Schnell-eBook-Leserunde zu "Dein böses Herz" von Paul Buderath

Ein dunkles, mysteriöses Geheimnis... Gänsehaut pur!
Cover-Bild Dein böses Herz
Mit Autoren-Begleitung

Paul Buderath (Autor)

Dein böses Herz

Thriller

Eigentlich hatte sich Kommissarin Sandra Rehbein auf ein freies Wochenende mit ihrem Sohn gefreut. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Auf einem verlassenen Parkplatz liegt ein toter Mann - ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Als Sandra und ihr Team die Ehefrau des Opfers verständigen, finden sie heraus, dass diese ein Video erhalten hat, auf dem ihr Ehemann beim Sex mit einer auffällig tätowierten Frau zu sehen ist. Gibt es da einen Zusammenhang? Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden - ebenfalls ohne Herz. Bei ihren Ermittlungen deckt Sandra ein dunkles Geheimnis auf, das die Opfer miteinander verbindet. Und das Morden ist noch nicht vorbei ...

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Countdown

1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Dein böses Herz" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Autor wird die Leserunde begleiten - unter "Fragen an Paul Buderath" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an ihn wenden.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Das Cover fand ich auf den ersten Blick, trotz der schlichten Gestaltung, sehr ansprechend und passend zu dem Genre "Thriller".

Der Schreibstil von Paul Buderath hat mich von Anfang an abgeholt und ich ...

Der Schreibstil von Paul Buderath hat mich von Anfang an abgeholt und ich habe richtig mitgefiebert.
Ab der ersten Seite hat sich die Spannung nach und nach stetig aufgebaut, sodass ich nicht mehr zu lesen aufhören konnte vor allem nicht als Dirk sich Nachts mit seiner mysteriösen Verabredung "Nicki" getroffen hat und er dieses Treffen leider nicht lebend beenden konnte.

Auch die darauffolgenden Szenen von Sandra Rehbein mit ihrer Familie und den Fund der Leiche fand ich sehr aufschlussreich über die Charaktere, welche in dem Buch vorkommen.

So erhoffe ich mir von dem Fortgang der Handlung, dass Sandra einen kühlen Kopf bewahren kann und die Mörderin von Dirk fasst. Auch dass den Opfern das Herz fehlt wirft bei mir viele Fragen auf, welche hoffentlich im Laufe des Buches noch geklärt, oder vom Autor beantwortet werden können

Veröffentlicht am 10.05.2021

macht neugierig

Ob das Cover passt weiß ich erst nach lesen des Buches.

Ich erwarte Spannung, die Charaktere sind mir noch zu unbekannt.

macht neugierig

Ob das Cover passt weiß ich erst nach lesen des Buches.

Ich erwarte Spannung, die Charaktere sind mir noch zu unbekannt.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ich bin sehr gespannt auf den Weitergang dieses Buches. Bleibt es bei den zwei Opfer oder müssen noch mehr Leichen folgen? Ich bin gespannt.
Da der Autor schon mal ein spannenden Thriller geschrieben ...

Da der Autor schon mal ein spannenden Thriller geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass er uns auch mit seinem zweiten Buch mit spannenden Wendungen überzeugen wird.
Mit seiner Protagonisten Sandra erfüllt er schon mal die Basis eines guten Thriller: Die Kommissarin mit der Schwachstelle der Familie, die viel Emotionen mit sich bringt und trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wunderschön, schöner Schreibstil und ist sehr fesseln

Wunderschön, schöner Schreibstil und ist sehr fesseln

Veröffentlicht am 07.05.2021

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Da war klar, dass ich die Leseprobe lesen muss. Und was soll ich sagen, sie hat mir sehr gefallen. Das Cover scheint mir sehr passend in Bezug zur Leseprobe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind das Tollkirschen? Wäre auf jeden Fall passend.

Der Schreibstil des Autors macht es sehr einfach in die Geschichte hinein zu finden. Man ist als Leser auch direkt im Geschehen dabei. Die Kommissarin Sandra Rehbein scheint kein einfaches Leben zu führen. Zwischen Job und Familie hin und her gerissen. Sie wirkt auf mich wie eine taffe aber doch verletzlichen Frau, die mit ihrem ganzen Herzen für ihren Sohn aber auch den Job lebt. Ich bin gespannt wie sich Sandra im Laufe der Handlung noch entwickelt. Wird sie vielleicht sogar noch in der Liebe ein Match finden?

Sogar einen alten Bekannten aus einem vorherigen Buch findet man wieder. Alex Michelsen. Ich vermute fast, dass er in diesem Buch nicht groß vorkommt, aber wer weiß?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Klappentext verrät ja bereits, dass noch mindestens eine weiter Leiche ohne Herz gefunden wird. Wird Sandra den Fall lösen? Schafft sie es weiter Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen? Findet sie sogar eine neue Liebe? Und was mir auch schon in den Kopf kam, wird Ronny sich in Gefahr bringen. Wird er vielleicht selbst noch ins Visier genommen, so wie er über Frauen spricht?