Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ich finde schon die Sichtweise und wie man in die Gefühls- und Gedankenwelt von Kathryn hineingezogen wird faszinierend. Freud hätte wohl wirklich seine Freude bei einer psychologischen Analyse, doch diese wird wohl bei uns bleiben.

Die ersten Kapitel geben uns ja ein Einblick in ihr Leben, doch durch den miesen Cliffhanger möchte ich sehr gerne wissen, wie sie auf die Entführung des Mädchens reagiert und ob sie es schafft, das Rätsel um ihre Kindheitsfreundin zu lösen und hoffentlich sogar das verschwundene Mädchen zu retten.

Ich freue mich auf diesen psychologischen Thriller.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Was ist damals passiert und wieso wiederholt sich die Geschichte nach so vielen Jahren. Ist ihr Vater wirklich der Täter?

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover und die Leseprobe machen wirklich Lust auf dieses Buch. Der Schreibstil ist gewohnt gut und ich bin gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht.
Der Einstieg ins Buch ist spannend und ich ...

Der Einstieg ins Buch ist spannend und ich bin gespannt, ws Kathryn im Laufe des Buches herausfinden wird. Ich möchte jetzt schon spekulieren, dass ihr Vater evtl. nichts mit dem Verschwinden Elsies zu tun hat. Doch wer steckt wirklich hinter dem Verschwinden des Mädchens und vor allem, wer hat die aktuelle Tat begangen und hängen beide Taten zusammen. Das ist spannend und weckt in mir große Lust, das Buch komplett zu lesen.
Ich bin sehr gespannt, was Kathryn herausfinden wird, wenn sie zurück auf ihre Heimatinsel geht. Wird sich herausstellen, dass ihr Vater nichts mit der damaligen Tat zu tun hatte - und lebt Elsie vielleicht sogar noch irgendwo? Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht und wäre bei diesen Ermittlungen gerne dabei.
Die Handlung bietet bestimmt viel Raum für Spekulationen und ich freue mich darauf, mit den anderen Lesern zusammen die Rätsel des Buches zu lösen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ich war direkt in der Geschichte drin und finde auch den Spannungsbogen genau richtig für den Anfang. Zudem kann ich mir schon nach wenigen Seiten die Personen die bisher vorkamen ganz gut vorstellen und bin schon sehr neugierig darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Macht Lust das ganze Buch zu lesen.
Was wird sie auf der Insel erfahren, was hat ihr Vater verbrochen oder doch nicht?
Ich muss die Antworten erfahren.

Ich muss die Antworten erfahren.