Leserunde zu "Das Schweigen der Klippen" von Ellis Corbet

Ein Guernsey-Krimi

Das einzigartige britisch-französische Flair der Kanalinsel Guernsey

Ein raffinierter Kriminalfall voller Abgründe

Ein Ermittlerduo mit ganz eigenem Profil

Das Team um Detective Inspector Kate Langlois wird an die Küste Guernseys gerufen: Zerschmettert liegt die Leiche einer alten Frau am Fuß der Klippen. Schnell scheint klar, dass der Tod der dementen Odile ein Unfall war. Doch Kate ist ebenso wenig überzeugt wie der französische forensische Archäologe Nicolas Arture, der mit seinen zunächst abwegig anmutenden Beobachtungen wertvolle Hinweise auf Odiles Familienleben liefert. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Duo einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, zu einer gefährlichen Liebe in einer bewegten Zeit ...

Nach Kalt lächelt die See gelingt es Ellis Corbet auch in ihrem zweiten Band, mit einem sorgfältig aufgebauten spannenden Fall und lebensechten Figuren zu fesseln und einen dabei mit bildgewaltigem Lokalkolorit auf die traumhaft schöne Insel Guernsey zu entführen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Guernsey Kanalinsel Normandie Britisch Französisch Urlaub Urlaubskrimi Kulinarik Kunst Raubkunst Schmuggler Drittes Reich Nationalsozialismus Liebe Polizeikrimi Papageientaucher Natur Feelgood Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Himmelsstuermer

Mitglied seit 10.03.2021

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 06:45 Uhr

Liebe Frau Presche,

wäre es möglich, die Anmerkungen zum zweiten Teil und die Rezension schon vorher freizuschalten, damit man seine frischen Eindrücke aufschreiben kann, das Ergebnis aber für die anderen LeserInnen zu sperren?
Ich achte darauf, nicht zu spoilern, aber die Vorgabe, nur bis zu einer bestimmten Seite zu lesen, fällt Viellesern wie mir eher schwer. Und ich bin mir recht sicher, dass auch andere Bücher nicht in homöopathisch kleinen Dosen rezipieren.

Profilbild von Sternenbabsi

Sternenbabsi

Mitglied seit 26.12.2021

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 15:34 Uhr

Himmelsstuermer schrieb am 21.03.2023 um 06:45 Uhr

Hallo,

Man weiß doch vorher worauf man sich einlässt. Fangen sie doch etwas später an. Auch ich bin häufig schneller fertig und lese dann halt zwischenzeitlich etwas anderes.

Himmelsstuermer

Mitglied seit 10.03.2021

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 23:01 Uhr

Sternenbabsi schrieb am 28.03.2023 um 15:34 Uhr

Hallo,

Ich hatte eine ganz einfache Frage gestellt, die nicht für dich bestimmt war. Mir ist es schleierhaft, warum du dich einmischst. Ich habe beruflich und privat nicht immer die gleichen Lesefenster zur Verfügung und ich würde gerne frische Eindrücke wiedergeben. Das ist in diesem Format manchmal schwierig. Wenn eine Änderung nicht möglich ist, kann ich aber damit auch gut leben. Entspanne dich also einfach.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 31.03.2023 um 13:30 Uhr

Himmelsstuermer schrieb am 21.03.2023 um 06:45 Uhr

Liebe Grüße, Himmelsstürmer

Das verstehe ich sehr gut mit den frischen Eindrücken, aber die Module kann ich leider nicht gleichzeitig freischalten.