Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Bereits vier Menschen sind in den Feuern getötet worden. Der Täter hatte zuvor die Brandmelder entfernt, eine Ziffer an das Haus gemalt und dann das Feuer gelegt. Als eine Frau überlebt und berichtet, dass sie Musik vernommen hat, während das Feuer ausbrach, ist Kommissarin Tess Hjalmarsson alarmiert. Dieses Detail kennt sie von einem ihrer ersten Mordfälle. Damals wurde der Täter jedoch nicht gefasst. Tess und das COLD-CASE-Team ermitteln nun unter Hochdruck. Denn die Kommissarin steht ebenfalls auf der Liste des Mörders ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Krimiserie Schwedenkrimi Cold Case unaufgeklärter Kriminalfall Kommissarin Supercop Super-Cop Südschweden Österlen Malmö Ostseeküste Öresund Schonen Ystad Sverige Tatort Verbrechen Kriminalreporterin Kriminalreportage True Crime Trauer Ungewissheit Brandserie true crime Tess Hjalmarsson Die Brücke Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich habe bisher noch kein Buch von Tina Frennstedt gelesen, möchte dies nach der Leseprobe aber unbedingt ändern und diesen und auch die vorhergehenden Teile lesen, da die Leseprobe wirklich mein Interesse geweckt hat.
Im ersten Kapitel ist man direkt drin im Geschehen und leidet richtig mit Linn mit. Man versteht nicht, warum sie keine Kontrolle über ihren Körper hat und hofft die ganze Zeit, dass sie aus dem brennenden Zimmer flüchten kann.
Die Kommissarin Tess macht einen sehr sympathischen ersten Eindruck. Vom Fortgang der Handlung bin ich gespannt, wie Tess den Fall lösen wird, welche Probleme Sandras Exmann den beiden noch bereiten wird und ob die Handlung weiterhin so fesselnd bleibt wie bisher.
Das Cover finde ich sehr gelungen, da mich düstere Landschaftsbilder bei Krimis immer sehr begeistern.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Das Cover passt in die Reihe. Die Ermittlerin macht auf mich einen treffen Eindruck. Sie greift Spuren auf die andere nicht sehen können... sehr spannend.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ich liebe "Cold Cases" sowieso und "Das gebrannte Kind" hört sich sehr mysteriös und außerordentlich spannend an. Wer zündet all diese Häuser an? Warum spielt er oder sie Musik ab? Wie wählt er oder sie die Opfer aus? Und vor allem: Was ist das Motiv? Bereits nach dem Klappentext bin ich außerordentlich neugierig.
Auch die Leseprobe beginnt mitten im Geschehen und ist sehr nachvollziehbar geschrieben - ich habe regelrecht das Gefühl, gemeinsam mit Linn den Rauch einzuatmen. Insofern habe ich von Anfang an mitgefiebert. Sehr gerne möchte ich gemeinsam mit der sympathischen Kommissarin Tess Hjalmarsson das Rätsel um die angezündeten Häuser lösen.
Das Cover finde ich ebenso ansprechend, es passt vom Stil her gut zu den anderen beiden Bänden.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ich mag die Bücher von Tina Frennstedt sehr und bewundere die Beweisfindung bei Cold Cases. Gerne springe ich mit in den Lostopf.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Der Klappentext klingt ja echt spannend und die Leseprobe hat mich schon sehr begeistert. Ich bin gespannt wie es weiter geht.