Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Cover passt sehr gut zu dem Thriller, finde ich.

Das Cover passt sehr gut zu dem Thriller, finde ich.
Der Schrebstil ist flüssig, gut zu lesen, fängt den Spannungsbogen ein. Und es bleibt ein Geheimnis offen, was meint die Polizei zu ihrer Darstellung? Was vermutet sie?
Ich glaube, dass noch einiges an die Oberfläche kommen wird, was der Öffentlichkeit nicht zugetragen werden sollte.

Ich würde gerne mit einem Printexemplar an der Leserunde teilnehmen,

Veröffentlicht am 02.10.2021

Bereits die Leseprobe macht Lust auf mehr und somit würde ich gerne an der Leserunge teilnehmen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Natahsha Winthrop ist das Opfer einer Fast-Vergewaltigung doch schon bei den ersten Ermittlungen

kommt es zu Ungereimtheiten. Wieso glaubt sie nach der Tötung ihres Peinigers ein einzelnes Geräusch, also noch jemanden, im Haus zu hören. Ich möchte herausfinden wer dahinter steckt.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ich habe bereits zwei Bücher von diesem Autor gelesen und wahrhaft verschlungen. Daher bin ich natürlich total neugierig auf dieses neue Buch die leseprobe finde ich schon schonmal sehr vielversprechend!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ich lese sehr gerne Krimis, allerdings interessieren mich mehr die Hintergründe, blutige Dramen brauche ich eigentlich gar nicht, ein Krimi lebt - nach meiner Meinung nach - nur dann, wenn er nicht nur aus Gewalt und Horror besteht, sondern man muss als Leser auch die Möglichkeit haben, sich an der Auflösung zu beteiligen.