Leserunde zu "Der finstere Pfad" von Jenny Blackhurst

Zwei Frauen. Eine Wanderung. Eine mörderische Falle.
Cover-Bild Der finstere Pfad
Produktdarstellung
  • Spannung
Jenny Blackhurst (Autor)

Der finstere Pfad

Eine Frau. Eine Wanderung. Eine mörderische Falle .... Psychothriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Lauras beschauliches Leben endet jäh, als die Nachricht von einem Skelettfund in Kanada schreckliche Erinnerungen wachruft: Vor 15 Jahren wollte die damals Zwanzigjährige gemeinsam mit einer Wandergruppe den legendären West Coast Trail bezwingen. Doch der Jugendtraum wird zum Albtraum, als sie eines Nachts mitansehen muss, wie ihre Freundin Seraphine brutal ermordet wird. Beweisen kann sie die Tat nicht, denn die Leiche verschwindet anschließend spurlos. Wurde sie nun Jahre später endlich gefunden? Während die Polizei die Ermittlungen wiederaufnimmt, erhält Laura plötzlich rätselhafte Geschenke - Dinge, die einst Seraphine gehörten. Hat der Mörder von damals es nun auf sie abgesehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

West Coast Trail Kanada Vancouver Fernwanderweg Wanderung Wandern Sommernacht Backpacker Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 08.08.2022 um 09:43 Uhr

Ha8llo zusammen,
Ich bin Klaus aus dem Ruhrgebiet und ich lese neben Krimis und Thriller noch Bücher zum Thema Kommunikation. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bis bald.
Klaus

Profilbild von Tom_Read4u

Tom_Read4u

Mitglied seit 03.05.2016

Büüüücher, Büüüchher, was gibt es tolleres als Büüücher =)

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 19:18 Uhr

suntweety schrieb am 07.08.2022 um 21:17 Uhr

Wir sind noch bis Sonntag im Urlaub, somit habe ich leider die Ankunft des Buches verpasst und hoffe das es sicher bei den Nachbarn liegt.

drücke dir die Daumen.

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 20:16 Uhr

Hallo zusammen,

mein Exemplar ist auch angekommen. Ich freue mich riesig darüber, dass ich mitlesen darf.

Für mich ist es nicht die erste Leserunde zu einem Thriller von Jenny Blackhurst. Ich mag ihre Bücher sehr. Bin deshalb sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Ich bin Ende 30 und wohne mit meiner Familie im Südwesten Deutschlands.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 10:32 Uhr

Meine Postlerin hat mir heute auch das Buch gebracht :D
Das Cover schaut toll aus und ich freu mich schon sehr auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 21:09 Uhr

Tom_Read4u schrieb am 09.08.2022 um 19:18 Uhr

drücke dir die Daumen.

Danke.

Ich werde dann einfach ein paar Tage später starten und hoffe das meine Tochter es dann zu lässt. Kita hat Ferien und somit komme ich erst abends dazu zu Lesen.

Profilbild von testethar

testethar

Mitglied seit 21.06.2022

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 06:35 Uhr

Hallo. Freue mich auf meine erste Leserunde bei Lesejury. Bin gestern nach Regensburg umgezogen. Das Buch ist in meiner Tasche mitgereist, damit ich es am Montag nicht aus einem Karton suchen muss. Habe noch kein Buch der Autorin bis jetzt gelesen, aber habe jetzt einige auf meine Leseliste gesetzt. Bin sehr gespannt, was auf dieser Wanderung wirklich passiert ist.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 16:53 Uhr

testethar schrieb am 13.08.2022 um 06:35 Uhr

Dir auch viel Spaß bei der ersten Leserunde hier.
Das Buch ist ja dann eine willkommene Abwechslung im Umzugsstress 😅

Profilbild von Suzi

Suzi

Mitglied seit 02.02.2018

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)..

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 20:35 Uhr

Hallo, in die Runde
Ich bin eine lesesüchtige Mitvierzigerin aus der Nähe von Leipzig und freue mich riesig, das ich bei dieser Runde dabei sein und das Buch mitlesen darf.
Lange Rede, kurzer Sinn: uns allen einen interessanten Austausch!

Profilbild von testethar

testethar

Mitglied seit 21.06.2022

Veröffentlicht am 18.08.2022 um 22:09 Uhr

Biene101 schrieb am 13.08.2022 um 16:53 Uhr

Dir auch viel Spaß bei der ersten Leserunde hier.
Das Buch ist ja dann eine willkommene Abwechslung im Umzugsstress 😅

Danke. Die Lesepause muss auf jeden Fall sein :)