Leserunde zu "Das Schweigen der Klippen" von Ellis Corbet

Ein Guernsey-Krimi

Das einzigartige britisch-französische Flair der Kanalinsel Guernsey

Ein raffinierter Kriminalfall voller Abgründe

Ein Ermittlerduo mit ganz eigenem Profil

Das Team um Detective Inspector Kate Langlois wird an die Küste Guernseys gerufen: Zerschmettert liegt die Leiche einer alten Frau am Fuß der Klippen. Schnell scheint klar, dass der Tod der dementen Odile ein Unfall war. Doch Kate ist ebenso wenig überzeugt wie der französische forensische Archäologe Nicolas Arture, der mit seinen zunächst abwegig anmutenden Beobachtungen wertvolle Hinweise auf Odiles Familienleben liefert. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Duo einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, zu einer gefährlichen Liebe in einer bewegten Zeit ...

Nach Kalt lächelt die See gelingt es Ellis Corbet auch in ihrem zweiten Band, mit einem sorgfältig aufgebauten spannenden Fall und lebensechten Figuren zu fesseln und einen dabei mit bildgewaltigem Lokalkolorit auf die traumhaft schöne Insel Guernsey zu entführen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Guernsey Kanalinsel Normandie Britisch Französisch Urlaub Urlaubskrimi Kulinarik Kunst Raubkunst Schmuggler Drittes Reich Nationalsozialismus Liebe Polizeikrimi Papageientaucher Natur Feelgood Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 11:45 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Anfang März erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 11:48 Uhr

Super, ich freue mich sehr. Astrid,58 aus Köln. Zwei erwachsene Söhne. Wenn ich nicht lese, gehe ich auch sehr gerne wandern.
Ich freue mich auf eine schöne Leserunde. Da sind wir wieder @LESE-KERSTIN 😍

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 11:49 Uhr

Gerade habe ich noch ganz neugierig und hoffnungsvoll die Mails gelesen - und JAAAA! Ich darf dabei sein und freue mich wirklich riesig!! JUBEL
Ich hoffe sehr, alle Ellis Corbet Fans haben ebenfalls das Glück, das neue Buch lesen zu dürfen!
Allen einen herzlichen Glückwunsch und "wir lesen uns" in Bälde!
Tausend Dank an das Lesejury-Team, den Verlag und die Glücksfee!!
Ich bin Angelika, 63, lebe im schönen Oberbayern, lese, handarbeite und gartle sehr gerne!

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 11:51 Uhr

Superklasse, dass ich auch dabei bin! Ich war schon vom ersten Band begeistert und freue mich total auf diesen neuen Fall!

Ich heiße Tina und komme aus Rheinland-Pfalz. Meine Leseschwerpunkte sind in der Regel Liebesromane und Krimis/Thriller. Wobei ich mich zur Zeit mehr den Krimis widme. Ich freue mich auf eine nette Leserunde! Bis bald!

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 12:13 Uhr

Moin, wie schön, auch ich bin dabei.
Ich heiße Susanne, komme aus Hamburg, bin 60+ und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane. Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch.
LG
Susanne

Profilbild von SigiLovesBooks

SigiLovesBooks

Mitglied seit 15.05.2016

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:44 Uhr

Hallo,

welch' schöne Nachricht - vielen lieben Dank, ich freu' mich sehr auf die Krimi-Leserunde!

Ich stamme aus dem Saarland, wohne auch nach fast 30 Jahren in Hessen wieder da, bin ebf. 60+ und liebe spannende literarische Krimi-Ausflüge nach Großbritannien, Schottland, Irland und auf die Insel Guernsey, weshalb ich mich sehr auf die gemeinsame Krimireise freue!!
Ansonsten lese ich gerne Gegenwartsliteratur, besonders gerne (gut recherchierte) historische Romane und ab und auch Sachbücher und Fantasy. Bis im März dann in der LR - liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch allen MitgewinnerInnen!

Profilbild von Goldilinchen

Goldilinchen

Mitglied seit 26.02.2022

Bücher sind wie eine Schachtel Pralinen... Man weiß nie was man kriegt ;)

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 14:26 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Linda und komme aus dem sächsischen Vogtland. Auf meinem Profilbild seht ihr meine Katze Lucie.

Ich freue mich gleich doppelt: da die Kanalinseln mein letztes Reiseziel waren...und ich erstmalig bei einer Leserunde dabei sein darf

Als Weltenbummlerin & Beraterin für Sozialversicherungsrecht bin ich kommunikativ und aufgeschlossen. Ich mag Abwechslung und lese queerbeet, gern auch auf Englisch.

Profilbild von Miri84

Miri84

Mitglied seit 17.01.2023

Ein Lächeln, kostet im Gegensatz zu Strom - NICHTS aber es erzeugt mehr Licht als alles andere !!!!

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 14:55 Uhr

Hallo ich bin Miri und liebe Bücher aus sämtlichen Bereichen. Bin noch relativ neu hier und freue mich riesig das ich an der Leserunde teilhaben darf. Ich liebe den Austausch über gute Bücher, für mich gibt's fast nix schöneres als im Winter eine Badewanne und ein gutes Buch! Im Sommer weiche ich dann in den Garten aus 😊. Wenn ich nicht lese bin ich mit meinem hundekind unterwegs und Reise auch sehr gern. Ich freue mich auf eine tolle Leserunde und nette Buchverrückte 😂 Vlg in die Runde

Profilbild von Heather_H

Heather_H

Mitglied seit 11.11.2022

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zum Buchhändler.

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 15:32 Uhr

Zitat von Goldilinchen

und ich erstmalig bei einer Leserunde dabei sein darf

Herzlich willkommen. ☺️

Profilbild von Heather_H

Heather_H

Mitglied seit 11.11.2022

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 15:38 Uhr

Hallöchen in die Runde,

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin - ich kenne den ersten Band noch nicht, aber die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich sehr gehofft habe, mitlesen zu können.

Mein Name ist Erika, ich bin 35, wohne in Niedersachsen, habe einen neun Monate alten Sohn und bin alleinerziehend, daher komme ich im Moment nicht zu viel außer zum Lesen. ☺️