Leserunde zu "Deichfürst" von Heike van Hoorn

Spannender Krimiplot mit norddeutschem Flair
Cover-Bild Deichfürst
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Heike van Hoorn (Autor)

Deichfürst

Der reiche Bauer Tadeus de Vries wird ermordet aufgefunden - jämmerlich erstickt in einem Holzsarg! Mögliche Täter gibt es einige, denn Tadeus hat sein Leben lang die Menschen um sich herum gedemütigt und schikaniert. Kein einfacher Fall für Stephan Möllenkamp, den neuen Hauptkommissar bei der Kripo Leer in Ostfriesland. Zum Glück stehen ihm seine patente Frau Maike und die resolute Lokalreporterin Gertrud Boekhoff bei den Ermittlungen tatkräftig zur Seite ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Ostfriesland Leer Emden Küste Deich Werft Geheimnis aus der Vergangenheit Flucht Ostpreußen Klaus-Peter Wolf Friesland Hendrik Berg Tyrann Nationalsozialismus Papenburg Umweltschutz Nordseeküste Plattdeutsch Polder Gulderhof Rheiderland Ems Dollart Polderfürst Weener Theodor J. Reisdorf Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.01.2022

Der Schreibstil und die Leseprobe hat mir super gefallen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil und die Leseprobe hat mir super gefallen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut und es scheint gut zum Buchinhalt zu passen.

Der Schreibstil ist wunderbar, man fühlt sich gleich ein wenig sagen wir geborgen, was aber vllt. auch ein klein wenig daran ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es scheint gut zum Buchinhalt zu passen.

Der Schreibstil ist wunderbar, man fühlt sich gleich ein wenig sagen wir geborgen, was aber vllt. auch ein klein wenig daran liegt, dass ich Küstenkrimis sehr sehr liebe. Der erste Eindruck ist positiv und das Ermittlerteam hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ich denke, sie ergänzen sich sehr gut und es wird sehr interessant zugehen, da man ja auch eine Rückblende hat, welche ca. 40 Jahre zurückgeht. Ich bin sehr gespannt, wie sich alles am Ende zusammenfügt und welche Verbindungen es überhaupt zur Vergangenheit gibt.

Den Fortgang der Handlung erhoffe ich mir megaspannend und schön wäre, wenn man bis zum Ende, nicht weiß, welche Auflösung es gibt. Ich liebe es, wenn ich immer wieder in die Irre geleitet werde und es ein unerwartetes Ende gibt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Das Cover passt super zum Genre. Die grelle, alarmierende Schrift sticht sofort ins Auge und man greift in einer Buchhandlung automatisch zu diesem Buch.
Der Schreibstil der Leseprobe war für mich flüssig ...

Das Cover passt super zum Genre. Die grelle, alarmierende Schrift sticht sofort ins Auge und man greift in einer Buchhandlung automatisch zu diesem Buch.
Der Schreibstil der Leseprobe war für mich flüssig und angenehm zu lesen. Man ist direkt in der Story angekommen.
Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch weiterlesen dürfte und herausfinden könnte, wer hinter dem Mord steckt. :-)

Veröffentlicht am 30.01.2022

Zwei Stunden und mehrere Jever-Pils hat Stephan Möllenkamp benötigt um zu wissen, dass ihm Gertrud Boekhoff doch sympathisch ist. ;-) Naja, immerhin. Ich denke, die beiden könnten, mit Möllenkamps Frau, ...

Zwei Stunden und mehrere Jever-Pils hat Stephan Möllenkamp benötigt um zu wissen, dass ihm Gertrud Boekhoff doch sympathisch ist. ;-) Naja, immerhin. Ich denke, die beiden könnten, mit Möllenkamps Frau, ein interessantes Ermittlertrio werden.
Das Cover fängt eine etwas gruselige Stimmung ein. Der Schatten des Mannes - wer ist er? Der Mörder?

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannender Einstieg mit einem Schreibstil, bei dem man sich mittendrin fühlt. ich mag Krimis, die ohne große Vorgeschichte starten. Bin neugierig, was das "Ermittlertrio" so zustande bringt. Die Kombi ...

Spannender Einstieg mit einem Schreibstil, bei dem man sich mittendrin fühlt. ich mag Krimis, die ohne große Vorgeschichte starten. Bin neugierig, was das "Ermittlertrio" so zustande bringt. Die Kombi klingt ja schon Mal unterhaltsam. Und was der Rückblick in die 40er Jahre dann mit dem Fall zu tun hat, bleibt auch spannend . Das Cover passt auf alle Fälle sehr gut zu einem Küstekrimi, gefällt mir gut.