Leserunde zu "Der finstere Pfad" von Jenny Blackhurst

Zwei Frauen. Eine Wanderung. Eine mörderische Falle.
Cover-Bild Der finstere Pfad
Produktdarstellung
  • Spannung
Jenny Blackhurst (Autor)

Der finstere Pfad

Eine Frau. Eine Wanderung. Eine mörderische Falle .... Psychothriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Lauras beschauliches Leben endet jäh, als die Nachricht von einem Skelettfund in Kanada schreckliche Erinnerungen wachruft: Vor 15 Jahren wollte die damals Zwanzigjährige gemeinsam mit einer Wandergruppe den legendären West Coast Trail bezwingen. Doch der Jugendtraum wird zum Albtraum, als sie eines Nachts mitansehen muss, wie ihre Freundin Seraphine brutal ermordet wird. Beweisen kann sie die Tat nicht, denn die Leiche verschwindet anschließend spurlos. Wurde sie nun Jahre später endlich gefunden? Während die Polizei die Ermittlungen wiederaufnimmt, erhält Laura plötzlich rätselhafte Geschenke - Dinge, die einst Seraphine gehörten. Hat der Mörder von damals es nun auf sie abgesehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

West Coast Trail Kanada Vancouver Fernwanderweg Wanderung Wandern Sommernacht Backpacker Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 06:49 Uhr

Sossi2021 schrieb am 27.07.2022 um 16:06 Uhr

Haha, das wäre zu einfach. 😉
Den West Coast Trail muss man buchen, da nur eine begrenzte Anzahl an Touristen auf dem Wanderweg sein dürfen.
Buchen muss man das schon immer. Aber wegen Corona war der Weg 2020 gesperrt. Dementsprechend wollten 2021 viele den Wanderweg gehen. Wir waren 5 Minuten nach Buchungsstart online und waren auf Platz 9000…

Ich war ja jetzt neugierig und habe mal gegoogelt. Was für ein beeindruckendes Stück Natur. Schade,dass es nicht geklappt hat.

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 22:10 Uhr

Hallo zusammen, mein Name ist Armin.
Ich bin 55 und wohne in Bergkamen, Nähe Dortmund.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin.
Jedoch hatte ich das Glück, schon ansehr vielen Leserunden teilnehmen zu dürfen.
Die Leseprobe fand ich schon sehr spannend.
Ich freue mich auf viele spannende Lesestunden mit Euch.
Am liebsten lese ich Thriller, Krimis, Horrorstories aber auch gerne mal einen Klassiker oder ein Historienroman.

Josephine_B

Mitglied seit 12.02.2022

Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen.

Veröffentlicht am 30.07.2022 um 12:05 Uhr

Hi, ich bin Josephine.
Ich lese total gerne Thriller (vorallem Psychothriller) und freue mich total auf ein neues spannendes Buch. Ich hoffe, dieses wird genauso gut, wie es die Leseprobe verspricht.

Profilbild von nina90

nina90

Mitglied seit 01.12.2016

Hauptsache spannend!

Veröffentlicht am 31.07.2022 um 19:52 Uhr

Hallo zusammen
ich bin Nina, 32 und wohne in der Nähe von Wien.
Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Jenny Blackhurst lese ich sehr gerne und ich bin gespannt auf ihr neuestes Werk.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 17:15 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Dann herzlich willkommen bei deiner ersten Runde und viel Spaß ☺️

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 08:01 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich gratulier dir auch herzlich zur ersten Leserunde (wie aufregend!! :D) und wünsche dir ganz viel Spaß!! :D

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 08:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Nicole und komme aus dem schönen Hessen 😉
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, freue mich aber trotzdem schon sehr auf dieses Buch und die Leserunde mit euch, da die Leseprobe super spannend war.

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 08:19 Uhr

Sossi2021 schrieb am 27.07.2022 um 06:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Sophie, 27 Jahre und komme aus der Oberlausitz.
Ich freue mich wahnsinnig, dass ich Teil der Leserunde bin - es ist meine Zweite überhaupt.
Die Leseprobe war richtig spannend und ich freue mich schon sehr, dass Buch zu lesen.

Letztes Jahr war ich 10 Monate in Kanada und wollte eigentlich den West Coast Trail entlang wandern. Leider war alles ausgebucht, aber es steht auf meiner To Do Liste. Als ich gelesen hatte, dass die Geschichte in Kanada spielt, war ich Feuer und Flamme.

Ich freue mich auf zwei Wochen Nervenkitzel und interessante Diskussionen. Ich kann es kaum erwarten. :)

10 Monate Kanada klingt echt toll! Mein Urlaub vor einigen Jahren war schon super. Landschaftlich hat es mir sehr gefallen. Wo genau warst du denn?

Profilbild von Sossi2021

Sossi2021

Mitglied seit 23.05.2022

Der Realität entfliehen :)

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 16:11 Uhr

nbalh schrieb am 02.08.2022 um 08:19 Uhr

Das kann ich vollkommen verstehen. Das Land ist traumhaft.
Ich war 5 Monate in Vancouver, bin dann für zwei Monate nach Alberta (nahe Edmonton) auf eine Farm und dann noch auf eine Farm nach Golden. Die letzten Monate sind wir dann durch die Nationalparks gereist, sind sehr viel gewandert und haben einen „Abstecher“ in den Yukon gemacht (bis nach Dawson City hoch).
Wo bist du überall gewesen?

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 18:31 Uhr

Sossi2021 schrieb am 02.08.2022 um 16:11 Uhr

Das kann ich vollkommen verstehen. Das Land ist traumhaft.
Wo bist du überall gewesen?

Das klingt toll!
Wir sind nach Calgary geflogen und von dort mit dem Wohnmobil durch die Nationalparks bis Vancouver. Dann noch mal an die Sunshine Coast und die letzten Tage in Vancouver 😊