Leserunde zu "Akte Nordsee - Am dunklen Wasser" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Kriminalroman

Fentje Jacobsen entspricht nicht dem klassischen Bild einer Rechtsanwältin. Sie betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus. Dort rauben ihr die beginnende Demenz der Oma, eine renitente 14-jährige Nichte und der leichtsinnige Bruder den letzten Nerv. Als Fentje beauftragt wird, einen jungen Mann zu vertreten, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird, stößt sie auf einen alten, sehr ähnlichen Fall. Fast zeitgleich verschwinden zwei Schülerinnen aus einem nahe gelegenen Internat. Bei ihren Nachforschungen lernt sie den weltgewandten, ehrgeizigen Journalisten Niklas John kennen. Trotz unterschiedlicher Ziele beginnen sie gemeinsam zu ermitteln ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Anwältin Reporter Journalist Ermittler Ermittlerduo Cold case Nordfriesland Husum Mordermittlung Bauernhof Kanzlei Fentje Jacobsen Niklas John Pia Korittki erster Fall Nordseekrimi blanker Hans der blanke Hans Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von diekati66

diekati66

Mitglied seit 25.01.2019

Lesen ist wunderbar - ich tauche gerne in Geschichten ein und "erlebe sie mit". :)

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 13:00 Uhr

Hallo zusammen,

wie schön, dass ich auch wieder mitlesen darf. Und dann noch ein Krimi von Eva Almstätt! Im letzten Jahr wurden vor allem eBook-Runden angeboten, bei denen ich nicht mitmachen kann. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das Buch! :)

Ich bin Katja, noch 55 Jahre und komme aus Duisburg, seit einem Jahr wohne ich jetzt am Stadtrand direkt an der 6-Seen-Platte, also praktisch mitten im Grünen und doch noch in der Stadt. Herrlich! :)

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 28.04.2022 um 08:35 Uhr

diekati66 schrieb am 27.04.2022 um 13:00 Uhr

Hallo zusammen,

Guten Morgen, mir ging es auch so, dass ich bei einigen Leserunden enttäuscht war, weil diese nur als ebook eingestellt waren 😒. Ich lese Tageszeitungen zwar inzwischen digital, aber ein Buch ist für mich auch ein haptisches Erlebnis - mag es auch unhandlich sein, umblättern gehört dazu😉

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 12:13 Uhr

Ein weiterer Jubel - das Buch ist eben angekommen. Mein aktuelles Buch (Natriumchlorid) neigt sich dem Ende zu, es passt! Als Vorgeschmack werde ich die Abschnitte markieren und die Seiten der Leseprobe nochmal lesen. Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und den Krimi. 💐

Profilbild von buechermango

buechermango

Mitglied seit 01.03.2022

Lesen stärkt die Seele

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 13:02 Uhr

Hallo :)

Mein Buch kam heute an, wie schön. Das ist meine erste Leserunde hier, ich bin sehr gespannt.

Ich bin Marina, bin 24 Jahre alt und habe schon immer gerne Thriller gelesen. Irgendwann wurde mein Geschmack diverser und jetzt lese ich eigentlich alles mögliche. Von Eva Almstädt habe ich bisher noch nichts gelesen

Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Mitglied seit 19.08.2020

Ich liebe Lesen!!!

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 13:12 Uhr

!!! Wow!!! Mein Buch ist heute angekommen und es sieht toll aus !!! Vielen, lieben Dank, das hat super geklappt

Profilbild von CrazyGirl

CrazyGirl

Mitglied seit 28.07.2020

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 14:13 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen und ich könnte gleich loslegen. Ich bin 68 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Ich lese gerne regionale Krimis, da man nebenbei auch viel zu den Handlungsorten erfährt. Von Eva Almstädt habe ich bisher alle Bücher gelesen und bin gespannt auf diese neue Serie.
Ich habe die Autorin übrigens mal auf einer Lesung in Lübeck erlebt und fand sie sehr sympathisch.

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 14:33 Uhr

Mein Buch ist auch da. Freue mich schon wenn es losgeht

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 15:32 Uhr

Bei mir ist das Buch heute auch angekommen.

zeilenstark

Mitglied seit 25.03.2020

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 20:47 Uhr

Heute ist das Leseexemplar bei mir angekommen, ich freue mich riesig auf die Leserunde! Ich bin übrigens Jasmin, 24 Jahre alt und komme aus Osnabrück :)
Ich liebe spannende Küstenkrimis wie diesen und Thriller.
Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam zu lesen!

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 09:01 Uhr

Hey, juhu mein Buch kam auch gestern an. Ich freu mich, dass es dann nächste Woche endlich los geht.