Leserunde zu "Das Schweigen der Klippen" von Ellis Corbet

Ein Guernsey-Krimi

Das einzigartige britisch-französische Flair der Kanalinsel Guernsey

Ein raffinierter Kriminalfall voller Abgründe

Ein Ermittlerduo mit ganz eigenem Profil

Das Team um Detective Inspector Kate Langlois wird an die Küste Guernseys gerufen: Zerschmettert liegt die Leiche einer alten Frau am Fuß der Klippen. Schnell scheint klar, dass der Tod der dementen Odile ein Unfall war. Doch Kate ist ebenso wenig überzeugt wie der französische forensische Archäologe Nicolas Arture, der mit seinen zunächst abwegig anmutenden Beobachtungen wertvolle Hinweise auf Odiles Familienleben liefert. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Duo einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, zu einer gefährlichen Liebe in einer bewegten Zeit ...

Nach Kalt lächelt die See gelingt es Ellis Corbet auch in ihrem zweiten Band, mit einem sorgfältig aufgebauten spannenden Fall und lebensechten Figuren zu fesseln und einen dabei mit bildgewaltigem Lokalkolorit auf die traumhaft schöne Insel Guernsey zu entführen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Guernsey Kanalinsel Normandie Britisch Französisch Urlaub Urlaubskrimi Kulinarik Kunst Raubkunst Schmuggler Drittes Reich Nationalsozialismus Liebe Polizeikrimi Papageientaucher Natur Feelgood Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 25.02.2023 um 02:00 Uhr

Miri84 schrieb am 21.02.2023 um 17:52 Uhr

Habe ebenfalls den ersten Band noch nicht gelesen ... bin aber am überlegen ob ich dies noch vor Beginn der leserunde nachholen soll 😂😅

Ich hole ihn morgen in meiner Buchhandlung ab

Veröffentlicht am 25.02.2023 um 02:08 Uhr

Hallo zusammen,
Ich starte meine kriminalistische Lesereise am nördlichen Mittelrhein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Kanalinseln und diese Leserunde. Ich bin 55 Jahre alt und liebe Krimis, Wein und Reisen.
Um die Wartezeit zu überbrücken, hole ich morgen den ersten Band bei der Buchhandlung meines Vertrauens ab. Schön, dass einige hier schon vor Ort waren. Mich würden die Inseln ebenfalls reizen.

Profilbild von Miri84

Miri84

Mitglied seit 17.01.2023

Ein Lächeln, kostet im Gegensatz zu Strom - NICHTS aber es erzeugt mehr Licht als alles andere !!!!

Veröffentlicht am 26.02.2023 um 17:25 Uhr

Yernaya schrieb am 25.02.2023 um 02:00 Uhr

Ich hole ihn morgen in meiner Buchhandlung ab

Profilbild von Heather_H

Heather_H

Mitglied seit 11.11.2022

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zum Buchhändler.

Veröffentlicht am 27.02.2023 um 09:29 Uhr

Miri84 schrieb am 21.02.2023 um 17:52 Uhr

Ich hab ihn bestellt, hole ihn diese Woche ab und werde ihn zur Einstimmung lesen. :)

Veröffentlicht am 27.02.2023 um 22:28 Uhr

Miri84 schrieb am 26.02.2023 um 17:25 Uhr

Habs schon zur Hälfte durch.... Sehr spannend

Im Moment habe ich sehr viel um die Ohren, aber ich starte bald damit. Ich freue mich schon drauf.

Veröffentlicht am 01.03.2023 um 05:24 Uhr

Miri84 schrieb am 26.02.2023 um 17:25 Uhr

Habs schon zur Hälfte durch.... Sehr spannend

Gestern Abend habe ich auch angefangen, und bin sehr begeistert. Spannend ist es. Da freue ich mich schon auf etwas mehr Lesezeit am Wochenende 📚

Profilbild von Sternenbabsi

Sternenbabsi

Mitglied seit 26.12.2021

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 21:30 Uhr

Toll dabei zu sein. Bin 56 Jahre und komme aus Niedersachsen. Dies ist meine 5. Leserunde und finde es immer wieder spannend.

Profilbild von Miri84

Miri84

Mitglied seit 17.01.2023

Veröffentlicht am 10.03.2023 um 12:04 Uhr

Heute eingetroffen 🥰 Vielen lieben Dank.... bin schon gespannt....

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 11.03.2023 um 10:00 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin Dieter, stehe kurz vor der Rente , wohne am Niederrhein und freue mich sehr auf die Leserunde. Gerne lese und höre ich vor allem Krimis, Histos und Familiensagas. Daneben spiele ich immer noch Schach, helfe bei einer AG an einer Grundschule und bin bekennender Vizekusen-Fan. Keine leichte Saison.
Den ersten Band kenne ich noch nicht, werde ihn aber auch nicht mehr vor der Leserunde schaffen.

normanfips

Mitglied seit 18.09.2021

Veröffentlicht am 11.03.2023 um 11:50 Uhr

Goldilinchen schrieb am 21.02.2023 um 14:26 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Linda und komme aus dem sächsischen Vogtland. Auf meinem Profilbild seht ihr meine Katze Lucie.

Ich freue mich gleich doppelt: da die Kanalinseln mein letztes Reiseziel waren...und ich erstmalig bei einer Leserunde dabei sein darf

Als Weltenbummlerin & Beraterin für Sozialversicherungsrecht bin ich kommunikativ und aufgeschlossen. Ich mag Abwechslung und lese queerbeet, gern auch auf Englisch.

Die ist ja voll süß, Deine Lucie. Ich habe auch zwei "Tiger".
Ich wünsche Dir eine schöne erste Leserunde ☺️