Leserunde zu "Die Blutliste" von Rainer Löffler

Spannung pur - eine Achterbahnfahrt der Angst
Cover-Bild Die Blutliste
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Rainer Löffler (Autor)

Die Blutliste

Thriller

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 04.09.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022
  1. Abschnitt 1, KW 32, Seite 1 bis 161, inkl. Kapitel Gegenwart (Start: Seite 148) bis 21.08.2022
  2. Abschnitt 2, KW 34, Seite 162 bis 319, Ende Erstes Buch bis 28.08.2022
  3. Abschnitt 3, KW 35, Seite 320 bis Ende bis 04.09.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Blutliste"​ und sichere dir die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass Rainer Löffler die Leserunde begleitet. In der Lesephase könnt ihr euch gerne mit euren Fragen und Anmerkungen an ihn wenden.

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 11:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Die Blutliste"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Im Laufe der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von kaddelkatja

kaddelkatja

Mitglied seit 29.12.2021

Lesezeit = Entspannungszeit, I LOVE IT!

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 11:19 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 20.07.2022 um 11:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Die Blutliste"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Im Laufe der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo zusammen und Moin

Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf... und dann noch mit Autorenbegleitung! Was wünscht man sich mehr :D

Freue mich sehr über einen tollen Austausch und warte gespannt auf "Die Blutliste" :D

Liebe Grüße
Kaddel

Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Mitglied seit 10.06.2022

lieber knapp und kurz als lang und dick, aber Tiefgang sollte das Buch haben!

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 12:07 Uhr

Ich bin begeistert, ausgewählt worden zu sein und dann auch noch mit Autorenbegleitung...das erhöht die Spannung umso mehr!!!

Ich freue mich auf eine spannende Lesezeit, die mir den Sommer versüßen wird und wünsche allen ganz viel Hochspannung!

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 13:37 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 20.07.2022 um 11:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Die Blutliste"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Im Laufe der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Dankeschön, ich freu mich schon!

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 13:39 Uhr

Juhu, ich bin dabei! Ich gehöre zur Generation 60+ und lebe in der Nähe von Frankfurt/Main.

Meine Lieblingsgenres sind Kriminalromane und Thriller, insbesondere deutsche und skandinavische. Außerdem bin ich ein großer Fan von Fallanalytiker Martin Abel.

Ich war schon einmal bei einer Leserunde mit Rainer Löffler dabei: Der Näher. Das ist ein paar Jahre her.

Ich freue mich sehr auf die neue LR und die Diskussion mit Euch! Denn Lesen und Diskutieren in einer Leserunde, besonders mit Autorenbegleitung, macht doch am meisten Spaß

Platzhalter für Profilbild

Rainer_Loeffler

Mitglied seit 23.06.2022

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 13:42 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen zu dieser Leserunde!

Ich hoffe sehr, dass wir hier viel Spaß miteinander haben werden und euch mein neuer Roman die Schuhe auszieht. Vor allem freue ich mich aber natürlich auf euer Feedback. Und damit das Schreiben leichter fällt, schlage ich vor, dass ihr mich mit Du oder Rainer ansprecht. Ich bin da nämlich eher unkompliziert und mag keine unnötige Distanz...

Danke + bis dann!

Liebe Grüße

Rainer

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 13:50 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 20.07.2022 um 13:42 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen zu dieser Leserunde!

Ich hoffe sehr, dass wir hier viel Spaß miteinander haben werden und euch mein neuer Roman die Schuhe auszieht. Vor allem freue ich mich aber natürlich auf euer Feedback. Und damit das Schreiben leichter fällt, schlage ich vor, dass ihr mich mit Du oder Rainer ansprecht. Ich bin da nämlich eher unkompliziert und mag keine unnötige Distanz...

Danke + bis dann!

Liebe Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

schon klar, deine Thriller sind bekanntlich immer hart und brutal. Bin schon sehr gespannt...

LG zurück und bis bald

Profilbild von Irrenmagnet

Irrenmagnet

Mitglied seit 23.06.2016

Liest du???? Nein, ich atme...

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 14:08 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mich sehr über die Emai gefreut, dass ich dabei sein darf.. Zur Zeit bin ich im KH von daher kann es sein, dass ich vielleicht etwas hinterher hinke oder das WLAN in der Klinik will nicht so.
Ich habe die Vorgänger natürlich alle gelesen und mit Rainer habe ich schon auf der Frankfurter Buchmesse einen Kaffee zusammen getrunken.. Es wird Zeit, dass man das wiederholt.
Das Buch wird mir dann in die Klinik gebracht..
Ich wünsche uns allen einen tollen Austausch mit dem Buch und Rainer Dein Buch wird erneut rocken... Ich sage da nur Mettbällchen ...😉

Platzhalter für Profilbild

Alex1208

Mitglied seit 04.02.2021

Ich fühle mich beim Lesen sehr unterhalten und kann ganz in die Bücher eintauchen.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 15:19 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin so froh, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und dann auch noch mit dem lieben Rainer.
Dies ist bei Lesejury meine erste Leserunde. Endlich wurden meine Gebete erhört



Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:39 Uhr

Was für eine riesige Freude, als ich die Nachricht bekam, das ich bei Rainer Löfflers neustem Buch dabei bin. Ich hatte bei den vielen Bewerbern nicht damit gerechnet, umso größer meine Freude als die Nachricht kam.

Ich heiße Claudia, bin 59 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren bei unserem Blog dabei, den wir zu zweit gestalten. Was mir große Freude macht, da ich schon früher immer recht viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber auch Liebesromane, Dramen und Biografien lesen ich sehr gerne.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und gehe gern auf Reisen. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb reise ich gerne mit gute Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen und Zeiten mitnehmen.

Doch nun freue ich mich erst einmal auf diese Leserunde und auf den guten Austausch mit den anderen Lesern.