Schnell-eBook-Leserunde zu "Dein böses Herz" von Paul Buderath

Ein dunkles, mysteriöses Geheimnis... Gänsehaut pur!
Cover-Bild Dein böses Herz
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Paul Buderath (Autor)

Dein böses Herz

Thriller

Eigentlich hatte sich Kommissarin Sandra Rehbein auf ein freies Wochenende mit ihrem Sohn gefreut. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Auf einem verlassenen Parkplatz liegt ein toter Mann - ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Als Sandra und ihr Team die Ehefrau des Opfers verständigen, finden sie heraus, dass diese ein Video erhalten hat, auf dem ihr Ehemann beim Sex mit einer auffällig tätowierten Frau zu sehen ist. Gibt es da einen Zusammenhang? Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden - ebenfalls ohne Herz. Bei ihren Ermittlungen deckt Sandra ein dunkles Geheimnis auf, das die Opfer miteinander verbindet. Und das Morden ist noch nicht vorbei ...

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Thriller deutsch Dortmund Essen Mord Herz herausgeschnitten Messer Andreas Gruber Der Künstler Erpressung Rache Prostitution Ermittlung Polizei Morddezernat Date Dating

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.05.2021

Das Cover und der Titel erzeugen Spannung und passen gut zu dem ersten Leseeindruck. Das Herz ist ein Symbol das sich vermutlich durch das ganze Buch ziehen wird und ich bin gespannt was es damit auf sich ...

Das Cover und der Titel erzeugen Spannung und passen gut zu dem ersten Leseeindruck. Das Herz ist ein Symbol das sich vermutlich durch das ganze Buch ziehen wird und ich bin gespannt was es damit auf sich hat. Immer öfters hört man davon, dass sich Menschen überarbeiten, aber wie wirkt sich das auf das Kind von Sandra aus? Wie verarbeitet sie die Morde und wie kommt sie hinter die Verbrecher? Ich erhoffe mir, dass sie nicht über allzu viele Leichen gehen muss und die Story trotzdem spannend bleibt.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Deutsche Autoren haben den Vorteil, dass die Bücher in unserer Kultur geschrieben sind.

Deutsche Autoren haben den Vorteil, dass die Bücher in unserer Kultur geschrieben sind.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Das Cover finde ich eindrucksvoll.
Die Leseprobe lässt eine gutes Buch erwarten - schon allein der Prolog ist sehr interessant.
Die Charaktere werde sich sicher noch entwickeln.
Ich erwarte Ermittlungen, ...

Das Cover finde ich eindrucksvoll.
Die Leseprobe lässt eine gutes Buch erwarten - schon allein der Prolog ist sehr interessant.
Die Charaktere werde sich sicher noch entwickeln.
Ich erwarte Ermittlungen, die zum mitdenken anregen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ich mag den Spannungsaufbau und den flüssigen Schreibstil.

Ich mag den Spannungsaufbau und den flüssigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Alleinstehende Mutter & Ermittlerin. Das ist an sich noch keine besonders "andere" oder neue Idee. In LP hat mir die Skizzierung jedoch gut gefallen. Ich würde gerne wissen, wie sich die Ermittlungen & ...

Alleinstehende Mutter & Ermittlerin. Das ist an sich noch keine besonders "andere" oder neue Idee. In LP hat mir die Skizzierung jedoch gut gefallen. Ich würde gerne wissen, wie sich die Ermittlungen & Ergebnisse auf das familiäre Leben auswirken wird. Das Herz einer Leiche zu entfernen ist das Eine. Aber würde es wirklich erst Post mortem entnommen? Es gibt viele Fragen ;)
Das Cover ist sehr " einladend" gestaltet.