Leserunde zu "Die Blutliste" von Rainer Löffler

Mit Autoren-Begleitung
Rainer Löffler (Autor)

Die Blutliste

Thriller

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friedhof Opfer Bluttat blutig Serienmörder Serienkiller Martin Abel Blutrache Inzest Profiler LKA Grab Gummersbach Mord Der Näher Blutsommer Profiling Fallanalyse Winkelmann Strobel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an Rainer Löffler

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 06:36 Uhr

Moin Rainer 😁 Ich freu mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Wie bist Du auf diese heftige Foltermethode aufmerksam geworden?
Und woher hast Du das Wissen, dass die Organe durch den Pfahl zur Seite geschoben werden?

Bevor Du das mit Dracula geschrieben hattest, musste ich schon an den Film mit Keanu Reeves denken; und an Vlad, den Pfähler!

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 11:57 Uhr

kaddelkatja schrieb am 13.08.2022 um 06:36 Uhr

Hi Katja!

Wegen der Foltermethode muss ich echt mal überlegen... Ich weiß gar nicht mehr so recht, wie ich darauf kam, aber ich suchte generell eher Dinge, die im Altertum gebräuchlich waren. Na ja, im Rest des Buches wirst du sehen, was ich meine.

Das mit dem bei Seite Schieben der Organe findet man in der entsprechenden Literatur. Entscheidend ist aber tatsächlich, dass der Pfahl ein rundes Ende hat, kein spitzes.

War´s zu heftig?

LG

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 11:59 Uhr

kaddelkatja schrieb am 13.08.2022 um 06:36 Uhr

Wie bist Du auf diese heftige Foltermethode aufmerksam geworden?

Ach ja: Welchen Film mit Keanu Reeves meinst du? Vlad, der Pfähler kannte ich nicht, aber auf youtube finde ich das tatsächlich.

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 13:22 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 13.08.2022 um 11:57 Uhr

Hi Katja!

War´s zu heftig?

LG

Rainer

Nö ZU heftig nicht, EHER heftig, aber interessant 😜 Der Hexenschöffe von Petra Schier fand ich von den Foltermethoden auch schon ziemlich derb.

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 13:24 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 13.08.2022 um 11:59 Uhr

Bram Stokes Dracula aus den 90ern 😍 Der Film ist sooo genial ❤️ Mit Winona Ryder und Anthony Hopkins glaube ich 😚 Muss ich mal wieder anschauen 🤗

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 16:16 Uhr

kaddelkatja schrieb am 13.08.2022 um 13:24 Uhr

Von dem hab ich wenigstens schon gehört!

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 26.08.2022 um 10:32 Uhr

Keine Frage, nur eine Info.

Habe gerade meine 5*-Rezi bei Ama... eingekippt. Allerdings dauert es i.d.R. 2- 3 Tage bis sie freigeschaltet wird.

Bei buecher.de, Thalia u.a ist sie schon "on".
Hier bei der LJ dann zu gegebener Zeit...

Veröffentlicht am 26.08.2022 um 12:19 Uhr

subechto schrieb am 26.08.2022 um 10:32 Uhr

Keine Frage, nur eine Info.

Bei buecher.de, Thalia u.a ist sie schon "on".
Hier bei der LJ dann zu gegebener Zeit...

Du bist dein Schatz - und ich bin sehr gespannt auf dein genaues Urteil. 😃👍😘 Man hat zwar ein Gefühl beim Schreiben, aber das kann täuschen. 😮
Vielen Dank jedenfalls für dein Engagement. Auf Leute wie dich ist man als Autor einfach angewiesen.
Dankeschön!!! 😃😘👍
Liebe Grüße

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 26.08.2022 um 13:52 Uhr

Rainer_Loeffler schrieb am 26.08.2022 um 12:19 Uhr