Leserunde zu "Deichfürst" von Heike van Hoorn

Spannender Krimiplot mit norddeutschem Flair
Cover-Bild Deichfürst
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Heike van Hoorn (Autor)

Deichfürst

Der reiche Bauer Tadeus de Vries wird ermordet aufgefunden - jämmerlich erstickt in einem Holzsarg! Mögliche Täter gibt es einige, denn Tadeus hat sein Leben lang die Menschen um sich herum gedemütigt und schikaniert. Kein einfacher Fall für Stephan Möllenkamp, den neuen Hauptkommissar bei der Kripo Leer in Ostfriesland. Zum Glück stehen ihm seine patente Frau Maike und die resolute Lokalreporterin Gertrud Boekhoff bei den Ermittlungen tatkräftig zur Seite ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Ostfriesland Leer Emden Küste Deich Werft Geheimnis aus der Vergangenheit Flucht Ostpreußen Klaus-Peter Wolf Friesland Hendrik Berg Tyrann Nationalsozialismus Papenburg Umweltschutz Nordseeküste Plattdeutsch Polder Gulderhof Rheiderland Ems Dollart Polderfürst Weener Theodor J. Reisdorf Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.01.2022

Mit einem sehr lebendigen Erzählstil bringt die Autorin den Lesern schon in der Leseprobe die Protagonisten und die Umgebung nahe. Ich mag unterdchiedliche Zeitebenen und den Wechsel der Perspektiven. ...

Mit einem sehr lebendigen Erzählstil bringt die Autorin den Lesern schon in der Leseprobe die Protagonisten und die Umgebung nahe. Ich mag unterdchiedliche Zeitebenen und den Wechsel der Perspektiven. Originell finde ich Gerdi, die sich wegen ihrer Größe zu einem burschikoseren Auftreten entschieden hat.
Titel, Cover und die Leseprobe versprechen einen stimmungsvollen ostfriesischen Krimi, den ich sehr gerne lesen würde.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Für mich hört es sich wie eine sehr interessante Geschichte mit Potential an. Das Cover wirkt nicht zu aufdringlich und spricht mich an.

Für mich hört es sich wie eine sehr interessante Geschichte mit Potential an. Das Cover wirkt nicht zu aufdringlich und spricht mich an.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Der Schreibstil lässt einen gut zu lesenden Krimi erwarten, der auch spannend ist

Der Schreibstil lässt einen gut zu lesenden Krimi erwarten, der auch spannend ist

Veröffentlicht am 21.01.2022

Das Thema ist brandaktuell, Umweltschutz und -zerstörung heiss diskutiert in allen Medien.

Der Schreibstil nimmt einen gleich mit, ich wollte sofort weiterlesen. Due Charaktere sind anschaulich beschrieben, ...

Das Thema ist brandaktuell, Umweltschutz und -zerstörung heiss diskutiert in allen Medien.

Der Schreibstil nimmt einen gleich mit, ich wollte sofort weiterlesen. Due Charaktere sind anschaulich beschrieben, man empfindet sofort Sympathie oder Antipathie.

Veröffentlicht am 21.01.2022

klingt spannend und lädt zum Rätseln ein....

klingt spannend und lädt zum Rätseln ein....