Leserunde zu "Das Geheimnis der Schokoladenkekse" von Joanne Fluke

Joanne Fluke (Autor)

Das Geheimnis der Schokoladenkekse

Ein Fall für Hannah Swensen. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Erster Band der Cosy-Crime-Serie um die charmante Feinbäckerin und Hobbydetektivin Hannah Swensen: Im idyllischen Lake Eden hat Backfee Hannah Swensen sich mit einem gemütlichen Café einen Traum erfüllt: Ihre Leckereien sind heiß begehrt, und das Cookie Jar ist der Lieblingstreffpunkt der Dorfbewohner. Doch dann wird eines Tages Hannahs Lieferant Ron ermordet aufgefunden. Ron war der liebenswürdigste Mitarbeiter, den man sich wünschen kann, und Hannah hat allen Grund, seinen Mörder möglichst schnell dingfest zu machen. Da sie mit Charme und Spürsinn Neuigkeiten stets aus erster Hand erfährt, ist sie schneller, als die Polizei erlaubt. Ein raffiniert gestrickter Cosy Crime mit liebenswerten Figuren und köstlichen Rezepten.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cozy crime Cosycrime Wohlfühlkrimi Kriminalroman Hobbyermittlerin Amateurermittlerin Polizeistation Nordamerika Minnesota Lake Eden Idylle Kleinstadtidylle Atmosphäre Dorfgemeinschaft Dorfidylle Kuchen Torte Kekse,Cookies Café Backen Rezept Backrezept Bäckerin Backfee Kulinarik Liebe Verrat Freundschaft Rendezvous Date Gemeinschaft Mord in bester Tradition Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

Mitglied seit 27.10.2020

Lesen lesen lesen

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 16:51 Uhr

Ich freue mich dabei sein zu dürfen.
Gerne lese ich Cosy Crime.
Zu meiner Person:
Ich bin Ü30 und komme aus der Nähe von Hamburg

Ich freue mich bald it dem tollen Buch loszulegen.

Profilbild von Moe6245

Moe6245

Mitglied seit 21.08.2018

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 17:42 Uhr

Hallo an alle!

Da muss ich mich doch auch mal einreihen und meinen Ü30-Status einbringen! (Die gefühlten Werte liegen darunter...)

Ich habe schon immer gern Cosy-Crime gelesen und es ist mittlerweile zu einem meiner liebsten Genres geworden! Ich liebe einfach Bücher, die einfach nur gut tun!

Ansonsten bin ich verheiratet und habe 2 Katzen und ca. 500-1000 Würmer!

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine nette und gemütliche Leserunde mich Euch allen!!!

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 20:24 Uhr

Hallo zusammen,

das ist doch mal ein schöner Start in die Woche. Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei bin und freue mich auf spannende und unterhaltsame Lesestunden und Gespräche mit euch. Herzlichen Dank !

Zu mir: Ich bin 46 Jahre und leben mit meinem Mann und unseren drei Kids in NRW in der Nähe von Düsseldorf. In meiner Freizeit lese ich am liebsten (wie vermutlich alle hier) oder bin gerne draußen unterwegs.

Profilbild von Timisa

Timisa

Mitglied seit 31.01.2020

Spaß muss es machen

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 14:45 Uhr

Ach, auch mal eine gute Nachricht. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und den Austausch in der Leserunde.

Zu meiner Person: Ich bin Mitte 40, verheiratet und habe zwei Kinder (8+12). Neben Lesen verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie an der frischen Luft. Die anderen Hobbies hat man ja fast schon vergessen:(

Ich wünsche uns allen viel Vergnügen bei der Lektüre!

Crazy-Book

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 16:24 Uhr

Hallo an alle Teilnehmer*innen dieser tollen Leserunde.
Ich bin 15 Jahre alt und begeisterte Krimi Leserin und Guckerin. Ich lese jedoch alle möglichen Büchergenre gerne. So habe ich inzwischen eine Bibliothek bestehend aus rund 330 Büchern und eine nie enden wollende Wunschliste an neuen Büchern.

Ich hoffe, dass dieses Buch spannend ist und wir einen guten Austausch haben.

Profilbild von schreibleben

schreibleben

Mitglied seit 14.01.2021

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." - Jean Paul

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 16:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei zu sein. In der Leseprobe konnten wir bereits einen ersten Eindruck von so viele interessanten Charakteren bekommen - Da freue ich mich richtig, dass ich die Gelegenheit erhalte, diese besser kennenzulernen und mehr über Lake Eden und die Bewohner und natürlich die Cookies zu erfahren ;)

Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich auf den Austausch!

Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, lese wie alle hier super gerne und bin ansonsten sobald es sonnig wird auf dem Balkon oder in der Natur zu finden. :)

Profilbild von TinaWuppi

TinaWuppi

Mitglied seit 12.03.2021

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 20:37 Uhr

Hallöli,
freue mich riesig hier bei der Leserunde dabei sein zu können.
Schon das Cover des Buches hat mich überzeugt, ganz zu schweigen vom Titel. Da muss ja eine gute Geschichte dahinter stecken. Da ich am liebsten Thriller und Krimis lese - auch gerne mal in amüsanter Form, ist das genau das Richtige für mich.
Mein Name ist Tina und bin eine Ü-50iger Version aus Wuppertal.
Herzlichen Glückwunsch an Alle und ich freue mich auf rege Unterhaltungen.

Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Mitglied seit 21.09.2019

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 10:19 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Buch. Mit Cosy-Crime verbinde ich immer die Reihe um Tante Dimity. Kennt ihr die?

Ich bin Mitte dreißig und komme aus dem schönen Osten unseres Landes

Die ganze Zeit gehe ich unserem Postboten auf die Nerven, weil ich es gar nicht erwarten kann, das Buch in Händen zu halten. Das Cover finde ich wahnsinnig schön und mir vermittelt es gleich diesen gewissen Cosy-Charme.

Ich freue mich auf die Runde mit euch

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 10:36 Uhr

Blueberry87 schrieb am 12.04.2021 um 10:19 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich bin Mitte dreißig und komme aus dem schönen Osten unseres Landes

Ich freue mich auf die Runde mit euch

Oh ja - Tante Dimity kenne ich gut. Ich habe einige gelesen und noch ein paar ungelesene im Regal. Ich habe hier sogar mal bei einer Leserunde mit Tante Dimity mitgemacht.

Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Mitglied seit 21.09.2019

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 11:02 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 12.04.2021 um 10:36 Uhr

Oh du Glückliche. Du hast noch welche im Regal stehen. Mir fehlen noch ein, zwei die ich noch nicht gelesen habe, aber die sind schon vergriffen und die Preise für die gebrauchten Bücher sind schon ein wenig unverschämt.