Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Bereits vier Menschen sind in den Feuern getötet worden. Der Täter hatte zuvor die Brandmelder entfernt, eine Ziffer an das Haus gemalt und dann das Feuer gelegt. Als eine Frau überlebt und berichtet, dass sie Musik vernommen hat, während das Feuer ausbrach, ist Kommissarin Tess Hjalmarsson alarmiert. Dieses Detail kennt sie von einem ihrer ersten Mordfälle. Damals wurde der Täter jedoch nicht gefasst. Tess und das COLD-CASE-Team ermitteln nun unter Hochdruck. Denn die Kommissarin steht ebenfalls auf der Liste des Mörders ...

Countdown

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
    Bewerben
  2. Lesen 20.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

»Diese Thriller-Reihe hat alles, was der anspruchsvolle Spannungsleser sich wünscht!« JURY DES CRIMETIME AWARD

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Die Leseprobe war wirklich super. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Spannung

Spannung

Veröffentlicht am 27.11.2021

Die Stmmung hat mir gefallen. Außerdem finde ich das Cover sehr gut. Es hat schöne Farben.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Die Leseprobe beginnt bereits sehr spannend aber irgendwie auch brutal. Linn versucht sich vor dem Feuer zu retten, doch schafft sie es?

Tess kämpft nach wie vor um ihr Cold-Case Team, wie auch schon ...

Tess kämpft nach wie vor um ihr Cold-Case Team, wie auch schon in den vorherigen Büchern. In der Live-Sendung macht sie einen guten Eindruck und nutzt auch die Möglichkeit auf das Ressourcenproblem aufmerksam zu machen. Tess als Protagonistin ist mir sehr sympathisch, den sie weiss für was sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Auch privat scheint es wieder gut zu laufen. Doch ich bin gespannt wie sich das Verhältnis zwischen ihrer neuen Lebenspartnerin und deren Ex-Mann entwickelt. Die SMS waren ja schon irgendwie wutgeladen.

Wer ist der unbekannte Mann auf dem Nachbargrundstück von Betty? Da wurde am Ende der Leseprobe nochmals so richtig Spannung generiert.

Jenny's Fall wurde nur angesprochen, aber ich habe noch keine Ahnung was dahinter steckt. Ich bin gespannt was sich hinter diesem Fall verbirgt.

Die Leseprobe hat mich richtig gepackt. Gerne würde ich sofort weiterlesen. Es sind viele Fragen offen und ich bin gespannt welche Zusammenhänge sich im Laufe des Buches ergeben.

Das Cover passt gut in die Reihe und schafft einen Wiedererkennungswert zu den beiden vorgängigen Büchern.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Das Cover hat mich inspiriert die Leseprobe zu lesen die mich dann direkt in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil scheint flüssig und einfach zu lesen. Wäre mein erstes "Cold Case" Buch - bisher im Fernsehen die Serie verfolgt ☺ Habe bisher noch kein Buch der Autorin Tina Frennstedt gelesen und würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein um zu sehen wie es weitergeht - wird der "Feuermörder" gefasst?