Leserunde zu "Akte Nordsee - Am dunklen Wasser" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Kriminalroman

Fentje Jacobsen entspricht nicht dem klassischen Bild einer Rechtsanwältin. Sie betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus. Dort rauben ihr die beginnende Demenz der Oma, eine renitente 14-jährige Nichte und der leichtsinnige Bruder den letzten Nerv. Als Fentje beauftragt wird, einen jungen Mann zu vertreten, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird, stößt sie auf einen alten, sehr ähnlichen Fall. Fast zeitgleich verschwinden zwei Schülerinnen aus einem nahe gelegenen Internat. Bei ihren Nachforschungen lernt sie den weltgewandten, ehrgeizigen Journalisten Niklas John kennen. Trotz unterschiedlicher Ziele beginnen sie gemeinsam zu ermitteln ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Anwältin Reporter Journalist Ermittler Ermittlerduo Cold case Nordfriesland Husum Mordermittlung Bauernhof Kanzlei Fentje Jacobsen Niklas John Pia Korittki erster Fall Nordseekrimi blanker Hans der blanke Hans Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 10:00 Uhr

Mein Buch ist ebenfalls gestern angekommen.

Ich werde jetzt aber natürlich brav bis zum 16.5. warten, auch wenn es schwer fällt.

krimi_und_so

Mitglied seit 06.03.2022

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 08:45 Uhr

Hallo zusammen,
Ich heiße Martin, 47 Jahre alt und lese gerne Krimis und Thriller. Ab und zu auch eine Biographie oder einen Fantasy Roman.
Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch.
P.S. mein Buch ist bereits angekommen.

Profilbild von diekati66

diekati66

Mitglied seit 25.01.2019

Lesen ist wunderbar - ich tauche gerne in Geschichten ein und "erlebe sie mit". :)

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 14:30 Uhr

Nach einem Reinfall mit einer vermeintlichen eBook-Runde bin ich immer skeptisch, ob wirklich das Buch kommt. in der Email steht ja meist nur etwas von den eBooks. Also habe ich wieder einmal nachgefragt, ob ich wirklich ein Buch bekomme und wann es geschickt wird. Das stand nämlich in der Email nicht drin! Und wirklich, letzte Woche kam das Buch bei mir an, ich habe noch nicht einmal ausgepackt. Wollte mich nicht in Versuchung führen. Ich kann es kaum erwarten! :)

Profilbild von diekati66

diekati66

Mitglied seit 25.01.2019

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 14:39 Uhr

ech68 schrieb am 06.05.2022 um 10:00 Uhr

Mein Buch ist ebenfalls gestern angekommen.

Ja, mir fällt das Warten jetzt auch schwer - deshalb ist mein Buch auch noch eingepackt! :)

Profilbild von Syltiana

Syltiana

Mitglied seit 03.03.2022

Nie ohne Buch nach draußen gehen - wer weiß, wann sich wo welche Möglichkeiten zum Lesen ergeben.

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 20:46 Uhr

Das Buch ist angekommen. Habe ab Montag Urlaub und es wird bestimmt schwer, das Buch dann nicht in einem Rutsch zu lesen...

Profilbild von Meret

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 08:29 Uhr

Ein freundliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Dieter, bin 64 Jahre alt, Vorruheständler und wohne im Altbierdorf am Niederrhein. Ich bin ein Fan der Bücher von Eva Almstädt und freue mich auf die neue Reihe. Neben Krimis und Thrillern lese und höre ich historische Romane, Familiensagas und auch Liebesromane. Manchmal darf es auch was anderes sein. An Leserunden habe ich schon öfter teilgenommen und freue mich auf die Kommentare meiner Mitleser.

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 20.05.2022 um 10:52 Uhr

Oh, ganz vergessen: Mein Buch ist natürlich auch angekommen und ich habe auch bereits mit dem Lesen begonnen. Vielen lieben Dank dafür!

Hannah_rt

Mitglied seit 07.04.2022

Veröffentlicht am 22.05.2022 um 20:21 Uhr

Hallo Zusammen!

Besser spät als nie. Ich darf auch mitlesen und bin schon ganz gespannt auf den Gedankenaustausch in den nächsten Wochen.