Leserunde zu "Deichfürst" von Heike van Hoorn

Spannender Krimiplot mit norddeutschem Flair
Cover-Bild Deichfürst

Heike van Hoorn (Autor)

Deichfürst

Der reiche Bauer Tadeus de Vries wird ermordet aufgefunden - jämmerlich erstickt in einem Holzsarg! Mögliche Täter gibt es einige, denn Tadeus hat sein Leben lang die Menschen um sich herum gedemütigt und schikaniert. Kein einfacher Fall für Stephan Möllenkamp, den neuen Hauptkommissar bei der Kripo Leer in Ostfriesland. Zum Glück stehen ihm seine patente Frau Maike und die resolute Lokalreporterin Gertrud Boekhoff bei den Ermittlungen tatkräftig zur Seite ...

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 30.01.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 70

Formate in der Leserunde

• eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
    Bewerben
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Deichfürst"​ und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Das tolle Cover macht mich als erstes auf das Buch aufmerksam, die Atmosphäre der Nordsee wurde toll eingefangen.

Die Leiche, welche gefunden wurde, gibt einige Rätsel auf. Weil der Ermordete alles andere als einSympathieträger war,gestalten sich die Ermittlungen schwierig. Kein leichter Fall für den neuen Kommissar. Zum Glück kann er sich auf die Hilfe einiger langjähriger Bewohner verlassen.
Ich bin sehr gespannt, welche menschlichen Abgründe sich noch auftun und möchte unbedingt mehr erfahren.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Das Cover ist sehr stimmig und gefällt mir für einen Krimi richtig gut. Der Schreibstil lag mir und ich kam gut in die Handlung rein. Einen Ostfriesenkrimi habe ich noch nie gelesen und würde mich daher sehr über eine Teilnahme an der Leserunde freuen!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Das Cover ist total faszinieren. Ein Strand im trüben Licht, davor ein großer Schatten eines Mannes. Ein Krimi, den ich unbedingt lesen will. Bauer Tadeus wird ermordet. Er war kein guter Zeitgenosse, deswegen ist niemand erstaunt, dadurch kommen aber auch sehr viele Menschen in Verdacht. Da Buch ist derart gut geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann und man hat selbst so einige Verdächtige im Kopf.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Das Cover ist schlicht gehalten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Die Protagonisten würde ich als typisch-Norddeutsch bezeichnen. Die Leseprobe macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ich lese gerne Krimi, Thriller und ( Liebes) Romane.
Ich habe noch so keine Leserund mitgemacht. Ich lese die Bücher immer komplett und nicht in Anschnitten. vielleicht eien neue Erfahrung

Ich lese gerne Krimi, Thriller und ( Liebes) Romane.