Leserunde zu "Der Mondmann - Blutiges Eis" von Fynn Haskin

• Spannung
Fynn Haskin (Autor)

Der Mondmann - Blutiges Eis

Grönland-Thriller

Jens Lerby ist Profiler in Kopenhagen und hasst die Kälte. Ausgerechnet er wird nach Grönland geschickt, in eine Gemeinde der Inuit, um bei einem grausamen Fall zu helfen: Ein Mann wurde offenbar von etwas wie Walrosszähnen durchbohrt. Schnell kommt unter den Inuit das Gerücht auf, ein Amarok, ein Mischwesen aus Walross und Wolf, sei für den Tod verantwortlich. Jens glaubt kein Wort davon. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm die junge Inuit Pally. Als ein weiterer Mord geschieht und dunkle Nacht über der Eiswüste heraufzieht, beginnen Jens und Pally zu ahnen, dass der blutrünstige Amarok in Wahrheit ein Mensch aus Fleisch und Blut ist - und den Inuit eine noch viel größere Gefahr droht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.10.2022 - 30.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Grönland Inuit Profiler Eiswüste Ermittlerduo Inuit-Mythen Serienkiller Fräulein Smillas Gespür für Schnee Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 03.11.2022 um 09:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 03.11.2022 um 11:33 Uhr

Hallo in die Runde! Wie toll, dass ich dabei sein darf, und ich lese hier auch schon ein paar bekannte Namen. Ich bin Sophie, 30 Jahre alt und lebe im schönen Bayern. Wie bei den meisten hier sind Krimis und Thriller mein absolutes Lieblings-Genre, ich lese aber gerne auch mal einen Roman, etwas Fantasy/Sci-Fi oder Horror. Hauptsache, abwechslungsreich und/oder spannend!
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Reise in den hohen Norden und bin schon ganz gespannt, wie sich dieses grausige Verbrechen aufklären wird.

Profilbild von vickyyyy

vickyyyy

Mitglied seit 07.06.2022

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler - Philippe Dijan

Veröffentlicht am 03.11.2022 um 15:53 Uhr

Hallo an alle;)

Ich freue mich riesig auf eine spannende Leserunde und (hoffentlich) ganz viel Mitraten.

Kurz zu mir: Ich bin Victoria und komme aus Österreich. Ich kann mich für kein Lieblingsgenre entscheiden - vom Thriller bis hin zum Liebesroman lese ich kreuz und quer. Wenn ich gerade nicht lese, male und backe ich gerne.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 05.11.2022 um 13:53 Uhr

Freue mich sehr dabei zu sein.
Wohne am Rand des Schwarzwald und bin Rentner.
Außer Lesen, fotografiere ich sehr gerne. Außerdem sammle ich antiquarische Kochbücher.
Freue mich auf den Austausch mit den anderen Teilnehmern.
Wünsche allen viel Spaß.

Profilbild von Sigrid1

Sigrid1

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 05.11.2022 um 14:35 Uhr

Hallo Zusammen, ich habe mich auch sehr über die Teilnahme gefreut und heute ist sogar das Buch schon bei mir angekommen. Ich heiße Sigrid, lebe in NRW und lese leidenschaftlich gerne. Thriller und Krimis mag ich am liebsten. Daher freue ich mich schon auf diese spannende Geschichte. Ich wünsche uns allen eine spannende und interessante Leserunde.

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 05.11.2022 um 15:53 Uhr

Wow, mein Buch ist schon da! Das ging aber fix. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mit dem Lesen anzufangen!

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 05.11.2022 um 17:47 Uhr

Hurra, ich bin dabei und noch besser, heute Morgen kam das Buch bei mir an. Habe gerade die Leseabschnitte eingeteilt und nun liegt es auf meinem Nachttisch und wartet darauf, dass ich anfange, was ich ja leider erst am 14. darf. Was für eine Folter....
Aber nun zu mir. Ich bin die Mina und im besten Alter. Außer Lesen liebe ich lange Spaziergänge am Strand und durch den Wald und ich liebe Tiere.. Ich komme an keinem Hund vorbei, ohne ihn anzusprechen und zu hoffen, dass er sich streicheln lässt und sein Herrchen/Frauchen nichts dagegen haben möge. Selbst habe ich zwei Hasis.Vorlesen tue ich auch, aber natürlich keine Thriller. Ich freue mich auf eine gute Leserunde.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 05.11.2022 um 19:16 Uhr

Mein Buch wurde mir heute auch von unserer netten Briefträgerin überreicht. Vielen lieben Dank!

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 09:12 Uhr

Mein Buch ist auch schon da. Das ging ja wirklich fix. Schade, dass die Leserunde erst nächste Woche beginnt. Aber so kann ich in Ruhe mein aktuelles Buch beenden.

Profilbild von Schnuppe

Schnuppe

Mitglied seit 13.02.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 11:59 Uhr

Mein eBook kam gerade und wartet nun geladen auf dem Reader. Ich freue mich schon dass es bald losgeht.