Schnell-eBook-Leserunde zu "Dein böses Herz" von Paul Buderath

Ein dunkles, mysteriöses Geheimnis... Gänsehaut pur!
Cover-Bild Dein böses Herz
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Paul Buderath (Autor)

Dein böses Herz

Thriller

Eigentlich hatte sich Kommissarin Sandra Rehbein auf ein freies Wochenende mit ihrem Sohn gefreut. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Auf einem verlassenen Parkplatz liegt ein toter Mann - ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Als Sandra und ihr Team die Ehefrau des Opfers verständigen, finden sie heraus, dass diese ein Video erhalten hat, auf dem ihr Ehemann beim Sex mit einer auffällig tätowierten Frau zu sehen ist. Gibt es da einen Zusammenhang? Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden - ebenfalls ohne Herz. Bei ihren Ermittlungen deckt Sandra ein dunkles Geheimnis auf, das die Opfer miteinander verbindet. Und das Morden ist noch nicht vorbei ...

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Thriller deutsch Dortmund Essen Mord Herz herausgeschnitten Messer Andreas Gruber Der Künstler Erpressung Rache Prostitution Ermittlung Polizei Morddezernat Date Dating

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.05.2021

macht neugierig

Ob das Cover passt weiß ich erst nach lesen des Buches.

Ich erwarte Spannung, die Charaktere sind mir noch zu unbekannt.

macht neugierig

Ob das Cover passt weiß ich erst nach lesen des Buches.

Ich erwarte Spannung, die Charaktere sind mir noch zu unbekannt.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ich bin sehr gespannt auf den Weitergang dieses Buches. Bleibt es bei den zwei Opfer oder müssen noch mehr Leichen folgen? Ich bin gespannt.
Da der Autor schon mal ein spannenden Thriller geschrieben ...

Ich bin sehr gespannt auf den Weitergang dieses Buches. Bleibt es bei den zwei Opfer oder müssen noch mehr Leichen folgen? Ich bin gespannt.
Da der Autor schon mal ein spannenden Thriller geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass er uns auch mit seinem zweiten Buch mit spannenden Wendungen überzeugen wird.
Mit seiner Protagonisten Sandra erfüllt er schon mal die Basis eines guten Thriller: Die Kommissarin mit der Schwachstelle der Familie, die viel Emotionen mit sich bringt und trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wunderschön, schöner Schreibstil und ist sehr fesseln

Wunderschön, schöner Schreibstil und ist sehr fesseln

Veröffentlicht am 07.05.2021

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Da war klar, dass ich die Leseprobe lesen muss. Und was soll ich sagen, sie hat mir sehr gefallen. Das Cover scheint mir sehr passend in Bezug zur Leseprobe. ...

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Da war klar, dass ich die Leseprobe lesen muss. Und was soll ich sagen, sie hat mir sehr gefallen. Das Cover scheint mir sehr passend in Bezug zur Leseprobe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind das Tollkirschen? Wäre auf jeden Fall passend.

Der Schreibstil des Autors macht es sehr einfach in die Geschichte hinein zu finden. Man ist als Leser auch direkt im Geschehen dabei. Die Kommissarin Sandra Rehbein scheint kein einfaches Leben zu führen. Zwischen Job und Familie hin und her gerissen. Sie wirkt auf mich wie eine taffe aber doch verletzlichen Frau, die mit ihrem ganzen Herzen für ihren Sohn aber auch den Job lebt. Ich bin gespannt wie sich Sandra im Laufe der Handlung noch entwickelt. Wird sie vielleicht sogar noch in der Liebe ein Match finden?

Sogar einen alten Bekannten aus einem vorherigen Buch findet man wieder. Alex Michelsen. Ich vermute fast, dass er in diesem Buch nicht groß vorkommt, aber wer weiß?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Klappentext verrät ja bereits, dass noch mindestens eine weiter Leiche ohne Herz gefunden wird. Wird Sandra den Fall lösen? Schafft sie es weiter Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen? Findet sie sogar eine neue Liebe? Und was mir auch schon in den Kopf kam, wird Ronny sich in Gefahr bringen. Wird er vielleicht selbst noch ins Visier genommen, so wie er über Frauen spricht?

Veröffentlicht am 07.05.2021

Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen, der Schreibstil des Autors ist sehr verständlich und man wird als Leser sofort Teil der Geschichte.
Sandra macht auf mich den Eindruck der sorgenvollen Mutter, ...

Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen, der Schreibstil des Autors ist sehr verständlich und man wird als Leser sofort Teil der Geschichte.
Sandra macht auf mich den Eindruck der sorgenvollen Mutter, die zu viel Zeit im Beruf verbringt, aber dennoch versucht, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. Ich finde sie vom ersten Eindruck her sehr authentisch und Sympathisch. Ich bin gespannt ob sie es weiterhin schafft alles so zu vereinbaren und ob sie mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen wird.
Das Cover gefällt mir sehr gut es ist schlicht gehalten, macht aber durch die (ich vermute Tollkirschen) sofort neugierig auf den Inhalt des Buches.
Ich bin sehr gespannt welche Bedeutung das Entfernte Herz hat, hat es überhaupt eine Bedeutung oder gibt es dem Täter evtl eine Art Befriedigung ?!
Die Leseprobe macht auf jeden Fall, Lust auf mehr.