Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" von Tina Frennstedt

Tess Hjalmarsson ermittelt in ihrem 3. Fall
Cover-Bild COLD CASE - Das gebrannte Kind
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Bereits vier Menschen sind in den Feuern getötet worden. Der Täter hatte zuvor die Brandmelder entfernt, eine Ziffer an das Haus gemalt und dann das Feuer gelegt. Als eine Frau überlebt und berichtet, dass sie Musik vernommen hat, während das Feuer ausbrach, ist Kommissarin Tess Hjalmarsson alarmiert. Dieses Detail kennt sie von einem ihrer ersten Mordfälle. Damals wurde der Täter jedoch nicht gefasst. Tess und das COLD-CASE-Team ermitteln nun unter Hochdruck. Denn die Kommissarin steht ebenfalls auf der Liste des Mörders ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Krimiserie Schwedenkrimi Cold Case unaufgeklärter Kriminalfall Kommissarin Supercop Super-Cop Südschweden Österlen Malmö Ostseeküste Öresund Schonen Ystad Sverige Tatort Verbrechen Kriminalreporterin Kriminalreportage True Crime Trauer Ungewissheit Brandserie true crime Tess Hjalmarsson Die Brücke Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.12.2021

Die Leseprobe hat mich ebenso wie das Cover und der Klappentext zuvor direkt in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt angenehm zu lesen und man ist schnell drin in der Geschichte. ...

Die Leseprobe hat mich ebenso wie das Cover und der Klappentext zuvor direkt in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt angenehm zu lesen und man ist schnell drin in der Geschichte. Dies liegt nicht zuletzt an dem Prolog, der einem wirklich das Blut in den andern gefrieren lässt. Ersticken in den Flammen ist wohl einer der schlimmsten Tode, die man sich vorstellen kann. Und dann noch diese beängstigende Musik.. Es klingt auf jeden Fall erneut nach einem spannenden Cold Case.

Auch die Charaktere gefallen mir gut, allen voran natürlich Tess, die mir bereits aus den beiden Vorgängern bekannt ist, sodass ich natürlich unbedingt wiasen will, wie es für sie privat aber auch beruflich in ihrer Einheit weitergeht.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Sehr interessant geschrieben. Macht Lust auf mehr.

Sehr interessant geschrieben. Macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das Cover knüpft nahtlos an die äußerst sehenswerten Cover der ersten beiden Bände der Reihe an und weist stylistisch einen hohen Wiedererkennungswert auf - der Leser der ersten beiden Bände sieht sofort: ...

Das Cover knüpft nahtlos an die äußerst sehenswerten Cover der ersten beiden Bände der Reihe an und weist stylistisch einen hohen Wiedererkennungswert auf - der Leser der ersten beiden Bände sieht sofort: "Es geht endlich weiter mit Tess!"

Die Leseprobe macht bereits nach wenigen Seiten wieder Lust auf mehr - der Background der Autorin Tina Frennstedt als bekannteste Gerichtsreporterin Schwedens bürgt für Qualität und ebenso sachliches, wie inhaltliches Know-How. Ich bin schon jetzt mitten drin in der Geschichte und kann es nicht abwarten, tiefer in die Materie und die Ermittlungen der sympathischen und hochprofessionellen Ermittlerin Tess Hjalmarsson einzusteigen.

Ich erwarte wieder einen verzwickten "Cold Case", den Tess mit Hilfe ihrer Kollegen durch sehr viel Detailarbeit und wahrscheinlich auch wieder etwas Glück lösen wird. Viel spannende vorweihnachtliche Stunden auf dem Sofa sind garantiert, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen und mich mit anderen interessierten und interessanten Lesern austauschen darf.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Bereits in den Vorgängern möchte ich Frennstedts flüssigen und spannenden Schreibstil sehr, mit dem sie den Fall aufbaute. Auch hier bekommen wir erste Einblicke und ich bin gespannt, was es mit den Bränden ...

Bereits in den Vorgängern möchte ich Frennstedts flüssigen und spannenden Schreibstil sehr, mit dem sie den Fall aufbaute. Auch hier bekommen wir erste Einblicke und ich bin gespannt, was es mit den Bränden und Morden auf sich hat!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich habe das Cover gesehen und es paßt direkt zu den zwei Vorgängerbänden. Ich habe beide gelesen und sie haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Schon wegen der ersten beiden Bände weiß ich, dass mir der ...

Ich habe das Cover gesehen und es paßt direkt zu den zwei Vorgängerbänden. Ich habe beide gelesen und sie haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Schon wegen der ersten beiden Bände weiß ich, dass mir der Schreibstil gefällt, alles ist logisch aufgebaut, die Spannung steigt an und bleibt erhalten und es gibt eine befriedigende Auflösung der Fälle.
Der Anfang ist ja schon sehr packend, mit Entsetzen liest man, wie Jenny im Feuer umkommt, bei Musik und einem geheimnisvollen Zeugen. Sehr gruselig gemacht.
Auf das weitere Eitauchen in die beruflichen Fälle und auch das turbulente Privatleben von Tess freue ich mich besonders. Es fühlt sich schon fast so an, als würde man sie persönlich kennen.
Das Buch beginnt so packend, dass ich am liebsten gleich weiterlesen würde.