Leserunde zu "Die Blutliste" von Rainer Löffler

Spannung pur - eine Achterbahnfahrt der Angst
Cover-Bild Die Blutliste
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Rainer Löffler (Autor)

Die Blutliste

Thriller

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friedhof Opfer Bluttat blutig Serienmörder Serienkiller Martin Abel Blutrache Inzest Profiler LKA Grab Gummersbach Mord Der Näher Blutsommer Profiling Fallanalyse Winkelmann Strobel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 18:33 Uhr

SonjaPresche schrieb am 09.08.2022 um 12:50 Uhr

Schreibt uns gerne in dem anderen Thread oder direkt per Mail an. Wir haben bei der Auslieferung nachgefragt und noch keine Antwort erhalten.

Danke auch dir!!

Profilbild von simseeww

simseeww

Mitglied seit 17.02.2022

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 22:46 Uhr

SonjaPresche schrieb am 09.08.2022 um 12:50 Uhr

Schreibt uns gerne in dem anderen Thread oder direkt per Mail an. Wir haben bei der Auslieferung nachgefragt und noch keine Antwort erhalten.

Habe das Problem mit dem Buch leider auch, vielen Dank für die Mühe:))

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 09:50 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 09.08.2022 um 10:32 Uhr

Ich habe den Verlag jetzt mal direkt angeschrieben. Ich hoffe, da tut sich jetzt ganz schnell was. LG, Rainer

Auch bis jetzt noch kein Buch sa.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest.

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 14:48 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 09.08.2022 um 10:34 Uhr

e-book inzwischen angekommen?

Ja ist angekommen.

Platzhalter für Profilbild

Rainer_Loeffler

Mitglied seit 23.06.2022

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 15:48 Uhr

schlossherrin schrieb am 10.08.2022 um 09:50 Uhr

Auch bis jetzt noch kein Buch sa.

Hmpf! Die ersten haben es aber wohl heute bekommen.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 17:16 Uhr

Auch heute kein buch! Für den ersten Abschnitt habe ich jetzt mehr morgen und übermorgen, denn in Österreich gibt es keine Postzustellung am Samstag :(

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 17:34 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 10.08.2022 um 15:48 Uhr

Hmpf! Die ersten haben es aber wohl heute bekommen.

Dann heißt es abwarten. Wir müssen uns halt beim Lesen beeilen, es darf nichts dazwischen kommen.

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 11.08.2022 um 10:11 Uhr

tinstamp schrieb am 10.08.2022 um 17:16 Uhr

Auch heute kein buch! Für den ersten Abschnitt habe ich jetzt mehr morgen und übermorgen, denn in Österreich gibt es keine Postzustellung am Samstag :(

Sonja hat die Lesezeit für den 1. Abschnitt um 1 Woche verlängert.

Schau mal unter:
Fragen an das Lesejury-Team

Zitat von SonjaPresche

Ich würde jetzt einfach den ersten Absatz für zwei Wochen ansetzen. Ist das ok für alle?



Profilbild von maro27

maro27

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 11.08.2022 um 11:18 Uhr

Mein Buch habe ich gerade von DHL in Empfang nehmen dürfen
Ich freue mich!

Platzhalter für Profilbild

Rainer_Loeffler

Mitglied seit 23.06.2022

Veröffentlicht am 11.08.2022 um 16:56 Uhr

maro27 schrieb am 11.08.2022 um 11:18 Uhr

Mein Buch habe ich gerade von DHL in Empfang nehmen dürfen
Ich freue mich!

Na dann - viel Spaß (oder gute Nerven?) beim Lesen!