Schnell-eBook-Leserunde zu "Dein böses Herz" von Paul Buderath

Ein dunkles, mysteriöses Geheimnis... Gänsehaut pur!
Cover-Bild Dein böses Herz
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Paul Buderath (Autor)

Dein böses Herz

Thriller

Eigentlich hatte sich Kommissarin Sandra Rehbein auf ein freies Wochenende mit ihrem Sohn gefreut. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Auf einem verlassenen Parkplatz liegt ein toter Mann - ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Als Sandra und ihr Team die Ehefrau des Opfers verständigen, finden sie heraus, dass diese ein Video erhalten hat, auf dem ihr Ehemann beim Sex mit einer auffällig tätowierten Frau zu sehen ist. Gibt es da einen Zusammenhang? Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden - ebenfalls ohne Herz. Bei ihren Ermittlungen deckt Sandra ein dunkles Geheimnis auf, das die Opfer miteinander verbindet. Und das Morden ist noch nicht vorbei ...

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Thriller deutsch Dortmund Essen Mord Herz herausgeschnitten Messer Andreas Gruber Der Künstler Erpressung Rache Prostitution Ermittlung Polizei Morddezernat Date Dating

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.04.2021

Bisher ist es positiv aufgefallen, dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Ich glaube mit dem Hauptcharakter wird es interessant werden, wie sie einen schweren Fall mit ihrem Familienleben vereint ...

Bisher ist es positiv aufgefallen, dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Ich glaube mit dem Hauptcharakter wird es interessant werden, wie sie einen schweren Fall mit ihrem Familienleben vereint und ob das Kind eine Rolle spielen wird.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannend, vielversprechend!

Spannend, vielversprechend!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Das Cover ist schlicht und verrät nicht wirklich viel, sieht aber winterlich-kalt aus.
Der Schreibstil gefällt mir gut.

Die Charaktere werden irgendwie schon gleich festgelegt nach: sympathisch--unsympathisch. ...

Das Cover ist schlicht und verrät nicht wirklich viel, sieht aber winterlich-kalt aus.
Der Schreibstil gefällt mir gut.

Die Charaktere werden irgendwie schon gleich festgelegt nach: sympathisch--unsympathisch.
Mal sehen, ob sich der Eindruck noch revidieren lässt...

Natürlich möchte ich wissen wie es weitergeht, sonst würde ich mich hier jetzt nicht bewerben.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Als ich das Cover gesehen habe, ist mir sofort klar gewesen, dass es sich um einen Thriller handelt. Die Vignettierung ist ganz typisch für das Genre, trotzdem finde ich, dass es durch die Pflanze, die ...

Als ich das Cover gesehen habe, ist mir sofort klar gewesen, dass es sich um einen Thriller handelt. Die Vignettierung ist ganz typisch für das Genre, trotzdem finde ich, dass es durch die Pflanze, die durch die schwarzen Buchstaben hindurchwächst und die tropfenden Beeren sehr schön wirkt. Ein Cover was mich besonders gut anspricht. :)
Das Cover könnte natürlich auf den Verlauf des Werkes hindeuten, jedoch konnte ich bisher aus Klappentext und Leseprobe es bisher nicht herauslesen (was natürlich ein überflüssiges, trotzdem schönes Detail wäre!)

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt! Es wird direkt von den Mehrfachmorden gesprochen, bei denen der Mörder den Opfern das Herz herausschneidet. Als Hauptprotagonistin wird die Polizeikommissarin Sandra Rehbein beschrieben, die mir in der Leseprobe schon sofort sympathisch wurde, durch die beschriebene Zuneigung zu ihrem Sohn, sowieso das coole Verhältnis zu ihren Kollegen. Der Sarkasmus der dort benutzt wird befördert einen automatisch in eine nette Umgebung und ich musste auch das ein oder andere Mal beim lesen schmunzeln. :)

Sobald ich einen Thriller oder Krimi lese, beginne ich von Anfang an etliche Theorien über den Verlauf aufzustellen. Genauso ist es selbstverständlich hier. Es kommen direkt verschiedene Fragen auf. Wer ist Nicki? Wieso wird sie bezahlt und wofür? Wobei man das wofür vermutlich schon herauslesen konnte ;) Spielt Sandras Sohn im Verlauf noch eine Rolle? Wie geht es weiter mit Sandras Liebesleben? Ist es vielleicht die Frau von Dirk, welche Rolle spiel sie im Ganzen? Welchen Zusammenhang haben die Morde?

In der Leseprobe fand ich einen sehr spannenden Auftakt zu dem Thriller und bin schon durch die 7 Kapitel komplett gefesselt! Fühlt sich fast schon unfair an, dass man nicht direkt weiterlesen kann um mehr über alles herausfinden zu können :)

Veröffentlicht am 26.04.2021

Das Cover macht zunächst einen schlichten und doch für mich ansprechenden Eindruck. Inwieweit es passend zur Story gewählt wurde bin ich noch gespannt.
Der Erzählstil ist bildhaft, flüssig und erweckt ...

Das Cover macht zunächst einen schlichten und doch für mich ansprechenden Eindruck. Inwieweit es passend zur Story gewählt wurde bin ich noch gespannt.
Der Erzählstil ist bildhaft, flüssig und erweckt Spannung. Auch die Charaktere sind gut gewählt. Sandra macht einen sympathischen und gewissenhaften Eindruck. Ihre Eltern wirken liebevoll und fürsorglich. Auch Sandras Kollegen scheinen bis auf den respektlosen Ronny eine nette Gemeinschaft zu sein. Nicki hingegen wirkt rätselhaft.
Allein der Prolog erhöht den Herzschlag beim Lesen. Wer ist die mysteriöse Frau, die Lorena genannt wird? Woher kennt sie ihr Opfer und weshalb muss es sterben? Geht es um Organhandel? Ich bin auf weitere Opfer und die Hintergründe gespannt!