Leserunde zu "Das Geheimnis der Schokoladenkekse" von Joanne Fluke

Joanne Fluke (Autor)

Das Geheimnis der Schokoladenkekse

Ein Fall für Hannah Swensen. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Erster Band der Cosy-Crime-Serie um die charmante Feinbäckerin und Hobbydetektivin Hannah Swensen: Im idyllischen Lake Eden hat Backfee Hannah Swensen sich mit einem gemütlichen Café einen Traum erfüllt: Ihre Leckereien sind heiß begehrt, und das Cookie Jar ist der Lieblingstreffpunkt der Dorfbewohner. Doch dann wird eines Tages Hannahs Lieferant Ron ermordet aufgefunden. Ron war der liebenswürdigste Mitarbeiter, den man sich wünschen kann, und Hannah hat allen Grund, seinen Mörder möglichst schnell dingfest zu machen. Da sie mit Charme und Spürsinn Neuigkeiten stets aus erster Hand erfährt, ist sie schneller, als die Polizei erlaubt. Ein raffiniert gestrickter Cosy Crime mit liebenswerten Figuren und köstlichen Rezepten.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cozy crime Cosycrime Wohlfühlkrimi Kriminalroman Hobbyermittlerin Amateurermittlerin Polizeistation Nordamerika Minnesota Lake Eden Idylle Kleinstadtidylle Atmosphäre Dorfgemeinschaft Dorfidylle Kuchen Torte Kekse,Cookies Café Backen Rezept Backrezept Bäckerin Backfee Kulinarik Liebe Verrat Freundschaft Rendezvous Date Gemeinschaft Mord in bester Tradition Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:03 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:34 Uhr

Erst einmal herzlich willkommen in unserem leseverückten Kreis, liebe Laura.

Und natürlich ein Hallo in die ganze Leserunde. Ich freue mich sehr hier mit euch das hoffentlich tolle Buch zu lesen, aber ich meine was kann bei Schokolade und Krimi schon schief gehen?
Ich heiße übrigens Inge, komme aus dem sonnigen Bayern und vertrete hier die Generation Ü70.

Profilbild von Enders

Enders

Mitglied seit 12.07.2020

Hat ein Buch mein Interesse geweckt, wird es auch zu Ende gelesen.

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:35 Uhr

Hallo zusammen! Habe gerade die Mail bekommen, dass ich dabei bin.
Ich freue mich sehr, weil die Leseprobe trotzdem irgendwie schon nach Cookies duftet.

Wir haben ein Spezial Familien Rezept, welches ich leider nicht verraten kann. Daher suche ich mal meine Zutaten zusammen, damit ich vorbereitet bin, wenn das Buch kommt.
Ich bin übrigens Mama von 4 Kindern, wovon das Älteste am Sonntag 30 wird und das jüngste 9. Ich selbst bin gerade 50 geworden und lese aus allen Genres.

Profilbild von LadyZ

LadyZ

Mitglied seit 04.06.2018

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

Auch ich darf bei dieser Leserunde dabei sein und freue mich schon sehr auf die Lektüre.

Um bei den Altersgruppen zu bleiben - ich repräsentiere Ü30 und komme aus dem Südwesten. Ich wohne ca. 30 km vom Bodensee entfernt.

Derzeit ist mein liebstes Genre Cosy Crime, daher kommt das genau richtig.

Ich freue mich auf den Austausch und das gemeinsame Lesen und wünsche allen eine angenehme Woche.

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (J.K.Rowling)

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 13:06 Uhr

Hallo zusammen, ich habe auch gerade die Mail erhalten, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf !! :)
Es ist meine erste Leserunde und ich freue mich sehr und werde das Buch im Liegestuhl mit Cookies und Kaffee genießen.

Profilbild von ministry_of_reading

ministry_of_reading

Mitglied seit 14.12.2020

laugh, love, cry, learn and have fun!!

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 13:06 Uhr

Hallo an alle anderen glücklichen Gewinner/innen

Auch ich darf dabei sein und freue mich schon auf eine schöne Leserunde mit euch und finde es besonders interessant, dass so viele verschiedene Generationen dabei sind. Ich selber bin nämlich sogar noch U20, aber lese zwischendurch auch sehr gerne mal ein Krimi. Die Leseprobe hat mir echt gut gefallen und ich erwarte ein spannendes Wohlfühlbuch, das mich jetzt schon dazu inspiriert hat, mir meine Schürze umzubinden

Profilbild von ministry_of_reading

ministry_of_reading

Mitglied seit 14.12.2020

laugh, love, cry, learn and have fun!!

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 13:07 Uhr

Happy_Jody schrieb am 29.03.2021 um 13:06 Uhr

Ui wie spannend, schön dass du mit dabei bist! :)

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 13:27 Uhr

Liebe Leserunde,

ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein darf!

Mein Name ist Uschi, 61, aus Oberfranken. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, Hauptsache spannend - und dazwischen auch gerne mal zur Abwechslung etwas Cozy Crime. Daneben auch noch Kinderbücher mit meinen Enkelkindern.

Ich wünsche euch eine schöne Karwoche mit viel Sonnenschein und viel Lesezeit!

romy02

Mitglied seit 28.12.2017

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 13:47 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich habe gerade gesehen, dass ich bei der Leserunde mit dabei bin & freue mich riesig darüber!

Die Leseprobe hat mich ziemlich neugierig gemacht & auch die bisherigen Beiträge klingen super sympathisch, weswegen ich mich total auf die Leserunde freue!

Liebe Grüße,
Romy

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 14:06 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freu mich riesig hier dabei sein zu können.
Ich bin Janine, lebe mit Mann und Kind im Taunus und lese überwiegend Krimis und Thriller, aber auch gern Mal etwas aus anderen Genres.

Ich freu mich sehr aufs gemeinsame Lesen und wünsche uns eine tolle Leserunde :)