Leserunde zu "Das Schlaflabor" von Marc Meller

Was tust du wirklich, wenn du schläfst?
Cover-Bild Das Schlaflabor
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Marc Meller (Autor)

Das Schlaflabor

Du kannst nicht schlafen. Du suchst Hilfe. Und der Albtraum beginnt. Thriller

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Schlaflosigkeit Schlafstörungen Bewusstseinsstörungen Erinnerungslücken Verschwörung Schlaftherapie Psychothriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2022

Die Leseprobe und der Plott machen total neugierig und machen Lust auf mehr. Die Idee finde ich megaspannend und zu gerne würde ich direkt weiter. Was für ein Alptraum, wenn man aufwacht, blutverschmiert ist und nicht weiß, was passiert ist!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Das Cover gefällt mir, passt.

Total spannend und total guter Schreibstil.
Gleich zu Beginn erleben wir wie Myriam ermordet wird. Sie war erfolglos in der Schweizer Klinik!!

Und dann lesen wir, wie es ...

Das Cover gefällt mir, passt.

Total spannend und total guter Schreibstil.

Und dann lesen wir, wie es Tom geht und wie er in der Klinik ankommt.
Alles macht schon irgendwie einen beklemmendes Gefühl.
Tom hat auch so ein Gefühl. Was macht der Defilibrator und Sauerstoff im Kofferraum? Der Hubschrauber?

Ich würde gerne sofort weiter lesen .

Spannend und interessant

Spannend und interessant

Veröffentlicht am 01.10.2022

Macht Lust auf mehr, man möchte wissen was während des Schlafes passiert.

Macht Lust auf mehr, man möchte wissen was während des Schlafes passiert.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Klingt auf jeden Fall sehr spannend und macht Lust auf mehr und was tun wir wirklich wenn wir schlafen?Ist Tom etwa ein Mörder?