Schnell-eBook-Leserunde zu "Dein böses Herz" von Paul Buderath

Ein dunkles, mysteriöses Geheimnis... Gänsehaut pur!
Cover-Bild Dein böses Herz
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Paul Buderath (Autor)

Dein böses Herz

Thriller

Eigentlich hatte sich Kommissarin Sandra Rehbein auf ein freies Wochenende mit ihrem Sohn gefreut. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Auf einem verlassenen Parkplatz liegt ein toter Mann - ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Als Sandra und ihr Team die Ehefrau des Opfers verständigen, finden sie heraus, dass diese ein Video erhalten hat, auf dem ihr Ehemann beim Sex mit einer auffällig tätowierten Frau zu sehen ist. Gibt es da einen Zusammenhang? Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden - ebenfalls ohne Herz. Bei ihren Ermittlungen deckt Sandra ein dunkles Geheimnis auf, das die Opfer miteinander verbindet. Und das Morden ist noch nicht vorbei ...

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Thriller deutsch Dortmund Essen Mord Herz herausgeschnitten Messer Andreas Gruber Der Künstler Erpressung Rache Prostitution Ermittlung Polizei Morddezernat Date Dating

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.04.2021

Wen Dirk da wohl getroffen hat und ob ob er die mysteriöse Leiche ist würde ich wirklich gerne wissen und was hat Nikki mit ihm zu tun?
Das Cover und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallene, aber ...

Das Cover und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallene, aber die Geschichte an sich hat mich absolut gefesselt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Der Schreibstil gefällt mir. Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Der Schreibstil gefällt mir. Das Buch lässt sich flüssig lesen.
Das Cover gefällt mir nicht ganz so. Da kann ich jetzt spontan nicht sagen, ob ich es im Buchladen in die Hand genommen hätte. Aber manchmal kommt es bei mir auch auf die Stimmung an oder ob ich Zeit habe um zu stöbern.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Das Cover sieht eigentlich nicht so spektakulär aus, aber der Titel hat mich doch neugierig gemacht. Ich würde gerne erfahren, weshalb der Täter Herzen sammelt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Mir gefällt das Cover und der Schreibstil. Ebenfalls bin ich gespannt wie sich die Geschichte und ihre Protagonisten entwickeln. Ich freue mich, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Das Cover macht auf den ersten Blick einen ziemlich unschuldigen Eindruck, bis man die Blutstropfen sieht. Es könnte natürlich auch Beerensaft sein, schließlich gibt es Beeren auf dem Cover und es könnte sein, dass ich überinterpretiere, aber wie wahrscheinlich ist das bei einem Thriller? Es sei denn, Beerensaft spielt eine tiefere Rolle... DAS ist jetzt überinterpretiert. Der Autor wird es ziemlich leicht haben, mich auf falsche Fährten zu locken, befürchte ich, das ist bei einem Krimi/Thriller aber nicht allzu dramatisch.

Ein bisschen irritiert war ich vom Layout, bis ich festgestellt habe, das "Satzmanuskript" drüber steht. Guten Morgen auch.

Der Schreibstil ist schön, ich kann mir die Orte, Personen und Handlungen sehr gut vorstellen, weil sie so klar beschrieben werden. Das ganze wirkt sehr nüchtern und fast trocken, der Kontrast zum Inhalt gefällt mir, und es macht es leicht, zu folgen.

Warum ist es so beliebt, den ersten Mord im Prolog zu beschreiben? Kann man damit nicht ein bisschen warten? So viel Spannung lässt sich nur schwer ertragen, wenn man nicht direkt weiterlesen kann. Aber die schnellen Perspektivenwechsel machen es möglich, früher mehr auch über die Täterinnen zu erfahren. Das wird offenbar eine ganz nette Abwechslung, auch weibliche Täterinnen zu haben, das findet man in Krimis ja eher selten.

Ich vermute, der Leser weiß schon zu Anfang ziemlich viel über die Tat und hat den Ermittlern einen riesigen Wissensvorsprung, es sei denn, es kommt noch eine große Wendung, und das bietet sich ja an.

Aber die Kommissarin sieht ganz sympathisch aus, auch die Interaktionen zwischen ihr und ihren Kollegen machen beim Lesen Spaß, dieser unterdrückte Sarkasmus sagt mir sehr zu. Allgemein kann man den trockenen Unterton gut bei allen Szenen rauslesen, die bei Sandra spielen, bei den anderen ist es etwas zurückhaltender. Könnte auch Einbildung sein, aber es gefällt mir gut. Die Menschen, die bei der Polizei arbeiten, sind alle interessant, jeder ein bisschen verschieden, das freut mich sehr.
Ich mag es, dass Sandra eine Familie hat, auf die sie zählen kann, das mildert die einsamer-Wolf-Erscheinung etwas ab, aber es ist zu befürchten, dass das mit ihrem zeiteinnehmenden Job noch Probleme geben wird.

Laut Klappentext sollen jetzt noch einige Morde folgen, und das muss eigentlich jetzt Schlag auf Schlag passieren, das wird also wahrscheinlich ein ziemlich temporeicher Krimi, ideal, um ihn in einer Schnell-Leserunde an einem Stück zu verschlingen. Auch der Perspektivenwechsel deutet darauf hin.
Ich möchte auch unbedingt wissen, warum und wie das erste Mordopfer seine Mörderin kannte.
Und ich möchte irgendwie mehr über den Kollegen Ronny erfahren, irgendwas sagt mir, dass das noch ganz lustig werden könnte.