Leserunde zu "Die Blutliste" von Rainer Löffler

Mit Autoren-Begleitung
Rainer Löffler (Autor)

Die Blutliste

Thriller

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friedhof Opfer Bluttat blutig Serienmörder Serienkiller Martin Abel Blutrache Inzest Profiler LKA Grab Gummersbach Mord Der Näher Blutsommer Profiling Fallanalyse Winkelmann Strobel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von c-bird

c-bird

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 19:16 Uhr

claudi-1963 schrieb am 20.07.2022 um 16:39 Uhr

Was für eine riesige Freude, als ich die Nachricht bekam, das ich bei Rainer Löfflers neustem Buch dabei bin. Ich hatte bei den vielen Bewerbern nicht damit gerechnet, umso größer meine Freude als die Nachricht kam.

Ich heiße Claudia, bin 59 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren bei unserem Blog dabei, den wir zu zweit gestalten. Was mir große Freude macht, da ich schon früher immer recht viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber auch Liebesromane, Dramen und Biografien lesen ich sehr gerne.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und gehe gern auf Reisen. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb reise ich gerne mit gute Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen und Zeiten mitnehmen.

Doch nun freue ich mich erst einmal auf diese Leserunde und auf den guten Austausch mit den anderen Lesern.

Hallo Claudia,
wir sind uns glaube ich schon auf lovelybooks ein paar mal begegnet. Freue mich, dass du auch dabei bist!

Profilbild von tinstamp

tinstamp

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 19:18 Uhr

Oh wie toll! Ich darf dabei sein und den neuen Löffler lesen! Ich freue mich sehr!
Ich bin schon sehr gespannt, wie esmit Martin Abel weitergeht! Mein Kollege heißt ja ganz genauso und ich finde es immer wieder lustig, wenn ich ein Buch dieser Reihe lese =)

Ich bin Martina, 56 und komme aus Österreich, nahe der Wachau/Melk. Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikhaus.
Neben Thriller und krimis lese ich noch historische Romane und historische Krimis, Gegenwartsliteratur, Dystopien und ab und zu ein Jugendbuch oder einen Liebesroman.

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 21.07.2022 um 10:16 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 20.07.2022 um 16:54 Uhr

So, so, du kennst den Abel schon!

Meine Vorlieben beim Lesen sind ganz ähnlich wie deine, wahrscheinlich gefällt dir Abel deshalb so gut.

Profilbild von Sanne

Sanne

Mitglied seit 29.09.2016

Nur wenn ich über das Gelesene intensiv nachdenke, war das Buch gut.

Veröffentlicht am 21.07.2022 um 11:24 Uhr

Mein Internet war „kaputt“, so dass ich erst eben die frohe Kunde vernahm: Bin dabei, super und Dankeschön! Auch ich freue mich auf einen - gewohnt- knallharten Thriller und eine interessante Leserunde.

Profilbild von hei_ho

hei_ho

Mitglied seit 15.02.2022

Veröffentlicht am 21.07.2022 um 18:16 Uhr

Hallo, ich bin Heike, 52 Jahre alt und freue mich sehr, dass sich für diese Leserunde ausgewählt worden bin. Ich lese am liebsten Thriller und bei diesem Buch habe ich nach dem ersten Leseeindruck schon sehr gehofft, dass ich dabei sein darf. Und es hat geklappt.
Und da ich zeitlich häufiger auf Dienstreisen bin und die Leserunde im August beginnt, passt das hervorragend. Da habe ich schon mal Lesestoff für die Abende.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 21.07.2022 um 21:55 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 20.07.2022 um 16:59 Uhr

Aus der Nähe von Stuttgart kommst du! Also so wie Abel und auch ich. Na, dann hoffe ich ganz besonders, dass ich dich für ein paar Stunden dein Rheuma vergessen lassen kann.

Danke dir, das denke ich schon. Ja deshalb freue ich mich ja so, das Abel aus Stuttgart stammt, auch wenn es ihn nun nach Köln verschlagen hat.

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 19:33 Uhr

hei_ho schrieb am 21.07.2022 um 18:16 Uhr

Freut mich, dass du dabei bist. Ich hoffe, dass dir der Roman gefällt.

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 19:34 Uhr

Sanne schrieb am 21.07.2022 um 11:24 Uhr

Ja, ich denke, der Roman ist kaum zu toppen, was das "knallhart" angeht - mach dich auf was gefasst.

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 19:37 Uhr

tinstamp schrieb am 20.07.2022 um 19:18 Uhr

Du hast einen interessanten Job und einen noch interessanteren Geschmack beim Lesen. Melk kenne ich durch familiäre Verbindungen auch ein bisschen...

Viel Spaß jedenfalls beim Lesen - und schöne Grüße an deinen Kollegen Abel.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 10:01 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 22.07.2022 um 19:37 Uhr

Viel Spaß jedenfalls beim Lesen - und schöne Grüße an deinen Kollegen Abel.

Freue mich schon auf das Buch. Martin werde ich liebe Grüße ausrichten. Ich habe ihm schon beim ersten Buch berichtet, dass er Ermittler geworden ist ;)