Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" von Tina Frennstedt

Tess Hjalmarsson ermittelt in ihrem 3. Fall
Cover-Bild COLD CASE - Das gebrannte Kind
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Bereits vier Menschen sind in den Feuern getötet worden. Der Täter hatte zuvor die Brandmelder entfernt, eine Ziffer an das Haus gemalt und dann das Feuer gelegt. Als eine Frau überlebt und berichtet, dass sie Musik vernommen hat, während das Feuer ausbrach, ist Kommissarin Tess Hjalmarsson alarmiert. Dieses Detail kennt sie von einem ihrer ersten Mordfälle. Damals wurde der Täter jedoch nicht gefasst. Tess und das COLD-CASE-Team ermitteln nun unter Hochdruck. Denn die Kommissarin steht ebenfalls auf der Liste des Mörders ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Krimiserie Schwedenkrimi Cold Case unaufgeklärter Kriminalfall Kommissarin Supercop Super-Cop Südschweden Österlen Malmö Ostseeküste Öresund Schonen Ystad Sverige Tatort Verbrechen Kriminalreporterin Kriminalreportage True Crime Trauer Ungewissheit Brandserie true crime Tess Hjalmarsson Die Brücke Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2021

Das Cover macht auf mich einen positiven ersten Eindruck. Das Cover ist mir persönlich sehr wichtig, ist dies nicht ansprechend, lese ich erst gar nicht den Klappentext. Ein kleiner Faible von mir. Von ...

Das Cover macht auf mich einen positiven ersten Eindruck. Das Cover ist mir persönlich sehr wichtig, ist dies nicht ansprechend, lese ich erst gar nicht den Klappentext. Ein kleiner Faible von mir. Von den Charakteren kann ich noch nicht viel sagen, da ich lieber unvoreingenommen in Bücher gehe, da ich mir sonst falsche Vorurteile erschließe.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ich finde Cold Cases in der Regel sehr faszinieren, wenn man mit neuen Methoden an alte Fälle rangeht, neue Spuren sucht und auswertet und dann noch Zeugen nach dem damaligen Geschehen befragt. Abwägt ...

Ich finde Cold Cases in der Regel sehr faszinieren, wenn man mit neuen Methoden an alte Fälle rangeht, neue Spuren sucht und auswertet und dann noch Zeugen nach dem damaligen Geschehen befragt. Abwägt was Erinnerung und was Erfindung ist, ich stelle mir das schwierig vor. Und doch werden immer wieder alte Fälle gelöst.
Und der Schreibstil ist hier so bildhaft, man ist sofort Mitten im Geschehen, man will weiterlesen und dann ist die Leseprobe einfach so zu Ende. Fies.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Klasse geschrieben und sehr spannend. Das Cover mag ich, es passt zum Inhalt.

Klasse geschrieben und sehr spannend. Das Cover mag ich, es passt zum Inhalt.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Herrlich, endlich geht es weiter und gleich so spannend! Man weiss gar nicht, worauf man sich als erstes konzentrieren soll, die Brände, den Fall Jenny, die Beziehung von Tess und Sandra bzw. Sandra's ...

Herrlich, endlich geht es weiter und gleich so spannend! Man weiss gar nicht, worauf man sich als erstes konzentrieren soll, die Brände, den Fall Jenny, die Beziehung von Tess und Sandra bzw. Sandra's Ex Mann oder auf den letzten Abschnitt. Da gruselt es einen direkt selber, wenn man Betty auf dem Weg zu ihrem Nachbarn begleitet, aber genau das kann die Autorin wahnsinnig gut und fesselt mich damit seit Band 1.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Das Musik während eines Feuers abgespielt wird ist ja schon ein besonderes Detail.
Ich bin gespannt, ob es Tess auf die richtige Spur führt und sie sowohl ältere, als auch den aktuellen Cold Case-Fall ...

Das Musik während eines Feuers abgespielt wird ist ja schon ein besonderes Detail.
Ich bin gespannt, ob es Tess auf die richtige Spur führt und sie sowohl ältere, als auch den aktuellen Cold Case-Fall zu lösen.
Veilleicht ist es ihr möglich mit neuen Erkenntnissen den Täter(n) auf die Spur zu kommen.
Das Genre und das Cover haben mich sofort angepsrochen. Der Schreibstil verspricht eine super spannende Geschichte.