Leserunde zu "Akte Nordsee - Am dunklen Wasser" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Kriminalroman

Fentje Jacobsen entspricht nicht dem klassischen Bild einer Rechtsanwältin. Sie betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus. Dort rauben ihr die beginnende Demenz der Oma, eine renitente 14-jährige Nichte und der leichtsinnige Bruder den letzten Nerv. Als Fentje beauftragt wird, einen jungen Mann zu vertreten, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird, stößt sie auf einen alten, sehr ähnlichen Fall. Fast zeitgleich verschwinden zwei Schülerinnen aus einem nahe gelegenen Internat. Bei ihren Nachforschungen lernt sie den weltgewandten, ehrgeizigen Journalisten Niklas John kennen. Trotz unterschiedlicher Ziele beginnen sie gemeinsam zu ermitteln ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Anwältin Reporter Journalist Ermittler Ermittlerduo Cold case Nordfriesland Husum Mordermittlung Bauernhof Kanzlei Fentje Jacobsen Niklas John Pia Korittki erster Fall Nordseekrimi blanker Hans der blanke Hans Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 14:58 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Akte Nordsee - Am dunklen Wasser"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei-drei Wochen erhaltet ihr eure Bücher, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 15:02 Uhr

Juchhu, ich darf mitlesen. Freue mich sehr. Sehe nur gerade, dass der 3. Abschnitt in meinen Urlaub (nicht an der Nordsee :) ) fällt, aber da poste ich dann halt nicht gleich zu Beginn.

Ich bin Alex (weiblich), noch 51 Jahre alt und lebe mit Mann und zwei Söhnen in Baden-Württemberg. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch mal Histo zur Abwechslung.

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 15:10 Uhr

Ich freue mich, das ich hier mitlesen darf.

Ich heiße Klaus, bin 54 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Profilbild von Gartenfee-Berlin

Gartenfee-Berlin

Mitglied seit 01.04.2022

Niemals ohne Buch auf Reisen, egal wie kurz die Reise auch ist!

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 15:14 Uhr

Das ist ja schön, dass man als Neuling auch eine Chance bekommt! Ich freue mich schon sehr!

Ich bin 55 Jahre alt und lebe in Berlin. Schon seit meiner Kindheit bin ich eine Leseratte. Am liebsten lese ich Krimis, gerne zwischendurch aber auch mal was fürs Herz oder historisches.

Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Mitglied seit 19.08.2020

Ich liebe Lesen!!!

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 15:36 Uhr

Hallo zusammen, zuerst ein dickes DANKE an die Losfee, dass ich in dieser spannenden Runde dabei sein darf!

Mein Name ist Christiane, ich bin (noch) 51 Jahre alt und komme aus Bremen, direkt von der Weser. Krimis lese ich sehr gerne und ich bin schon voll gespannt auf das neue Werk von Eva Almstädt und auf unseren Gedankenaustausch. Auf bald, wir lesen uns

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 15:59 Uhr

Oh wie schön, ich darf hier mitlesen! Ich freue mich sehr auf das Buch und natürlich auf euch und die Diskussion zu dem Buch.
Ich heiße übrigens Inge, bin Ü70 und komme aus Bayern. Krimis gehören zu meiner absoluten Leidenschaft.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 16:39 Uhr

Auch von mir ein herzliches Juhuuu! Ich freue mich dabei sein zu dürfen und habe schon die ersten Mitleser wiedererkannt. Ich bin Meret, habe zahlreiche Kinder in vielen Altersstufen und lebe im Taunus. Ich liebe Krimis und besonders Eva Almstädt - vor den Kindern habe ich Jura studiert und bin zwar leidenschaftlich gerne und lang mit Hund im Wald unterwegs, aber der See gehört meine Sehnsucht. Das sollte also alles gut passen. Ich freue mich auf euch und den Austausch - etwas Ablenkung in der aktuellen Lage. Ganz liebe Grüße an alle!

Profilbild von CrazyGirl

CrazyGirl

Mitglied seit 28.07.2020

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 17:03 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich auf die Leserunde.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 18:12 Uhr

Astrid, noch 57, aus Köln. Ich freue mich total auf die neue Serie von Eva Almstädt.
Meine Leidenschaft sind Krimis,bin aber auch für alle andere Genres offen. Wenn man es nicht ausprobiert, kann man nicht wissen, ob es einen gefällt.

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 18:16 Uhr

Hallo, ich bin Beate aus Franken, verheiratet, 2 Töchter und Büchernärrin. Ich lese eigentlich alles an Romanen, was sich interessant anhört. Von Eva Almstädt kenne ich bisher nur die ersten drei Bände ihrer anderen Reihe, die ich leider erst entdeckt habe, als es Band 16 gab. Hab mich total gefreut, dass sie mit diesem Buch eine neue beginnt und wollte unbedingt von Anfang an dabei sein. Und jippie, es hat geklappt. Ich freue mich auf die Ermittlungen mit Euch.