Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2021

Cover und Stil kann man natürlich direkt der Autorin zuweisen. Freut mich, dass sich der Stil so schön durch all ihre Bücher zieht.

Kathryn scheint eine starke Frau zu sein. Ich bin neugierig darauf ...

Kathryn scheint eine starke Frau zu sein. Ich bin neugierig darauf zu erfahren was sie dazu treibt ihren Vater im Gefängnis zu besuchen und die Suche nach der Wahrheit nicht einfach aufzugeben. Vor allem möchte ich aber wissen was vor über 20 Jahren mit ihrer Freundin Elsie passiert ist!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Das Buchcover gefällt mir mal wieder richtig gut, aber sie sind bisher alle ein Traum gewesen der Bücher der Autorin.
Und auch der Schreibstil ist unverändern fesselnd und man mag immer weiterlesen.

Einige ...

Einige Bücher habe ich bisher von der Autorin gelesen und bisher hat mich nur eins so richtig in seinen Bann gezogen und geflasht. Von daher bin ich wieder auf dieses hier richtig gespannt und haoffe auch, dass die Psychoschiene so richtig wieder bedient wird. Das würde mich total freuen und auch die Thematik dahinter ist so spannend. ich möchte mitfiebern können, mich gruseln und vor allem meine Gedankensourale richtig ankubeln lassen.
Für die Protagonistin muss es damals doch einfach nur ein Schock gewesen sein und dann der Vater der nichts von sich Preis gibt. Also gerne mehr davon und ich würde mich sehr freuen, mal wieder dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Als ich die ersten Zeilen der Leseprobe las, zogen sie mich direkt in ihren Bann. Kathryn hat in Ihrem Leben scheinbar schon sehr viel durch gemacht, trotzdem hat sie ihren Humor behalten oder vielleicht hat sich dieser schwarze Humor durch ihren Lebensweg gebildet. Trotzdessen sie es ablehnt, wird sie von einigen Menschen umsorgt, sei es ihr Bruder mit seiner Frau, der Nachbarin oder auch Ihrer Therapeutin. Ich würde wirklich gerne wissen wie es weitergeht. Wo ist Elsies Leiche? Wer ist verantwortlich? Was ist mit dem plötzlich vermissten Mädchen und warum verschwindet sie gerade an dem Tag, wenn sich Elsies Tod zum fünfundzwanzigsten Mal jährt? Wer war der Mann bei Kathryns Mum? Wird Patrick jemals reden? Soviele offene Fragen die es zu beantworten gibt.
Alles deutet auf einer super spannende Geschichte hin, in der Kathryn uns auf ihrem Weg zur Wahrheit mitnimmt
Das recht schlichte aber sehr schöne Cover des Buches, läd zum lesen ein. Der von Efeu unwachsene Schmuck-Schmetterling lässt erahnen, dass es sich eventuell um ein Beweisstück eines der Opfer handelt. Ich bin gespannt ob man diese Schmuckstück in der Erzählung wiederfindet.
Würde ich in der Buchhandlung an diesem Buch vorbei gehen würde es durch die schlichte Eleganz aufjedenfall meine Aufmerksamkeit erregen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ich liebe Jenny Blackhurst einfach. Alle Bücher sind wahnsinnig fesselnd bis zum Schluss.
Ich habe alle verschlungen.

Das Cover ist unverkennbar. Alle Cover Sind ähnlich und haben einen Wiedererkennugswert.

Die ...

Ich habe alle verschlungen.

Die Leseprobe ist spannend und ansprechend. Man wird leicht in die Story eingeführt und lernt die Protagonisten ein wenig kennen.
Aber ich erwarte wie immer einen twist nach dem anderen, daher wage ich nicht zu sagen oder zu spekulieren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Der Einstieg liest sich wirklich gut. Auch die Ich- Person gefällt mir. Alles andere kann ich noch nicht einschätzen, aber ein guter aeibstieg istmir wichtig. Ich würde gern weiterlesen und erfahren wie die Geschichte ausgeht.
Ich vermute mal der Vater ist unschuldig...