Leserunde zu "Die Blutliste" von Rainer Löffler

Mit Autoren-Begleitung
Rainer Löffler (Autor)

Die Blutliste

Thriller

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friedhof Opfer Bluttat blutig Serienmörder Serienkiller Martin Abel Blutrache Inzest Profiler LKA Grab Gummersbach Mord Der Näher Blutsommer Profiling Fallanalyse Winkelmann Strobel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:41 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 20.07.2022 um 13:42 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen zu dieser Leserunde!

Ich hoffe sehr, dass wir hier viel Spaß miteinander haben werden und euch mein neuer Roman die Schuhe auszieht. Vor allem freue ich mich aber natürlich auf euer Feedback. Und damit das Schreiben leichter fällt, schlage ich vor, dass ihr mich mit Du oder Rainer ansprecht. Ich bin da nämlich eher unkompliziert und mag keine unnötige Distanz...

Danke + bis dann!

Liebe Grüße

Rainer

Freu mich sehr, das es endlich wieder einen neuen Thriller von dir gibt. Das es wieder spannend wird, das erwarte ich nachdem ich ja alle deine anderen Bücher kenne.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:54 Uhr

subechto schrieb am 20.07.2022 um 13:39 Uhr

Juhu, ich bin dabei! Ich gehöre zur Generation 60+ und lebe in der Nähe von Frankfurt/Main.

Meine Lieblingsgenres sind Kriminalromane und Thriller, insbesondere deutsche und skandinavische. Außerdem bin ich ein großer Fan von Fallanalytiker Martin Abel.

Ich war schon einmal bei einer Leserunde mit Rainer Löffler dabei: Der Näher. Das ist ein paar Jahre her.

Ich freue mich sehr auf die neue LR und die Diskussion mit Euch! Denn Lesen und Diskutieren in einer Leserunde, besonders mit Autorenbegleitung, macht doch am meisten Spaß

So, so, du kennst den Abel schon!

Meine Vorlieben beim Lesen sind ganz ähnlich wie deine, wahrscheinlich gefällt dir Abel deshalb so gut.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:54 Uhr

kaddelkatja schrieb am 20.07.2022 um 11:19 Uhr

Hallo zusammen und Moin

Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf... und dann noch mit Autorenbegleitung! Was wünscht man sich mehr :D

Freue mich sehr über einen tollen Austausch und warte gespannt auf "Die Blutliste" :D

Liebe Grüße
Kaddel

Schön, dass du dabei bist!

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:55 Uhr

Lesehaase22 schrieb am 20.07.2022 um 12:07 Uhr

Ich bin begeistert, ausgewählt worden zu sein und dann auch noch mit Autorenbegleitung...das erhöht die Spannung umso mehr!!!

Ich freue mich auf eine spannende Lesezeit, die mir den Sommer versüßen wird und wünsche allen ganz viel Hochspannung!

Hochspannung wünsche ich dir auch!

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:56 Uhr

subechto schrieb am 20.07.2022 um 13:50 Uhr

Hallo Rainer,

schon klar, deine Thriller sind bekanntlich immer hart und brutal. Bin schon sehr gespannt...

LG zurück und bis bald

Äh, ja, das ist dieses Mal nicht anders - zieh dich schon mal sehr warm an!

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:57 Uhr

Irrenmagnet schrieb am 20.07.2022 um 14:08 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mich sehr über die Emai gefreut, dass ich dabei sein darf.. Zur Zeit bin ich im KH von daher kann es sein, dass ich vielleicht etwas hinterher hinke oder das WLAN in der Klinik will nicht so.
Ich habe die Vorgänger natürlich alle gelesen und mit Rainer habe ich schon auf der Frankfurter Buchmesse einen Kaffee zusammen getrunken.. Es wird Zeit, dass man das wiederholt.
Das Buch wird mir dann in die Klinik gebracht..
Ich wünsche uns allen einen tollen Austausch mit dem Buch und Rainer Dein Buch wird erneut rocken... Ich sage da nur Mettbällchen ...😉

Haha, da kennt sich offenbar jemand aus! Dieses Mal gibt´s auf jeden Fall auch wieder etwas Leckeres zu essen - fragt sich nur für wen!

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:58 Uhr

Alex1208 schrieb am 20.07.2022 um 15:19 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin so froh, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und dann auch noch mit dem lieben Rainer.
Dies ist bei Lesejury meine erste Leserunde. Endlich wurden meine Gebete erhört

Gebete? Ich weiß nicht, welchem Glauben zu angehörst, aber hier bist du jedenfalls richtig.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 16:59 Uhr

claudi-1963 schrieb am 20.07.2022 um 16:39 Uhr

Was für eine riesige Freude, als ich die Nachricht bekam, das ich bei Rainer Löfflers neustem Buch dabei bin. Ich hatte bei den vielen Bewerbern nicht damit gerechnet, umso größer meine Freude als die Nachricht kam.

Ich heiße Claudia, bin 59 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren bei unserem Blog dabei, den wir zu zweit gestalten. Was mir große Freude macht, da ich schon früher immer recht viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber auch Liebesromane, Dramen und Biografien lesen ich sehr gerne.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und gehe gern auf Reisen. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb reise ich gerne mit gute Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen und Zeiten mitnehmen.

Doch nun freue ich mich erst einmal auf diese Leserunde und auf den guten Austausch mit den anderen Lesern.

Aus der Nähe von Stuttgart kommst du! Also so wie Abel und auch ich. Na, dann hoffe ich ganz besonders, dass ich dich für ein paar Stunden dein Rheuma vergessen lassen kann.

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 17:00 Uhr

claudi-1963 schrieb am 20.07.2022 um 16:41 Uhr

Du hast so recht: Es war allerhöchste Zeit!

Profilbild von c-bird

c-bird

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 19:14 Uhr

Auch von mir ein HALLO in die Runde,

mein Name ist Martina, liebe Thriller und Krimis über alles und freue mich total auf die Leserunde.
Ich komme aus der Nähe Mannheims und habe mit Begeisterung die Abel-Reihe gelesen. Nun ist das lange Warten auf den Folgeband ja endlich Geschichte und ich freue mich schon sehr. Besonders die Betrachtungen und Gedanken beim Lesen der Inschriften von Grabsteinen in der LP haben mich fasziniert. Da habe ich jede Menge Anmerkungen zu.