Trauer zu verarbeiten?

Aber die Methoden der Seminarleiterin sind mehr als seltsam, und dann findet Bea am ersten Abend des Seminars plötzlich einen Schuh ihres Sohnes auf ihrem Kopfkissen. Wie kommt der Schuh hierher? Weiß möglicherweise einer der Anwesenden etwas über das Verschwinden ihres Sohnes? Noch bevor Bea mehr herausfinden kann, wird eine Teilnehmerin ermordet, und der wahre Alptraum beginnt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Stille-Retreat Kloster Psycho-Thriller Entführung Kindesentführung Schweigen Digital Detox Vergangenheit Geheimnis Psychologie Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von vickyyyy

vickyyyy

Mitglied seit 07.06.2022

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler - Philippe Dijan

Veröffentlicht am 29.07.2022 um 10:31 Uhr

Hallo an alle:)
Ich heiße Victoria, bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich. Auch für mich ist das die erste Crime Time Leserunde. Da ich Thriller liebe und mich die Leseprobe schon gepackt hat, freue ich mich besonders darauf.

Veröffentlicht am 29.07.2022 um 16:33 Uhr

Meret schrieb am 28.07.2022 um 21:33 Uhr

Zu den Erst Teilnehmern kommen doch einige bekannte Mitleser👍🏻👍🏻👍🏻

Eine tolle Runde. Wir werden bestimmt eine gute Zeit haben!

Veröffentlicht am 29.07.2022 um 16:34 Uhr

maria335 schrieb am 27.07.2022 um 05:13 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich auch, mit euch gemeinsam zu rätseln 😃. Meine erste Crime Time Leserunde - das macht sicher Spaß!
Ich komme aus Bonn und bin 55. Außer lesen, arbeiten und Haushalt treibe ich gerne Sport und nähe neuerdings mit viel Begeisterung.
Gespannte Grüße
Maria

Ich liebe die Crime-Leserunden. Du wirst sicher Spaß haben.

Veröffentlicht am 29.07.2022 um 16:35 Uhr

Wiebke99 schrieb am 27.07.2022 um 10:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Wiebke, 22 Jahre alt und komme aus NRW. Ich freue mich, bei meiner ersten Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich lese hauptsächlich Thriller, wobei es im Sommer auch mal Liebesromane sein dürfen.

Dir, ganz viel Spaß in der Leserunde! Es ist immer schön andere Leser*innen kennenlernen zu können.

Profilbild von Salome

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 08:26 Uhr

Da ich schon ein alter Hase hier bin, werden mich einige von Euch schon kennen. Ich komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich, bin knapp über 50 und lese am liebsten Spannendes! Freu mich sehr, wieder bei einer interessanten LR dabei sein zu dürfen u bin immer besonders neugierig auf den Austausch mit Euch....

Profilbild von Annabell95

Annabell95

Mitglied seit 22.07.2019

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 17:13 Uhr

Hallo in die Runde,
werde mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Annabell, 27 und komme aus dem schönen Weserbergland.

Habe schon früh meine Leidenschaft zu Büchern entwickelt. Lese am liebsten Krimis & Thriller. Ab und an gerne auch mal etwas historisches.

Neben dem Lesen bin ich gerne draußen im Garten und mache Karate.

Freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 17:22 Uhr

Annabell95 schrieb am 04.08.2022 um 17:13 Uhr

Hallo in die Runde,
werde mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Annabell, 27 und komme aus dem schönen Weserbergland.

Neben dem Lesen bin ich gerne draußen im Garten und mache Karate.

Freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

Hallo Annabell,

schön, dass du auch dabei bist!

LG
Uschi

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 22:33 Uhr

Guten Abend an euch alle! Schreibt doch, wenn Ihr euer Leseexemplar erhalten habt🤗

Profilbild von Mama1209

Mama1209

Mitglied seit 10.05.2016

Ich habe immer ein Buch bei mir. Eine Welt ohne Buch/Lesen kann ich mir nicht vorstellen.

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 12:19 Uhr

Ich bin gespannt, wann das ebook verschickt wird.
Schönes Wochenende schon mal ☺️

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 13:34 Uhr

Meret schrieb am 04.08.2022 um 22:33 Uhr

Jetzt wird es aber langsam Zeit! Heute war wieder nichts dabei - am Montag soll es doch losgehen!