Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Bereits vier Menschen sind in den Feuern getötet worden. Der Täter hatte zuvor die Brandmelder entfernt, eine Ziffer an das Haus gemalt und dann das Feuer gelegt. Als eine Frau überlebt und berichtet, dass sie Musik vernommen hat, während das Feuer ausbrach, ist Kommissarin Tess Hjalmarsson alarmiert. Dieses Detail kennt sie von einem ihrer ersten Mordfälle. Damals wurde der Täter jedoch nicht gefasst. Tess und das COLD-CASE-Team ermitteln nun unter Hochdruck. Denn die Kommissarin steht ebenfalls auf der Liste des Mörders ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Krimiserie Schwedenkrimi Cold Case unaufgeklärter Kriminalfall Kommissarin Supercop Super-Cop Südschweden Österlen Malmö Ostseeküste Öresund Schonen Ystad Sverige Tatort Verbrechen Kriminalreporterin Kriminalreportage True Crime Trauer Ungewissheit Brandserie true crime Tess Hjalmarsson Die Brücke Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tess und Sandra haben bestimmt einiges vor sich, Sandras Ex Mann wird bestimmt noch ein paar Mal im Buch vorkommen und scheinbar nicht im Guten. Ich mag die beiden jetzt schon. Die düstere Stimmung in der LP hat mich richtig in ihren Bann gezogen, dazu im Gegensatz die zwei symphatischen Polizistinnen - finde ich sehr reizvoll zu lesen. Jetzt kommt auch noch ein „verlorener“ Sohn zurück, sehr spannend.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Der Einstiegsszene fand ich total eindringlich geschrieben und hat mich richtiggehend mitleiden lassen.

Sehr spannend geschrieben, wer ist der ominöse Mann, der sich als Sohn gegenüber Betty ausgibt? Was hat die Musik zu bedeuten. Ich bin wirklich gespannt, wie alles zusammenhängt.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Mich hat vorallem die Inhaltsangabe angesprochen. Ich bin gespannt, ob das Ermittler Team den Wettlauf mit der Zeit gewinnt. Das Thema klingt spannend.
Für mich persönlich ist der Tod durch verbrennen ...

Für mich persönlich ist der Tod durch verbrennen die schlimmste Horrorvorstellung. Ich bin daher sehr gespannt, wie das Bich ausgehen wird.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Cover und Schreibstil gefallen mir . Der Plot ist vielseitig, spannend und ich bin so neugierig, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Das Cover spricht mich sofort an. Die Gestaltung bringe ich mit den beiden Vorgängern in Verbindung, wodurch für mich der Wiedererkennungseffekt gegeben ist. Die Inhaltszusammenfassung klingt sehr interessant und deshalb bin ich gespannt auf den Verlauf der Handlung.

Der Einstieg ist mir gut gelungen. Die Szenen im Prolog waren sehr spannend und ich habe wirklich gehofft, dass Linn entkommen kann. Der Schreibstil wirkt auf mich flüssig und angenehm lesbar. Ich kann mir Handlungsorte und Protagonisten lebhaft vorstellen und habe deshalb alles mühelos vor Augen.

Tess Hjalmarsson wirkt auf mich sehr sympathisch. Sie scheint in ihrem Job aufzugehen. In ihrem Privatleben scheint sich nach dem Ende des letzten Bandes auch einiges getan zu haben.

Auch wenn der Prolog sofort spannend wirkte, startete die eigentliche Handlung zunächst eher gemächlich. Doch gerade das mag ich bei dieser Cold-Case-Reihe. Man hat einen Moment, um sich einzugewöhnen, bevor die Spannung steigt. Mein Interesse ist definitiv geweckt.

Ich würde wirklich gerne erfahren, wie es im privaten Bereich von Tess weitergeht und natürlich auch, in welche Richtung sich dieser Fall entwickelt.