Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Bereits vier Menschen sind in den Feuern getötet worden. Der Täter hatte zuvor die Brandmelder entfernt, eine Ziffer an das Haus gemalt und dann das Feuer gelegt. Als eine Frau überlebt und berichtet, dass sie Musik vernommen hat, während das Feuer ausbrach, ist Kommissarin Tess Hjalmarsson alarmiert. Dieses Detail kennt sie von einem ihrer ersten Mordfälle. Damals wurde der Täter jedoch nicht gefasst. Tess und das COLD-CASE-Team ermitteln nun unter Hochdruck. Denn die Kommissarin steht ebenfalls auf der Liste des Mörders ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Krimiserie Schwedenkrimi Cold Case unaufgeklärter Kriminalfall Kommissarin Supercop Super-Cop Südschweden Österlen Malmö Ostseeküste Öresund Schonen Ystad Sverige Tatort Verbrechen Kriminalreporterin Kriminalreportage True Crime Trauer Ungewissheit Brandserie true crime Tess Hjalmarsson Die Brücke Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.12.2021

Das Cover macht einen sehr düsteren Eindruck auf mich und dadurch hoffe ich auch auf die typische skandinavische Spannung. Mit dem Schreibstil komme ich sehr gut klar, er ist mir von den Vorgängern bekannt und ich finde er lässt sich sehr angenehm lesen. Tess Hjalmarsson kenne ich ja bereits und ich finde sie sehr sympathisch. Was mich neben dem Cold Case natürlich nun auch interessiert, ist wie es in ihrem privaten Umfeld weitergehen wird. Ich wünsche mir sehr spannende Unterhaltung, ein bisschen Nervenkitzel und hoffentlich wird Tess auch heile aus der Nummer herauskommen und dass sie den Täter schnappen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Das Cover mit der einsamen Schärenlandschaft verspricht Spannung, überraschende Wendungen und ein bisschen Gänsehaut. Der flüssige, bildhafte Schreibstil von Tina Frennstedt hat mich sofort in die Leseprobe hinein gezogen, das Kopfkino ist direkt gestartet. Schon in der Leseprobe merkt man, dass sie reale Erfahrung mit Kriminalfällen hat.
Tess ist eine leidenschaftliche Ermittlerin, sie brennt für ihre alten, ungelösten Fälle, die „Cold Cases“. Das Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer treibt sie an. Ihre Lebenspartnerin Sandra ist stellvertretende Polizeichefin. Ich bin gespannt, welche Rolle sie in der neuen Ermittlung spielen wird. Wird die aufmerksame Nachbarin Betty das neue Opfer des Feuerteufels sein? Die Leseprobe verspricht eine düstere, sehr spannende Geschichte und ich hoffe sehr, dass ich diesmal ausgelost werde.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir es wirkt spannend.
Ich denke zu Beginn nie über den Fortgang einer Story nach. Ich lasse mich gern überraschen und tauche komplett in die Story ein

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir es wirkt spannend.

Einfach fesselnd und gern möchte ich mehr erfahren

Einfach fesselnd und gern möchte ich mehr erfahren

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ich lese gerne Thriller und Kriminalromane und habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen. Ich erwarte mir interessante Meinungen und einen regen Austausch unter den Teilnehmern.